Hallo,

ich weiß, es gibt jede Woche mindestens 5 Pillen-Threads.

Nun ist es so, ich habe so gut wie NULL Erfahrung mit dem Thema und bin im Grunde eine radikale Pillen-Gegnerin....

...nun rief mich meine Frauenärztin zuhause an und unterbreitete mir das Angebot die Pille für 14 Monate kostenlos zu bekommen.

Es ist die Valette, genauer gesagt DIE NEU ÜBERARBEITETE Valette....ich würde quasi an einer Studie teilnehmen und dabei natürlich strengstens überwacht werden.

...und da ich kein Verhütungsmittel habe, quasi auf der Suche bin nach einem bequemeren, nebenwirkungsfreien Mittel, dies wohl nicht finden werde, weil es keines gibt, habe ich Zeit meines Lebens mit Kondomen verhütet (der Mann natürlich, nicht ich ).

Was soll ich denn jetzt machen, wofür soll ich mich entscheiden?

Einerseits wäre es ja schon mal mehr als ganz nett, die Billy Boys wegzulassen, aber irgendwas in mir sträubt sich so sehr gegen Pillen.

Manchmal frage ich mich, ob das vielleicht einfach nur daran liegt, daß ich zuviel Vorurteile gegen hormonelle Verhütungsmethoden habe und zudem mangelnde Erfahrung..

ABER wenn ich so lese "Stimmungsschwankungen, Gewichtsschwankungen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Libidoveränderungen, Pickel ..." und was es nicht noch alles gibt?

....dann sehe ich nicht so den rechten Vorteil in der Pille, außer eben jederzeit *** ohne Kondome.

Es ist ein bißchen schwierig zu erklären oder zu verstehen, aber ich sag´s mal so: Ich hatte genug Stimmungs- und Gewichtsschwankungen in der Pubertät!!!!!
Die möchte ich jetzt nicht wieder haben, AUF GAR KEINEN FALL, NIE WIEDER!!

Ok, ich weiß, daß man das nicht zwangsläufig bekommen muß, jedoch versetzt mich schon allein die Möglichkeit, daß es dazu kommen KANN, in Angst und Schrecken.

Außerdem rauche ich ca. 15 Zigaretten pro Tag, was ja auch nicht wirklich von Vorteil ist bei der Pilleneinnahme (venöse/arterielle Krankheiten).

Ich fühle mich furchtbar hin-und hergerissen und ich muß mich noch diese Woche entscheiden!!

Es wäre echt schön, wenn Ihr mir hier ein bißchen Hilfe zur Entscheidungsfindung geben könntet.

Und noch eine Frage an die langjährigen Pillenschlucker :

Wieso habt Ihr Euch dafür entschieden und schreckt es Euch nicht "Hormone" zu schlucken?
Wie oft muß man sich kontrollieren lassen beim Arzt (beim FA meine ich)?

Vermutlich habe ICH einen Denkfehler, weil ich so extrem dagegen bin, denn immerhin nehmen bestimmt 70 % der weiblichen Bevölkerung zwischen 16 und 40 die Pille.

Klärt mich auf!

LG,
Shiva (sorry, ich weiß, der Beitrag ist sehr lang, aber ich hab mich quasi schon kurz gefasst)