Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht haben es einige mitbekommen: ich bin endlich schwanger!

Seit 12 Jahren probieren wir "es" schon, beide x-mal untersucht, beide vollkommen gesund. Den Satz "es ist mir ein Rätsel, warum Sie nicht schwanger werden" von meiner Frauenärztin konnte ich nicht mehr hören.

Jahrelang hab ich nur von Monat zu Monat gelebt, bei jeder Monatsblutung wurde ich deprimierter.

Ich bin in den Urlaub gefahren, wie einem alle lieben Mitmenschen ja immer raten, denn dann klappt´s von alleine : es hat nicht geklappt in Italien, der Türkei, in Griechenland, in Kuba, in der Dom.Rep, in Thailand, in Bali und auch nicht in Spanien.

Nach den ersten 2 Jahren haben mein Mann und ich eine Kinderwunschpraxis (Endokrinologie). Die Ärzte dort empfand ich als "Metzger", jede Frau dort hat die gleichen Medikamente in der gleichen Dosis bekommen, unabhängig von Alter und Statur. Das hab ich im Wartezimmer mehrmals mitbekommen. Nach 2 tubaren Perfusionen hab ich abgebrochen, das hätten meine Nerven nicht mitgemacht und wohl auch unsere Ehe schwer angegriffen.

Aus lauter Verzweiflung - und weil ich es nicht mehr ertragen konnte die vielen Schwangeren und Abtreibenden zu sehen - hab ich meinen Arbeitsplatz (gyn. Praxis) gewechselt, wo es mir eigentlich so gut gefallen hatte.
Von da an ging´s beruflich bergab: ich hatte mit den folgenden Arbeitsstellen nur Pech: Mobbing und Co.

Irgendwie ist alles zusammengekommen (der unerfüllte Kinderwunsch, das Pech mit den Arbeitsstellen) und ich hab auch noch Depressionen bekommen, war länger in Behandlung, hab Medikamente genommen, diese dann aus eigenem Entschluss im verg. August ausgeschlichen. Es war nicht einfach, hat aber dennoch recht gut geklappt.

Nachdem ich 4 x die Arbeitsstelle gewechselt hatte, bin ich nun endlich glücklich an meinem Arbeitsplatz: (meist) netter Chef, nette Kollegen....entspanntes Klima.

Zuerst hab ich gar nicht gemerkt, dass meine Periode überfällig war. Den Kinderwunsch, der jahrelang mein ganzes Denken beherrscht hat, hatte ich schon mindestens 4 Jahre ad acta gelegt.

Im "dm" hab ich den billigsten Test gekauft, nach dem Motto "für nix und wieder nix geb ich keine 10 EUR aus, weil der ja doch wieder negativ ist - wie immer" .

Als die 2 roten Streifen im Testfeld erschienen, hab ich die Gebrauchsanweisung nochmal lesen müssen: "früher" bedeutete das ja "positiv", das konnte ja gar nicht sein. Mein Mann meinte, ich hätte was falsch gemacht.....

Tja, am nächsten Tag bei meiner Ex-Chefin hab ich im Ultraschall das Ergebnis bestätigt bekommen, Ultraschall, Blutentnahme und den Mutterpass bekommen.

Heute hab ich im Krankenhaus die Nackentransparenz-Messung machen lassen und es sieht alles sehr gut aus! Alles dran und alles so wie´s sein soll! Ich bin so erleichtert, und kann mich wohl jetzt erst so richtig freuen.

Liebe Beauties mit unerfülltem Kinderwunsch (davon spricht man übrigens erst, wenn nach mind. 1 Jahr ohne Verhütung keine Schwangerschaft eingetreten ist, und noch nicht dann, wenn man es in 2 Monaten noch nicht "geschafft" hat, schwanger zu werden ):
Habt Mut!! Wer mir vor 3 Jahren noch gesagt hätte, dass ich irgendwann schon noch schwanger werde, dem hätte ich höchst beleidigt einen Vogel gezeigt.
Ich wünsche Euch allen, dass es auch klappt!!!

@NdP: Vielleicht hast Du Ende Sept./Anf. Okt. Zeit, um mir bei der stillen Geburt ggf. mit "Mund zuhalten" zu helfen?