Hallo!

Es gibt wohl Dresscodes, die haben mich persönlich noch nie so richtig interessiert. Wenn ich mir die Duffy Duck Krawatte von so manchem Arbeitskollegen ansehe, finde ich eine schicke schwarze Stoffhose mit Sneakers ziemlich schön.

Ich arbeite in einer großen Bank und bin intern, aber was da so rumläuft. *schauder* Von Leggins bis Chanel-Kostümchen und bauchfrei mit Piercing ALLES.

Wenn du in der Schalterhalle tätig bist, kann es sein, daß man dir eh Richtlinien vorgibt. Meine Freundin ist Kundenbetreuerin in einer anderen Bank und hat sehr strenge Vorgaben (keine farbigen Hosen, keine fersen- oder zehenfreien Schuhe, nicht ärmellos etc...)

Zu Beginn bist du mit Hosenanzug und T-Shirt oder Bluse, Twin Set etc... sicher gut beraten. Flieder und Rose sind schöne Farben, trag sie ruhig. Ich geh mit Custo Shirts zur Arbeit, da wird man fast blind davon, weil sie oft so bunt sind, und mein Chef (trägt Goldknopfsakkos mit maritimen Prints ) erfreut sich sichtlich an dem Farbtupfer in seiner Abteilung.

Viele Grüße und viel Spaß
Sophie