Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 922

Thema: Körpertrainung mit Kettlebell

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Danke euch erstmal für die Antworten.
    Ich würde glaube ich, kompakte nehmen. Über Amazon gibt es welche, aber ich will das jetzt sofort probieren und nicht warten , außerdem würde ich die gern mal anheben und sehen, wie die in der Hand liegen. Mit dem Gewicht bin ich mir auch nicht sicher. Ferriss schreibt, Frauen 16 oder 20 kg anfangen. Im Netz hab ich auch einiges gefunden, da sind 12 kg schon für starke Frauen, ich bin aber Anfänger. Ich kann mir das aber so erklären, dass Ferriss von einer einzigen Übung ausgeht (um die es mir ja auch geht) das normale Trainig aber in verschiedenen Positionen auch einhändig ausgeführt wird, da kann ich mir vorstellen, dass man da runter geht. Im Buch ist ein Foto von einer Frau, die erst ganz dick war und auf die er sich u.a. bezieht. Wenn selbst sie mit solchen Gewichten anfing, die er empfiehlt, würde ich da nicht druntergehen. Momentan schwanke ich zwischen 12 und 16. 20 Übungen soll man hintereinander schaffen, aber keine 30, schreibt er. Ziel sind 75. Das würde ich auch anpeilen. Ob es die Teile auch bei Karstadt- Sport gibt?

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Da Karstadt online sie hat, würde ich vermuten, dass ja.
    http://www.karstadt.de/Hanteln/k/?ki...+748016+866293
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Da Karstadt online sie hat, würde ich vermuten, dass ja.
    http://www.karstadt.de/Hanteln/k/?ki...+748016+866293
    Danke, aber bloß 2,5 und 5kg. Das ist zu wenig!

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    aber der geht da schon von einer gewissen Grundfitness aus, oder?
    Weil von 0 auf 16kg
    boykottierte dm- hat kapituliert

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Danke, aber bloß 2,5 und 5kg. Das ist zu wenig!
    Wenn Du Dich nicht auf das rosa Frauendesign einschiesst, gibt es auch 4 und 8 kg.

    Vielleicht sagt das Angebot aber auch etwas aus darüber, was für einen Freizeitsportler zu schaffen ist...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ferriss schreibt ja für normale Freizeitsportler. Ich bin körperlich ziemlich fit, aber Anfänger bei Kettlebells, allerdings hab ich schon bei Hanteln damals die Erfahrung gemacht, mir immer zu leichte gekauft zu haben. Ich hab das gestern gleich mal mit 2 alten Handhanteln probiert, die zusammen 5 kg sind, ich hab 75 hintereinander geschafft ohne merklichen Muskelkater zu haben. Das ist viel zu wenig. Und dabei bin ich armmäßig ziemlich untrainiert.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Hab gesehen, dass sie bei Sport-scheck 12kg haben, da geh ich nachher gleich mal hin.
    Optisch finde ich ja die bunten von Reebock toll, die es bei Amazon gibt. Leider ziemlich teuer.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Es gibt nur diese eine Übung?

    Sie sieht aus, als könnte sie Spaß machen, wobei ich Angst um meine Knie hätte.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nein, es gibt verschiedene Übungen:
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=e5sfYTxXsLw
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Das ist übrigens die Übung, leider eine lausige Filmqualität:

    http://www.youtube.com/watch?v=_h1Qc...e_gdata_player

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •