Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: PETA tötet 97% aller aufgenommenen Tiere

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    der für mich interessanteste Beitrag ist aus deinem letzten Link:

    Generell halte ich es für sinnvoll, Tiere einzuschläfern, wenn sie unheilbar verletzt oder krank sind und deswegen Schmerzen erleiden, die sich nicht therapieren lassen. Aber natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an.

    Im aktuellen Fall stellt sich die Frage, inwiefern es sich um Einschläferungen aus gesundheitlichen Gründen und aus Mangel an Platz und finanziellen Ressourcen zur Fütterung handelt, oder um bereits präparierte Tiere aus Versuchslabors, die sowieso potentiell nicht mehr normal lebensfähig waren.
    Gute Frage, oder?

    Ich kann die Peta nicht leiden, aber ich weiß nicht, wie sich diese Tiere zusammensetzen. Wenn es stimmt, dass Peta viele Tiere aus Versuchslabors vor der Quälerei rettet (das werden wohl eher keine Einzeltiere, sondern Gruppen sein) und diese Tiere bereits so starke Schäden haben, dass sie nur unter Schmerzen weiter leben, würde ich sowas verstehen. Soweit ich weiß, machen sie keinen Tierheimen Konkurrenz.
    Es ist natürlich möglich, dass das wirklich eine ausgabensteuerende Politik ist, aber bisher ist alles, was ich dazu im Moment gelesen habe, zu vage. Erst ging es nur um Virgina (wie sind dort die Tiergesetze?) dann wurde dieselbe Menge plötzlich in der Grafik im letzten Link auf die Welt hochgerechnet, ist das rein zufällig dieselbe Zahl? Kommt mir merkwürdig vor.
    Ich würde wirklich gern wissen, wie die Peta selbst diese Nachrichten kommentieren und wie sie das begründen. Welche Tiere landen überhaupt dort, sind es wirklich eher streunende Tiere oder welche aus Befreiungsaktionen in Tierversuchslaboren. Ich würde das gern wissen, bevor ich mir einen Meinung mache.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ist das nicht auch ganz einfach eine finanzielle Frage?
    Es ist vielleicht naiv zu sagen: "Tötet die Tiere nicht!" - Wenn eine Organisation für 200 Hunde im Monat ein Budget von 20 Euro zur Verfügung hat.
    Ich gehe einfach mal davon aus, daß die PETA nicht über ein unbegrenztes finanzielles Budget verfügt und einfach auch nicht alle Tiere versorgen/vermitteln KANN.

Ähnliche Themen

  1. Euer aller-aller-aller liebstes Haarshampoo?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 21:39:15
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:49:23
  3. Eintrag in die PETA-Liste?
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:32:57
  4. Tötet mich bitte nicht: Duft-Frage:
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 12:59:19
  5. Amokläufer in der Schweiz tötet 14 Personen
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •