Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136

Thema: Der Yoga Thread :-)

  1. #31
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,502
    Anzeige
    die DVD´s die ich kenne, die wurden alle hier schon genannt, sind immer nur so "kurz" aber ich denke das ist auch so gewollt, die meisten hätten gar nicht die anfängliche Geduld für 90 Minuten
    Maja, wenn Du kurz vor dem Ende Deiner Ausbildung bist, dann stellst Du Dir ja Deine Übungsstunden eh selber zusammen, so wie Du für Dich üben und auch unterrichten willst, ich finde da eine Kauf-DVD nicht besonders kreativ, dann lieber mit einer Mitschülerin zusammen als Vorbereitung oder einer Freundin die Du anleitest, ein Video oder Kasette machen
    ich unterrichte schon seit Jahren und mit graust immer, wenn BRIGITTE, PETRA oder sonst eine Frauenzeitschrift wieder Yoga-Übungen im Heft hatte, oder eine DVD irgendwo als Tipp des Monats genannt wird, da rennen Dir die Leute die Bude ein und dann bleibt kaum eine richtig dabei

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Ich bin absoluter Neuling.

    Ich wollte immer schon mal Yoga ausprobieren, habe es aber nie in die Tat umgesetzt.
    Nun habe ich mir erstmal eine Yogamatte bestellt und das Brigitte Yoga Buch und werde einfach mal sehen, ob das überhaupt etwas für mich ist. Vielleicht, wenn ich den Einstieg finde, geht es weiter.

    Und ich erhoffe mir, das was Iridia beschreibt. Also abschalten vom Alltag, mich "erden" und dabei beweglicher zu werden. Wenn ich das erreichen würde, dann wäre es schon super für mich.
    Hallo zusammen,
    Mayan hat mich rübergelockt, weil drüben im Abnehm-Thread jemand schrieb, Yoga täte dem Rücken so gut. Da das bei mir ein leidiges Dauerthema ist, bin ich hellhörig geworden.

    Ich unterschreibe mal bei Cordoba, das würde ich mir auch wünschen.
    Wenn es auch noch gegen Rückenschmerzen hilft -bei mir ist speziell der Iliosakralbereich stark betroffen- das wäre wunderbar.

    Aber ich bin 47, übergewichtig und völlig untrainiert. Seit meiner Knieverletzung vor zwei Jahren mache ich gar nichts mehr. Nicht gut,
    ich weiß. Kann man auch unter solchen (denkbar schlechten) Voraussetzungen noch mit sowas anspruchsvollem wie Yoga anfangen?

    Und wenn ja, dann kommt die nächste Frage, welche der vielen Richtungen ist dann die richtige für mich? Wie finde ich das raus?

    Fragen über Fragen, ich hoffe, ich finde hier ein paar Antworten.
    Ansonsten lese ich hier mal interessiert mit, ist ziemlich spannend.

  3. #33
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Yoga kann gefährlich sein, keine Frage. Und wir haben ja bei allen Yogathreads immer das Thema das wir sagen, geht in einen Kurs.
    Alles was man falsch ausführt kann gefährlich und kontraproduktiv sein.

    Mein falscher Ergeiz - obwohl ich es hätte besser wissen sollen - hat dazu geführt das ich 3 Monate gar keine Asanas ausführen durfte. Gut, ist schon ein paar Jahre her, aber da lernt man schnell, das Ehrgeiz und nicht auf seinen Körper hören, einen wieder an den Anfang verfrachtet.

    @Gonzo: Ja, klar übe ich ja auch allein, mit den Mädels oder im Studio, aber es gibt nun mal auch bei mir Tage wo ich eben keine Lust mehr habe in die Stadt zu fahren und mich doch einfach nur berieseln lassen möchte.
    Außerdem finde ich es immer wieder schön anderen bei reden zuzuhören, ich gehe auch gerne in Kurse, einfach um zu hören wie andere die Asanas ansagen. Mich will ich definitiv nicht ansagen hören bzw. da könnte ich nicht entspannen, bzw. mir würde nur auffallen was ich besser machen muß.
    He, mir geht es da wie allen anderen auch. Wenn ich zu hause hocke, meinen Ar.... nicht hochbekomme um ins Studio zu fahren - das nach dem Umzug einiges weiter weg ist - und einfach nur eine Unterrichtsstunde vorgekaut haben möchte.

    Aber noch mal zu dem Thema Asanas korrekt ansagen, das ist auf DVDs wirklich meistens ein graus! Darum sagen wir ja auch alle ständig, Leute geht paralell in einen Kurs. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn manche sagen, sie wollen erstmal nach DVD trainieren um zu sehen worauf sie sich einlassen.

  4. #34
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Für die Yoga-Erfahrenenen, MTV Yoga ist recht anspruchsvoll. Geht ca. 53min. Ist Ashtanga. Ich kann nicht mit DVDs üben, möchte ich auch nicht. Für mich ist das zuhause Gymnastik und kein Yoga ausüben.

    Ansonsten, das mit dem Ehrgeiz: gerade wenn ich die Asana nicht kenne oder gerade überlege, dieses links oder das andere links, dann luge ich schon mal zu einem Mitschüler und denke aha...
    aber dennoch das wichtigste ist immer an seine Grenze zu gehen (und ich atme dann ein, und beim Ausatmen gehe ich dann für mich weiter ).

    edit: ich bin 2003 mal aus dem Pflug falsch und zu schnell herausgekommen, da war ich alleine zuhause. Ich hatte 10 Tage lang Schmerzen, weil was an einem Wirbel gezerrt hatte, bis meine Yoga Lehrerin mich dann irgendwie wieder entzerrte. Das war damals meine Lehre.

  5. #35
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe ein paar Jahre Yoga nach B.K.S Iyengar gemacht. *Phu*, das war extrem anstrengend und manchmal auch schmerzhaft. Manche nennen es auch abwertend "Möbelyoga". Heute wohne ich direkt neben dem Studio und denke immer nur: Folterstube.
    Nein, ich möchte es nicht mehr machen.


    http://www.youtube.com/watch?v=fcPjvp4La8A

    irre
    http://www.youtube.com/watch?v=JrveBAnKNyE
    http://www.youtube.com/watch?v=cFBSthy6RRA
    !!
    Geändert von caroline (20.02.12 um 20:29:40 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #36
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich finde yogaeasy.de ja auch toll, hatte da mal ein Abo für ca. 6 Monate. Hat mir super gefallen.

    Ansonsten bin ich ganz glücklich mit meinem neuen Fitness-Studio und der Yogalehrerin dort, die Frau ist ein Traum

    ich überlege ja auch, nebenbei die Ausbildung zu machen, es tut mir soo unglaublich gut und ich gehöre definitiv zu den Hibbeligen
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #37
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ...aber ich denke das ist auch so gewollt, die meisten hätten gar nicht die anfängliche Geduld für 90 Minuten...
    Genau das wäre z.B. mein Problem! Ich war gute 10 Jahre (oder länger) "bewegungslos" - im Fitness-Thread bin ich dann auf "Pastinake" gestoßen - und hab es ein halbes Jahr konsequent durchgezogen - selbst bei 30 Grad Außentemperatur!

    Und warum?

    Weil ich pro Tag nur 30 Minuten trainieren musste!

    Die Erfolge waren für mich phänomenal!

    Wenn MIR jemand sagt, ich soll 1,5 Stunden im Stück "trainieren" - dann sage ich "Und Tschüss!"
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #38
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,527
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich mache gerne Yoga nach Ursula Karven zu Hause, und zwar habe ich beide DVDs - Power Yoga ist ein ordentliches Programm, die 15-Minuten-Übungen mache ich täglich. Einmal in der Woche gehe ich zum Kurs, und das ist jedes Mal anders, toll und überraschend. Ich liebe es. Und ich habe mir iYoga+ heruntergeladen, aber noch nicht probiert.
    Ich habe es bislang 2x mit Kursen probiert und beide Male abgebrochen... Irgendwie hat das nicht gepasst. Heute habe ich mit der Ursula Karven App auf dem IPad angefangen und bin ganz begeistert. Bei ihr sieht das so toll aus. Das motiviert mich. Und die 15 Minuten Programme sind für den Anfang gerade richtig. Ich hoffe, ich zieh das jetzt mal durch. Nach meinem Kapselanriss im Herbst bin ich eine echte schlaffe Titte geworden
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, klar sieht es toll bei Ursula Karven aus... aber wie sieht es bei dir aus?

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,232
    Anzeige
    Shirl, das ist die Everyday Yoga DVD, da sind nämlich auch 7x15 Minuten drauf. Auch wenn ich sie schön länger nicht mehr gemacht habe, mag ich sie sehr .

Ähnliche Themen

  1. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  2. Yoga
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:44:23
  3. Yoga
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:27:36
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. yoga??
    Von dracaena im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:31:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •