Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wohin über Weihnachten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,914
    Warst Du schon in Wien? Ich war zwar nicht über Weihnachten, sondern gleich danach dort. Aber dort gibt es auch viel zu sehen. Am besten eine Stadtrundfahrt incl. Schönbrunn machen und evtl. ein Hotel im Zentrum buchen, dann kann man vieles fußläufig oder auch per S-Bahn erreichen, denn Wien ist ja nicht so groß. Und das Wetter ist ähnlich wie in D.

    Falls Du dort schon warst, würde ich noch Amsterdam vorschlagen, auch eine sehr schöne Stadt
    Geändert von Corinne (01.09.13 um 20:20:38 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wien klingt toll. Aber ist über Weihnachten irgendwas offen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,914
    Hier ist mal ein Link: http://www.derreisefuehrer.com/wien/touren-ausfluge
    Du könntest ja vorher die angegebene Tel.-Nr. anrufen oder eine Mail schicken, ob die Touren auch am 25. und 26. stattfinden. Die Geschäfte und Weihnachtsmärkte sind über Weihnachten in etwa so lange geöffnet wie hier.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hm. Ich bin halt bislang immer in Deutschland gewesen. Weihnachtsmärkte werden hier noch am 24.12. abgebaut. Ab dem 25.12. ist alles weg und alles geschlossen. Man kann höchstens ein Kirchenkonzept besuchen. Sonst gibt es nichts.
    Ich suche halt einen Ort, an dem es nicht so ist.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,003
    Also bei uns ist viel Tourismus, auch an den Feiertagen. Da gibt es z. B. einen sogenannten Festtagsmarkt. Deutlich kleiner als ein Weihnachtsmarkt, aber immerhin. Das Schwimmbad ist z. B. zumindest an einem Feiertag auf. Restaurants sowieso, Kneipen auch. Kino ist auch möglich. Es gibt auch einige andere Veranstaltungen. Ich glaube, im letzten Jahr war sogar der Weihnachtsmarkt noch an den Feiertagen geöffnet. Das habe ich übrigens auch schon in Lübeck und Schwerin erlebt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,914
    In Berlin auch Mit dem Alleinfahren meinte ich Dornröschen, bei Dir wusste ich das ja nicht
    Direkt ab 24. bin ich mal allein in Palma de Mallorca gewesen. Im Hotel gab es abends ein mehrgängiges Weihnachtsdinner. Die Singles wurden zusammen platziert und es ergaben sich dann lockere Kontakte, dass man z. B. zusammen ein Auto ausgeliehen und die Insel erkundet hat. Naja, vorher weiß man natürlich nicht, was für Leute dann dort sind und ob das passt. Das ist natürlich auch wieder etwas anderes, als wenn man z. B. nach Berlin fährt - was natürlich auch immer sehenswert ist.
    Geändert von Corinne (01.09.13 um 21:34:21 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Kannst/möchtest du fliegen? Dann empfehle ich Marokko (oder ein anderes, nicht-christliches Land), da ist wohl nicht viel Weihnachtliches zu finden
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,733
    In den meisten Nachbarländern ist übrigens nur der 25.12. ein Feiertag. Alle anderen Tage außer Sonntag sind somit geschäftsoffen, ich weiß nicht, wo da das große Problem ist? Wenn man vorher plant und sich informiert, findet sich sicher für diese Tage auch noch die eine oder andere Aktivität. Sonntags sind ja immerhin die meisten Museen/Sehenswürdigkeiten geöffnet.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,003
    Ich hab schon etwa gegoogelt.

    Heiligabend scheinen einige Museen bis Mittags aufzuhaben. Es gibt auch allerhand Restaurants, die abends geöffnet haben. 1. Feiertag gibt es zumimdest Museen, dito am 2. Weihnachtstag.

    Allgemein würde ich gerne noch schreiben, dass es etwas anderes ist, wenn man direkt über die Feiertage wegfährt, als zwischen den Feiertagen, besonders wenn man allein fährt. An diesen Tagen ist vieles geschlossen und was geöffnet ist, ist meistens von Familienclans belegt. Das macht es schon schwierig, eben, weil man genau weiß, dass man familientechnisch ein Defizit hat. Wenn man dann in einer fremden Stadt hockt, an solch emotional belegten Tagen, kann es schnell tatsächlich traurig werden.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,824
    London ist nicht unbedingt teurer als andere europäische städte, z.b. über www.londontown.co.uk - tipp von hier - gibts oft günstige hotelzimmer.

    Amsterdam finde ich im Winter sehr deprimierend
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 09:24:48
  2. Wohin nur?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:07:27
  3. FFM - wohin?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:21:41
  4. Habt ihr über Weihnachten/Silvester frei?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 21:42:24
  5. Wohin mit den Papieren
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 11:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •