Seite 2 von 197 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1970

Thema: No Carb - Einstiegswoche in ketogene Diäten

  1. #11
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit sojajoghurt nicht aus und hab gerade nachgesehen: 17g KH pro 100g

    Vielleicht gehörst du zu denen, die mit 50g oder höher trotzdem in Ketose kommen. Kannst du ja messen, normalerweise ist Sojajoghurt trotzdem kohlenhydratreich - für diese erste Phase, sonst geht das völlig in Ordung.
    Oh man.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,211
    Praktisch bin ich noch nicht bereit für No Carb, theoretisch möchte ich mich aber gerne einlesen und habe schon mal die Bücher auf meinen Kindle geladen. Ich bin gespannt was für mich machbar ist und was nicht.
    Danke für die Tipps .

  3. #13
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,399
    Schaut mal, die Liste ist ganz hilfreich für einen ersten Überblick:

    http://www.figurbetont.com/wp-conten...lenhydrate.pdf
    Geändert von Steffi70 (02.04.15 um 14:27:42 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,211

    Wow, danke und knutsch, die Liste drucke ich gleich aus .

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, neuer Thread

    Puh, ich habe schon Probleme mit 50g KHs, aber noch weniger finde ich superschwierig. Da muss man ja sogar an Gemüse sparen, weil auch das KHs hat *seufz*. Eigentlich würde ich das Ketosegefühl gerne mal haben wollen, schon alleine um zu testen wie es sich anfühlt, ob es etwas bringt und um mitreden zu können. Aber es wird schwer für mich...ich denke drüber nach.

    Wie lange soll man denn eigentlich in Ketose bleiben? Also wie lange unter 20g und wie lange unter 50g?

  6. #16
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Oh, neuer Thread

    Puh, ich habe schon Probleme mit 50g KHs, aber noch weniger finde ich superschwierig. Da muss man ja sogar an Gemüse sparen, weil auch das KHs hat *seufz*. Eigentlich würde ich das Ketosegefühl gerne mal haben wollen, schon alleine um zu testen wie es sich anfühlt, ob es etwas bringt und um mitreden zu können. Aber es wird schwer für mich...ich denke drüber nach.

    Wie lange soll man denn eigentlich in Ketose bleiben? Also wie lange unter 20g und wie lange unter 50g?
    Purzel, da sagst Du was.
    Für mich wirds evtl. arg schwierig.

    Zum Thema "Vegan in Ketose" hab ich das hier gefunden:

    Ketose für Veganer?

    Hier sehe ich ganz große Schwierigkeiten, eine Ketose “essend” zu erreichen. Ich denke, ich würde mich hier für ein Heilfasten Programm entscheiden über 7-10 Tage und danach sehr langsam wieder die Kost aufbauen. Danach würde ich einen “intermitted fasting” Tag in der Woche einrichten (z.B. gibt es dann einen Tag in der Woche nur Frühstück und Mittagessen, die restlichen Mahlzeiten fallen aus). So sollte der Körper weiterhin im “Training” bleiben was die Ketolyse angeht und gleichzeitig wird die Auswahl an Lebensmitteln für unsere veganen Freunde nicht so stark eingegrenzt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,211
    Ja, das habe ich auch gedacht, dass das für Veganer schwierig werden könnte.

    Ich selber esse ja gerne Milchprodukte, Eier und Fisch (aber sonst kein Fleisch oder Wurst) damit könnte es klappen.

  8. #18
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,343
    Iridia, wie war/ist das denn bei Dir mit dem Geruch (Körper/Mund) während der Ketose? Das habe ich jetzt öfter gelesen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich mach es ja frei Schnauze und so ähnlich wie Atkins - aber fast ohne Fleisch. Bei mir kommt viel vom Kokosöl morgens im Bulletproof Coffee, dann aus dem Sahnequark mittags und abends von den Antipasti. Im Moment esse ich gern mal Fisch in Dillsoße, Eiersalat und so. Mit Gemüse bin ich gerade auch sehr vorsichtig, nachdem ich mal kurz dachte, ein Kohlrabi kannst du ja nebenbei verdrücken. Aber Pustekuchen - auch der hat im Moment zu viel. Gurke ist okay oder Broccoli in Sahnesoße. Ich will Ostern mal zuckerfreie Erdbeer-Sahne-Törtchen machen, ohne Boden halt. Von Monin hab ich mir auch zuckerfreien Vanillesirup organisiert, sicherheitshalber. Heute Mittag hab ich die frischen Erdbeeren für den 50%igen Quark damit leicht mariniert, war köstlich.
    Nach paar Tagen kriegt man dann mehr Fett verarbeitet und dann muss man auch mal gucken, dass es nicht zu viel wird, aber: ich bin verblüfft, mit wie wenig davon man lange keinen Hunger hat. Die Essenspausen sind kein Problem und der neue Hunger meldet sich so langsam, dass man keine unüberlegten Sachen isst.

    Einerseits schaudert es einen, wenn man bedenkt, dass dieser Kaffee ca. 500 kcal hat, wenn man aber berücksichtigt, dass man erst nachmittags wieder Hunger hat und dann nicht mal riesig, ist das schon fast wieder zu wenig.
    Mit dem Sahnequark genauso. 50% ist hier nicht so einfach zu kriegen. Der hat 445 kcal, der normale 40%ige 350 kcal, beides für eine 250g Packung. Den Geschmacksunterschied finde ich riesig.

    Ich müsste jetzt eigentlich aussteigen, mache das schon 2,3 Wochen und bin schon seit paar Tagen am Ziel. Gewicht ind Körperfett sind jetzt stabil. Heute morgen hab ich wieder einen Eiweißdrink genommen (auch no Carb) und ich denke darüber nach, jetzt am Ende einen Cheat-Day zu machen um einen neuen Stoffwechselanreiz zu geben. Ich fliege da zwar wieder aus der Ketose, bin danach aber auch schnell wieder drin. Erfahrungsgemäß nehme ich hinterher besser ab als ohne den Tag. Ist aber nur empfehlenswert, wenn man schon eine Weile in Ketose war und einen neuen Entzug nicht fürchtet. Mir ist er inzwischen willkommen wie ein neuer, nicht ganz einfacher Freund. ich weiß, was danach passiert.

    Das Beste am Abnehmen ist: kleinere Sachen kaufen!

    Heute war Unterwäsche dran, die Slips sitzen unangenehm locker, also neue her, ein kleinerer BH (am heißesten ersehnt, ich hatte vorher 75 H und jetzt 75 F. Eigentlich bräuchte ich 70 drumherum, aber die gingen dort nur bis E. ) jetzt sieht mein Busen nicht mehr so Dolly-Bustermäßig aus. Aber endlich kriege ich einen neuen passenden Sport-BH. Das wird das nächste.

    Jeans auch eine Größe kleiner, ich hab in diesem Jahr schon die zweite Korrektur nach unten. Mir passt das erste Mal die Größe 26 (TK-Maxx, Seven for all mankind, super Skinny) zwar das erste Mal nur gerade so über den Hintern, leicht gebeugt, damit sie zugeht , aber diese Hosen sitzen dann im Sommer wie auf den Leib geschneidert. Selbst meine letzten Hosen von vor 3 Wochen werden leicht lockerer. Und das waren schon die einzigen, die nicht total schlabbern.

    Vegan ist das schwierig, ich kann hier nur zu Kokosöl (Janne hat mal geschrieben, das direkt vom Löffel zu essen, glaub ich)
    Und Mandelmus empfehlen, damit man auf das Fett kommt und satt ist.

    Macht euch keine Gedanken wegen Vitaminen in der Zeit. Zusätzliche Einnahme wäre zwar toll, aber unsere Vorfahren hier im kalten Europa hatten wochenlang auch nichts und da es uns gibt, zeigt es, dass sie überlebt haben. Wichtig ist, es später nachzuholen, wenn wir das wieder reichlich essen können.

    Ich will auf jeden Fall nochmal darauf hinweisen, dass man das nur gesund ohne Arzt machen soll. Insbesondere bei schon krankhaftem Stoffwechsel (Diabetes) kann es Probleme geben, die Ketone zu verarbeiten. Viel trinken, normalerweise hat man anfangs Durst wie eine kaukasische Bergziege und wandert ständig zur Toilette, aber das reguliert sich ein. Das liegt daran, dass anfangs mehr Ketone produziert werden, Hirn und Organe aber erst ketolysefährig gemacht werden. Die unverbrauchten wollen und müssen raus.

    Noch ein Satz zu den Ketostix, ein Urintest auf Ketonkörper. Gibt es in der Apotheke oder Amazon, ich hab die von Beyer. (50 Stück, 10 Euro) Man braucht die nicht, aber sie zeigen an, ob man überhaupt am Anfang in der Ketose ist und auch, ob man genügend trinkt. Sie sind nicht sehr genau und umstritten, weil einige Sachen eine Rolle spielen, mir waren sie aber Beruhigung und eine große Hilfe.
    Wenn man das eine Weile macht und nicht zuviel isst, kann es sein, sie zeigen gar nichts mehr an, obwohl man in Ketose ist. Dann sind die Ketonkörper alle aufgegessen. Angezeigt wird nur, was ausgeschieden wird. Ausgeschieden wird nur, was der Körper nicht brauchen kann. Sobald die Färbung aber Ketonkörper anzeigt, ist man auf jeden Fall in Ketose. Falls sie später mal nichts anzeigt, kann man es trotzdem sein, aber am Anfang zeigt das auf jeden Fall an.
    Geändert von Iridia (02.04.15 um 16:36:30 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Iridia, wie war/ist das denn bei Dir mit dem Geruch (Körper/Mund) während der Ketose? Das habe ich jetzt öfter gelesen.
    Ich auch, aber bei mir scheint es da keine Probleme zu geben. Ich frage ständig deswegen. Ich putze aber besonders gründlich die Zungenoberfläche, hier sind mehr Ablagerungen als sonst. Ansonsten - duschen, Deo, da muss man durch.

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Neues zu Diäten
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 22:09:30
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •