Ergebnis 1 bis 10 von 347

Thema: Silvesterpläne?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass dort JEDER kontrolliert wird.
    Hm. Genau deshalb schlug ich ja vor, dass jeder kontrolliert wird. Siehe letzter Satz, den ich in dem von Dir zitierten Beitrag geschrieben habe.

    Anders lässt sich sowas nicht verhindern, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt oder gar diskriminiert wird. Daher auch das Beispiel mit der Flughafenkontrolle, durch die jeder Reisende gehen muss.

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Scheinbar war die Auswahl nach äußeren Kriterien dieses Mal effektiv, denn in Köln ist an Silvester in diesem Jahr nicht viel passiert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dort auch Deutsche kontrolliert wurden.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Vielleicht sollte man es anders angehen. Das Maßnahmen der Polizei war aus ethischer Sicht nicht richtig, aber man sollte auch nicht vergessen das wir im Umgang mit Terror im Inland auch noch in den Kinderschuhen stecken. Deswegen ist es ja auch nicht schlecht darüber zu diskutieren, also ob wir diskutieren ist wahrscheinlich egal, aber es wird ja auch an anderer Stelle diskutiert.

    Aber wie kann man Racial Profiling ausschließen, wenn die Männer aus dem Vorjahr Nordafrikaner waren. Die Aktion bezog sich ja nur auf das was im vorherigen Jahr passiert ist, Schweden, Italiener etc. festzuhalten wäre dann nur mäßig effektiv. Natürlich kann auch ein blonder Deutscher IS-Anhänger sich mit einer Bombe dort in die Luft sprengen wollen... Wenn sie wirklich nur versucht haben, die Übergriffe aus dem letzten Jahr zu verhindern, kann man so auch gar nicht sagen ob sie rassistisch gehandelt haben oder eben vielleicht doch Kriterien übergreifend gehandelt haben, weil sie eben nach dem Täterprofil von 2015/12016 gesucht haben.

    Ich frag mich nur, was in den anderen Städten schief gelaufen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, was in den anderen Städten schief gelaufen ist.
    Ganz einfach, da gab es im Verhältnis nicht so viel Polizei wie am Kölner Dom.

    Ich möchte nochmals daran erinnern, dass die meisten Männer nordafrikanischer Abstammung laut Polizeiberichten aufgrund ihres Verhaltens kontrolliert wurden (Agressivität, Pöbeleien, Beleidigungen, Massenansammlungen). Letzteres dürfte erklären, warum ggf. auch Unbeteiligte, die sich im oder in der Nähe dieser Pulks befanden, kontrolliert wurden. Dass man bei Massenansammlungen von Nordafrikanern Kontrollen durchführt, ist aufgrund der Vorfälle Silvester 2015 aus meiner Sicht verhältnismäßig und keine Verletzung von Grundrechten.

    Irgendwie höre ich von denjenigen, die so vehemnt von einer Diskriminierung ausgehen, so gar nichts von der Tatsache, dass so wenig Frauen an öffentlichen Plätzen unterwegs waren, da sie offenbar Angst um ihre körperliche Unversehrtheit und ihre Sicherheit hatten - auch ein Grundrecht, übrigens. Da bleibt die Empörung aus.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •