Ergebnis 1 bis 10 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Schön
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Schreibt wie eine Eins
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Ich bin momentan schwer vom Jinhao x450 begeistert. Er liegt super in der Hand, das Gewicht ist im Moment (nach einer DinA5 Seite) noch angenehm. Der Langzeit-Schreibtest steht aber noch aus. Nachdem ich ein wenig damit geschrieben habe, ist das Schriftbild auch schon etwas satter, mit besserem Tintenfluß. Jetzt paßt das M wieder, denke ich. Und er schreibt butterweich.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    oh, der ist noch auf dem Weg zu mir und wird sehnsüchtig erwartet.... freut mich, daß er dir so gut gefällt ... ich bin sehr gespannt drauf

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    mein China-Billigheimer ist heute angekommen.... Ja, er ist etwas schwerer aber nicht unangenehm. Wahnsinn wie gut der verarbeitet ist und die Feder schreibt unglaublich schön und weich...
    Die Farbe hat mich etwas enttäuscht, ich hatte grün bestellt, sieht wie schwarz aus. Lediglich in der Sonne kann man die Farbe erkennen.... aber für drei Euro?

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Wie, worin bewahrt ihr eure Füller auf?

    Zu Hause habe ich eine schmale Porzellanschale, in der benutztes Schreibgerät liegt. Alles andere liegt in einer stabilen, flachen Pappschachtel. Unterwegs benutze ich ein ganz schmales Schlamperetui aus Nappaleder.

    Auf Insta habe ich jetzt ein Lederetui gesehen, in dem mehrere Füller nebeneinander gesteckt waren. Sowas würde mir auch gefallen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,935
    Ich finde die Federn der Jinhaos schön, dieser Gold-Silber Mix. (bei einigen Modellen).

    Ich habe nur ab und zu das Problem das sie nicht anschreiben wollen (nach längerer "Liegezeit"). Das hab ich bei meinem Pelikanen nicht. Und auch nicht bei meinem Lamy Vista. Manchmal zicken sie auch während des schreibens ein kleines bisschen. Von diesem Problem beim Schreiben hab ich bisher aber selten gelesen, vielleicht liegt es an meiner Linkshändigkeit (manchmal nervt das etwas ) . Ich verwende die Jinhaos für kritischere Tinten.. (z.b. diese stark färbende, wasserfeste Baystate Blue, oder Glitzer-Tinte). Ich hab 4 Stück, aber nicht alle immer in Gebrauch.

    Die Purple Pazzaz von Diamine habe ich in einem Online-Füller mit "Stub-Feder" (die Federn, die vorne gerade abgeschnitten sind, wie beim Lamy Joy, diese "Schönschreibfedern") Der schreibt auch sehr gut. Online hat auch nette Füller für kleines Geld. Ich hab ein Set mit einem Füller-Schaft und drei verschieden breiten Stub-Federn zum Einschrauben. Damit sehen die Glitzertinten sehr hübsch aus.

    Bei dem Online ist wie bei Pelikan und Lamy der Tintenfluss sehr gut und reißt nicht ab. Daran kranken die Jinhaos manchmal. Deswegen werde ich mir auch keine mehr kaufen. Vielleicht sind die einfach nicht so gutmütig und verzweifeln an meiner "falschen" Schreibweise

    @Gästin: Ich habe bei Dawanda zwei wunderschöne Stifterollen gekauft. Eine komplett aus Leder, die andere aus Filz und Leder. Ich kann heute abend mal Fotos machen.
    Geändert von Irrlicht (11.09.17 um 11:40:28 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Heute ist mein Jinhao x750 in ivory white/silber mit breiter Feder angekommen. Die Feder ist wirklich einen Hauch breiter als die M Feder, aber wirklich breit ist anders.

    Das ivory white ist nicht schön, sondern ein irgendwie unhübsches gelbliches beige. In dieser Farbe darf definitiv keiner mehr mit. Er ist etwas leichter als der x450. Mal sehen, wie er sich im Langzeittest schlägt. Erste Schreibversuche verliefen gut, die Feder ist sogar breit genug, daß ich mit der J. Herbin Cacao du Brésil ein nettes Shading hinbekomme.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •