Mein Name ist Thinlizzy und ich habe ein Jackenproblem.

Ich suche eine neue Jacke, etwas sportlicheres, für "geht immer", zum Einkaufen, zum Spazierengehen, zum mal kurz drüber ziehen, wenn es eine Jacke braucht.

Nicht, dass ich keine Drübersachen hätte, aber irgendwie gehen die alle in Richtung Mantel/Trench. Mit solchen Teilen bin ich bestens ausgestattet, alle Farben, alle Längen und ich bin es so satt.

Ich bin kein Lederjackentyp, alles, was zu kurz ist, ist doof, mantellang soll das neue Teil auch nicht sein wie z.B. diese langen Parkas, aber auch kein klassischer Anorak (alleine das Wort "Anorak" wirft mich in die Kindheit zurück ). Softshell trage ich nur zum Sport, also sowas geht auch nicht.

Farblich oliv/grau/blau, irgendwie ein Allesgeher, zu Bluse soll die Jacke taugen, aber auch zu Ringelshirts, Cardigans, Pullover und vielleicht sogar mit Hoodie drunter tragbar.

Ich hatte letztens schon eine Barbour an, wieder Flashback in alte Zeiten, aber die Art war gar nicht so übel. Nur die Frage, ob man sich mit sowas noch blicken lassen kann. Ich bin wirklich ratlos.

Habt Ihr Ideen für eine eierlegende Wollmilchsaujacke? Was tragt Ihr so?