Seite 205 von 509 ErsteErste ... 105 155 195 203 204 205 206 207 215 255 305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,041 bis 2,050 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2041
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,511
    Anzeige
    Mein Mann hat heute seine zweite Impfung erhalten. AstraZeneca war die erste, nun erhielt er Biontech. Ich habe Priorität drei und noch kein impfangebot. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass ich damit in drei bis vier Wochen rechnen kann.
    Mittlerweile bin ich dezent genervt, vor allem auch weil sich der 25-Jährige Sohn meiner Freundin gestern im Impfzentrum angemeldet hatte und heute schon geimpft wurde. Er ist Pfleger der Oma
    Geändert von selvie (05.05.21 um 13:32:27 Uhr)

  2. #2042
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Wer am besten mit was geimpft werden soll, darüber möchte ich nicht urteilen. Ich komme nicht aus der Branche. Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der geimpft ist. Und das jetzt beim Thema Lockerung, dass Hauen und Stechen beim Impfen beginnt, war doch vorhersehbar.

    Das Menschen geimpft werden, die mitten im Leben stehen und sich nicht isolieren können finde ich sinnvoll.
    Ich kenne jetzt persönlich niemanden, der eine übrig gebliebene Biontech oder Moderna Impfung bekommen hat. Aber jedoch mitvierziger die ganz normal bei Arzt Moderna bekommen. Anderseits ist dort der inzidenzwert extrem hoch. So das es dann doch wieder Sinn macht.
    Die Regeln der einzelnen Bundesländer finde ich so unterschiedlich, ich Blicke da persönlich nicht durch. Und bei der Aufteilung erst recht nicht.

    Ich habe heute mit der Sprechstundenhilfe unserer Kinderärztin gesprochen. Angeblich bleibt AZ im hiesigen Impfzentrum liegen, da dies nur noch auf Anfrage verimpft wird. Man sollte einfach eine Mail schreiben. Ich bin gespannt, was bei rum kommt.

  3. #2043
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wer am besten mit was geimpft werden soll, darüber möchte ich nicht urteilen. Ich komme nicht aus der Branche. Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der geimpft ist. Und das jetzt beim Thema Lockerung, dass Hauen und Stechen beim Impfen beginnt, war doch vorhersehbar.
    So ist es

    Ich werde mich jetzt auch nicht verteidigen, nur weil ich ohne Prio geimpft wurde. Ich hab mich einfach auf die Warteliste setzen lassen, mehr nicht und wurde am Freitag angerufen. Kann natürlich sein, dass ein Arzt mit großer Praxis am Marienplatz mehr Impfstoff bekommt als ein Arzt auf dem Dorf.

    Meine Mutter (69), in Franken auf dem Dorf lebend, wurde übrigens noch nicht geimpft. Sie war auch schon mal bei meinem Arzt in der Sprechstunde, deswegen habe ich sie gleich am Freitag angerufen und gefragt, ob sie nicht nach München kommen und meinen Termin haben möchte. Dann wäre nach der Impfung auch jemand bei ihr. Aber nein, wollte sie nicht. Prompt hat sie am Montagmorgen einen Anruf von ihrem Hausarzt bekommen, dass sie einen Tag später geimpft werden kann. Den Termin hat sie gestern Morgen abgesagt, weil es AZ gewesen wäre und sie die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Tja.

  4. #2044
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wenn man das immer so hört, müssen das ja wirklich Massen an AZ sein, die da verweigert werden.
    Wie geht das dann in der Praxis, geht man dann hin und sagt, nein, danke, ich komm wieder, wenn Sie Biontech haben, oder wie muss man sich das vorstellen?
    Butterblume, das ist jetzt nicht auf Deine Mutter persönlich bezogen, ich frag mich das allgemein. Warten die Leute dann freiwliiig noch Wochen oder gar Monate auf einen anderen Impfstoff? Und wie verhalten sich dann die Ärzte? mit ihren Wartelisten etc.?
    Ich würde denjenigen persönlich dann erstmal nicht mehr „priorisieren“ und nach meinen anderen „willigen" Patienten schauen.

  5. #2045
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Ich habe mit ihr geschimpft und ihr gesagt, dass ich davon ausgehe, dass sie jetzt sicher erstmal nach hinten rutscht. Und ich verstehe auch nicht, warum sie sich da so reingesteigert hat, ich habe mit Engelszungen auf sie eingeredet, könnte ja sein, dass sie AZ besser verträgt als Biontech, wer weiß das denn.

  6. #2046
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Bei mir in der Praxis ( nein, ich bin keine Ärztin)wurde ein Bekannter angerufen 50+ mit Vorerkrankungen ob er nicht eine Restdosis haben will. War ganz perplex denn er stand auf keiner Warteliste, die Praxis hat von sich aus angerufen. Finde ich klasse

  7. #2047
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hoffe sehr, dass das bei uns auch mal so geht wie bei Deinem Arzt, LV.
    Mann Mann wäre für AZ grad eh zu haben, der muss sich jetzt wochenlang gegen Thrombosen spritzen.


    Ich kann mir mittel- und langfristig nicht vorstellen, das zukünftig nur noch geimpfte überall hindürfen, Cafes, Restaurants, Fitnesstudios, Airlines etc.
    Ich persönlich denke, dass mit dem jetzt geplanten "Impfpass der Privilegien" wird sich irgendwann im Sande verlaufen.
    Auch andere Länder werden daran nicht festhalten, die wollen ja, dass die Touris wieder kommen...
    Die Tourismusländer, die Pubs, Kneipen, Discos, Fitnesstudios, auch der Einzelhandel, die sind auch auf den Konsum der Ungeimpften (ob freiwillig oder derzeit noch unfreiwillig) angewiesen, weil diese Altergruppe der Impfunwilligen einen großen Teil ihres Klientels ausmachen werden. Wenn diese ganzen Branchen künftig nur noch „Geschäfte" mit Geimpften machen dürfen, reicht denen der damit erzeugte Umsatz, besonders aufgrund der ganzen Verluste des letzten Jahres, gar nicht aus.

    Ich denke, dass sich viele Impfunwillige (ich nehm da vor allem mal die, die sich unsicher sind und abwarten woilen oder Angst haben wegen der Impfung, nicht die Querdenker, obwohl das sicher auch enorm viele sind) da dann eben streiken werden und sagen, gut dann geh ich halt nicht essen. Die Bereitschaft, langfristig für einen popeligen Restaurantbesuch in ein Testzentrum als Alternative zur Impfung zu gehen, wird sicher auch zunehmend nachlassen.

    Und wenn man davon ausgeht, dass aufgrund der Voraussagen maximal eine Herdenimmunität erreicht werden kann, wenn überhaupt, gibt es einen großen Bevölkerungsteil, der nicht geimpft sein wird. Mal sehen, wer dann den längeren Atem hat, die angeschlagenen Branchen oder der ungeimpfte Otto-Normalbürger.
    Ich denke, auch Flugreisen werden langfristig zumindest mit einem negativen Test möglich sein. Die Tourismusbranche wird auf die fehlenden 30 % ungeimpfte Bürger nicht verzichten können und wollen.
    Ich denke fast, man wird auch ungeimpft irgendwie die Kurve bei allem kriegen, worüber jetzt groß gesprochen wird. Die (verwerfliche) moralische Seite, sich nicht impfen zu lassen, mal beiseite gelassen.

  8. #2048
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Ja, das ist mitdenkend. Eine Kollegin von mir hat von einer befreundeten Ärztin eine Restdosis aus einer Spritze bekommen, die sonst im Müll gelandet wär. Offenbar sind zT auch noch mehr Dosen drin als eh schon rausgequetscht werden. Und diese Ärztin meinte, sie bekommt auch wieder Absagen und hat stundenlange Diskussionen um Impfstoffe und warum man jetzt den Hersteller oder den anderen nicht oder schon mag. In der Zeit gibt sie die Restdosis dann jemandem, der sie einfach diskussionslos nimmt und letztlich zählt jeder Geimpfte.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #2049
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die Ärzte sind im Moment nicht zu beneiden, die stehen ganz schön unter Strom durch die ganzen AZ Gespräche.

  10. #2050
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,642
    Anzeige
    Mein Chef ist heute kurzfristig mit einer übrig gebliebenen Impfdosis geimpft worden, weil in der Arztpraxis einer abgesprungen ist. Er ist Prio 2 und ist im Impfzentrum angemeldet, hat aber das gleiche Schicksal hier wie viele - Warteliste, da kein Impfstoff da. Die Ärztin wusste das, konnte so kurzfristig keinen eigenen Patienten erreichen und hat ihn angerufen. Er ist dort eigentlich nicht Patient, man kennt sich beruflich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •