Seite 257 von 509 ErsteErste ... 157 207 247 255 256 257 258 259 267 307 357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,561 bis 2,570 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2561
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,716
    Anzeige
    Ich habe gerade meine zweite Biontech Dosis bekommen und hoffe jetzt, dass ich sie genauso gut vertrage, wie beim ersten Mal

  2. #2562
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,554
    Super Irrlicht, ich freue mich sehr, dass du einen neuen Impftermin hast!

    @Shirin 77: Das wünsche ich dir, dass du die Zweitimpfung mindestens genauso gut verträgst, wie die erste.

    Ich bin auch mal gespannt, wie ich die zweite Impfung vertrage.....

  3. #2563
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,951
    Danke!

    Für einen guten Freund (Ü60, Prio 2) konnte ich auch noch online einen für nächste Woche Termin buchen - ich habe ihm geholfen, er ist nicht so internetaffin.

    Man muss da wirklich ausdauernd sein und die Seite immer wieder aktualisieren. Und dann auch direkt schnell den Termin anklicken, die meisten sind innerhalb von Sekunden schon wieder weg. Ich hatte Glück. Wenn man da nicht sofort einen freien Termin anklickt, hat man Pech gehabt. Ältere Menschen schaffen das vermutlich schonmal gar nicht, wenn sie überhaupt online Termine suchen.

    Ich frage mich wie das wird, wenn die Priorisierung aufgehoben wird. Es gibt immer noch viele Leute aus Gruppe 2 oder 3, die noch nicht geimpft sind. Dürfen die sich dann mit den "normalen" um die Termine prügeln? Ich bin mir nicht sicher ob es so gut ist, die Priorisierung jetzt schon aufzuheben. Wie wird denn sichergestellt das Leute aus einer der Prio-Gruppen trotzdem früher drankommen? Irgendwie fürchte ich, es könnte dann unfair laufen. Nicht, dass es jetzt schon immer alles richtig läuft Ich kenne jetzt schon Leute die außerhalb der Priorisierung geimpft wurden.

    Mein Kumpel wollte eigentlich über seinen Hausarzt geimpft werden. Es hieß vor 2-3 Wochen noch, er wäre bald dran. Jetzt wurde er leider abgewimmelt, man hätte erstmal nicht genug Impfstoff, könnte noch ein paar Wochen dauern. Genauso wie bei mir, da wurde ja ein schon bestehender Termin abgesagt. Ich habe ihm dann angeboten ihm zu helfen und online einen Termin für ihn bekommen. So wie ihm wird es jetzt wohl vielen gehen - auch Leuten die eigentlich priorisiert sind, ich bezweifle dass die bis Juni durch sind, wenn für alle geöffnet wird. Für NRW habe ich gelesen, dass dann auch die Priorisierung in den Impfzentren wegfällt. Ich sehe das irgendwie mit gemischten Gefühlen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #2564
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Das Problem ist aber auch, dass die Priorisierung nicht mehr fair ist.
    Viele Abteilungen in den Banken sind nun priorisiert worden, teilweise sind die Leute seit einem Jahr im HO, ist also nicht so, als wären sie beruflich großen Risiken ausgesetzt. Die Priorisierungen sind nicht mehr nachvollziehbar. Oder anders, ist der Arbeitnehmer, der im Büro sitzen muss und keine Möglichkeit auf HO und Priorisierung hat, weniger Wert?
    Sind die Eltern, deren Kinder nun wieder in voller Klassenstärke in den Schulen sind und auch wieder Sport ohne Maske machen, gleichgültig.
    Ist jeder hier im Board, der keine Möglichkeit auf Priorisierung hat, egal? Ich hoffe, es ist verständlich worauf ich hinaus will.

    Ich denke nur, dass Prio 3 gerade so allgemein wurde, dass man nicht mehr daran festhalten kann.

    Wichtig ist allerdings, daß Prio 1 und 2 jetzt durchgeimpft werden/sind.

  5. #2565
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,951
    Klar, ich verstehe worauf du hinauswillst.

    Mein Kumpel ist z.B: Prio 2 und immer noch nicht geimpft. Und es gibt sicher noch weitere aus dieser Gruppe die warten. Der Vater meines Kumpels (88) hat gestern erst seine 2. Impfung bekommen. Und ich glaube leider nicht wirklich daran, dass diese Gruppen alle bis zum 07.06. ihre Impfungen erhalten haben. Wenn es dann einen Run auf die Impfzentren und die Online-Buchungen gibt wird es verdammt schwer werden für die.

    Das die Priorisierung immer "fair" ist - keine Frage, das ist nicht der Fall. Mein Bruder und seine Frau sind geimpft - ich habe keine Ahnung warum - keine Priogruppe, das ist auch nicht fair. Sie haben beim Hausarzt angerufen und hatten eine Woche später einen Impftermin. Ich bin glücklich darüber das mein Bruder die Impfung hat, aber fair war es nicht. Ich konnte nie Homeoffice machen und werde jetzt rund 2 Wochen nach ihm erst geimpft. Und bin auch noch in einer Prioritätsgruppe. Mein Bruder und meine Schwägerin arbeiten seit mehr als einem Jahr nur im Homeoffice und haben außer Familie (meine Mutter und ich) keinerlei Kontakte. Fühlt sich für mich unfair an, auch wenn ich es meinem Bruder und meiner Schwägerin von Herzen gönne.
    Geändert von Irrlicht (18.05.21 um 16:44:50 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #2566
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,491
    Hier sehen die Impfzentren das auch nicht so gerne, mit der Aufhebung , daher hat man am Wochenende eine Telefonaktion für alle aus Prio 1+2 gestartet, die noch keinen Termin haben, ja es gibt wohl,wirklich viele die das telefonieren aufgegeben haben und mit den Internet nicht bewandert sind. Da gab es eine extra Rufnummer und viele ehrenamtliche Helfer die da Termine vereinbart haben, die Aktion war wohl ein voller Erfolg.

  7. #2567
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Grundsätzlich gönne ich es jedem der geimpft ist, egal auf welchem Weg. Ich sage nur, daß Prio 3 keine wirkliche Priorisierung ist, auch wenn sie anfangs vielleicht war. Die Ausnahmen und Schlupflöcher sind recht groß geworden.

    Aber gut, wenn sich die Kreise jetzt ins Zeug legen, Prio 1 und 2 zu impfen.

    Aber ich habe auch im Bekanntenkreis mitbekommen, wie sich dann die Eltern (meiner Bekannten) dann erst sehr geziert haben asich impfen zu lassen und dann panisch wurden und Angst hatten das sie nie geimpft werden.
    Das finde ich dann auch befremdlich, wenn man dank Prio 1 sich hätte seit Februar registrieren können, die Kinder auch den Mund fusselig reden und die dann im Mai panisch werden.
    Da fehlt mir dann auch das Verständnis.

  8. #2568
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich denke nur, dass Prio 3 gerade so allgemein wurde, dass man nicht mehr daran festhalten kann.
    Aber Prio 3 es sind z.B. alle herzkranke Meschen.
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  9. #2569
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ja u.a., aber davon spreche ich gar nicht.

    Edit: und ich spreche auch nicht von der Polizei, denn Kassiererininnen oder den Mitarbeitern in der Produktion, Lager etc. Sondern den ganz vielen Ausnahmen die irgendwie daran hängen und nur weil sie für den richtigen Arbeitgeber oder Abteilung im HO oder ihrem Einzelbüro sitzen.

    Und ich gönne es denen auch, aber müssen wir da wirklich noch von Prioritäten sprechen?
    Geändert von Maja (18.05.21 um 17:33:51 Uhr)

  10. #2570
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja, ich kenne hier eine Steuerberaterin, die ausschließlich im HO ist.
    Sie läßt sich impfen, und hat aber ein schlechtes Gewissen (was sie nicht haben muss, aber hat, weil sie sich doof vorkommt, deswegen in Prio 3 zu gehören).

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •