Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
Wofür man den Trockner übrigens auch gut nutzen kann:

Ich schmeiss immer meiner Oberbetten und Kopfkissen trocken für ca. 10 Minuten rein (Einstellung Wolle). Danach sind alle Milben hinüber und die Decken (Daune, sind schon älter) sind fluffig und hygienisch wie neu.

Was mein Trockner (auch der Miele-Trockner vorher nicht), sind die Katzenhaare Meiner hat ja so zuckerwatteartiges Feenhaar, da macht man nix. Ich hatte mir sogar schon Trocknerbällchen gekauft, die mit Klettband bezogen sind und die Flusen und Haare festhalten sollen, hat aber NULL geklappt. Nun dienen sie dem kätzischen Amusement. Beste Spielbällchen, die wir jemals hatten.

Ich hasse es nur so sehr, wenn ich meine schwarzen Bambussocken aus dem Trockner nehme und ich erst einmal überall weiße Katzenfellknötchen abzupfen oder abrasieren kann.
Und das liebe ich am Trockner...endlich keine Tierhaare mehr. Bei zwei Katzen und einem Hund kommt da schon ordentlich was zusammen aber der Trockner schafft das. Es ist so herrlich sich das Gesicht abzutrocknen und nicht danach Haare vom Gesicht zu zupfen

Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
Ich stelle fast immer auf Bügelfeucht, denn Schranktrocken ist unmäßig im Stromverbrauch. Dann lasse ich die Sachen lieber noch etwas auf dem Wäscheständer trocknen. Den Trockner nehme ich sowieso nur im Winter; im Frühjahr und Sommer hänge ich die Wäsche im Garten an einem geschützten Platz oder auf der Terrasse auf dem Wäscheständer auf. Eingelaufen ist mir noch nichts, nur einmal ein Dekosteinchen aus Plastik auf einem Slip verschmort. Ich nutze den Trockner auch für meine Daunenjacke und damit die Handtücher wieder flauschiger werden. Meiner ist in der WM integriert und noch von Matura, damals noch über Quelle bestellt. Er wird jetzt 30 Jahre.
So war das bei mir auch gedacht. Decken, Bettwäsche, Handtücher ganzjährig im Trockner, alles andere im Sommer draußen aufhängen. Es sei denn es ist mieses Wetter und ich muss an diesem Tag aber waschen


Nächstes Projekt fürs Wochenende sind unsere Kissen und Bettdecken. Ich will gar nicht sagen, wie lange die nicht gereinigt wurden...Bin gespannt und hoffe, dass ich danach ein schönes flauschiges Kissen habe. auch wenns keine Daunen sind sondern keine Ahnung, irgendeine andere Füllung (Ikea-Kissen).