Hallo,

ich muss Euch auch mal was fragen, denn ich weiß im Moment nicht recht, wie ich dei Sache einzuschätzen weiß. (Ist meine erste "richtige" Katze...) Meine Miez ist jetzt vier Monate alt und seit etwa zweieinhalb Wochen bei uns. Sie ist supersüß, richtig niedlich, total verspielt, rennt mir den ganzen Tag hinterher (liegt gerade neben der Tastatur, schläft und schnurrt )
Aber sie kann auch ein kleines Monster sein! Manchmal, wenn ich sie streichele, versucht sie meine Hand zu schnappen in steckt sich dann meine Finger (oder den Handrücken etc. )ins Mäulchen. Das ist wäre ja noch verträglich, wenn sie meine Hand nicht mit aller Macht ihrer Krallen festhalten würde. (Sie beißt nicht wirklich heftig zu) Zudem "trommelt" sie mit den Hinterbeinen dabei immer gegen meinen Unterarm. Im Moment läßt sich das ja noch alles ertragen, da sie ja nur so kleine Kartenlocher- Zähnchen hat, die nicht wirklich weh tun können, die Krallen sind da schon eine andere Sache. Ich bin ja der Meinung, dass sie nur spielen möchte, aber in Hinblick auf die Zukunft und die größeren Zähne ist es schon etwas, das ich ihr abgewöhnen möchte. Ich weiß im Moment nur noch nicht wie. Mit dem Streicheln aufhören funktioniert nicht, sie kann da wohl keinen Zusammenhang herstellen und macht es dann immer wieder. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?


Liebe Grüße,

Melis