Hi Magoli ,

mir geht es leider selten so, dass mir ein Duft plötzlich gefällt, den ich vorher nicht mochte.
Manchmal möchte ich mich selbst überraschen und probiere nochmal einen Duft, der mir gar nicht lag, aber meistens bleibt es dabei. Vorhin z.B. habe ich das mit Loukhoum versucht, schlug aber fehl.

Aber zur Gardenie, ich muss zugeben, liegt mir gar nicht... ABER ich habe das Gefühl, in letzter Zeit gibt es vermehrt Gardeniendüfte und ich mag manche auch gerne riechen, aber bitte nicht an mir.
Schade, dass Du deine Entdeckung erst jetzt gemacht hast, ich hatte einige Gardenienduftproben in den letzten beiden Monaten weggegeben (Via, Du bist damit nicht gemeint, gell !).

Von Michael Kors und dem anderen Kerl, der so ähnlich heisst (wenn er mir wieder einfällt, sage ich Bescheid) gibt es ziemlich Gardenienintensive Düfte, ich hatte Abfüllungen von den puren Parfums, sehr schön.
Von Isabey gibt es auch einen herrlichen Gardenienduft (siehe Wuchsi), sehr kostbares, haltbares Tröpfchen.

Dann gibt es Monyette etc. (bei Luckyscents), ein in USA absolut populärer Gardenienduft. Ich fand ihn ganz nett, mehr nicht, und ausserdem roch er für mich eher nach Flieder....
Überhaupt, schaue mal bei Luckyscents nach, da gibt es soweit ich weiss, noch mehr Gardeniendüfte.

Dann ist in Vera Wang ziemlich viel Gardenie mit drin und von DSH gibt es auch einen oder zwei Gardeniendüfte. (Da kann ich mal schauen, ob ich nicht noch Proben habe).

Vielleicht kann Dir jemand noch detaillierter etwas zu den genannten Düften sagen.

Lieben Gruss
Saffi