Hallo,
vielen Dank an Euch für Eure aufmunternden Antworten! Sie geben mir Bestärkung in meiner Annahme, dass da irgendetwas nicht stimmt.
Also selbst wenn seine Partnerin (sind nicht verheiratet) diese Mails gelesen haben sollte, würde sie nichts finden können, was irgendwie auf einen Betrug /Affäre schließen würde. Allerdings hatte er diesen Account extra für unseren Austausch angelegt, daher denke ich nicht, dass sie dahintersteckt, schließe es aber auch nicht ganz aus. Und wenn, dann denke ich nicht, dass er der Typ ist, der sich etwas verbieten lassen würde. Wir haben schließlich nichts Böses getan! Wenn sie tatsächlich seinen Account gelöscht haben sollte, dann hätte er das doch außerdem auch gemerkt und bestimmt einen neuen angelegt!
Mein Problem bei einer erneuten Kontaktaufnahme ist, dass wir keine Adressen bzw. Telefonnummern ausgetauscht hatten bisher, und im Telefonbuch Paris steht er nicht, da habe ich natürlich schon gesucht. Der Bekannte, der den Kontakt ermöglichte, den kenne ich nur aus dem Netz, die beiden spielen gemeinsam in einer Band und so hatte ich diesen Bekannten (auf dessen HP die weiteren Bandmitglieder namentlich erwähnt waren) einfach mal ganz frech kontaktiert und ihn unbekannterweise darum gebeten, meinem Ex meine Email zukommen zu lassen. Daraufhin meldete er sich auch und so begann der Kontakt nach dieser langen Zeit.
Nun habe ich vorgestern diesem Bandkollegen wieder geschrieben, mit der Bitte, erneut eine Nachricht weiterzuleiten und auch damit begründet, dass ich mir Gedanken bzw. Sorgen mache. Jetzt kann ich eigentlich nur noch abwarten, was passieren wird.
@Goldengirl, für mich war in dieser Geschichte schon das Happy-End, ihn überhaupt wiedergefunden zu haben.
Allen ein großes Dankeschön für sämtliche gedrückte Daumen und Euren Zuspruch!
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
Bis bald, Eure Storm