Bestes Futter hatte ich vor Wolfsblut, fanden wir auch gut, aber man hat "klangheimlich" die Packungsgröße von 15kg Säcke auf 10kg Säcke geändert - natürlich zum gleichen Preis. Das hat mich so geärgert, dass ich gewechselt habe

An Nassfutter kann ich Lukullus Menu Gustico empfehlen (gibts auch getreidefrei) und ist nicht soooo teuer wie vergleichbar hochwertige Sorten. Achso, bei Nassfutter immer schauen, dass es als Alleinfutter ausgezeichnet ist, bei Reinfleischdosen muss zugefüttert werden.

Als ich meine bekommen habe, hatte sie auch 3kg zuviel, aber das haben wir gut in den Griff bekommen, ich habe ihr Futter abgewogen (in ihrem Fall 170g Trofu/Tag statt den empfohlenen 275g) und einen Teil davon gleich in den Leckerlibeutel abgezweigt, der Rest wurde auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt plus einen Kausnack, der nicht so ansetzt, in ihrem Fall Farmfood Rawhide.
Was auch immer geht ist eine rohe Karotte oder ein Stück Gurke zum Knabbern
Übrigens braucht sie auch zum Gewichthalten nicht mehr Futter, die Fütterungsempfehlungen sind oft zu hoch angesetzt, zumal meine halt auch alt und kastriert ist.