Seite 22 von 201 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2005

Thema: Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  1. #211
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,423
    Anzeige
    Essig na klar, vor die Stirn klatsch , das probier ich aus, danke Mädels!!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #212
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,196
    Hat jemand Erfahrung mit Kleidung aus Lyocell? Ich habe mir ein Hemd aus diesem Material bestellt, es fühlt sich etwas komisch, irgendwie samtig. Ich schwitze schnell wenn es warm ist. Mit Kunstfasern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und Kleidung aus Regeneratfasern besitze ich kaum.

  3. #213
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,733
    Lyocell ist angenehm, nicht schwitzig.

  4. #214
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,196
    Das klingt schonmal gut

  5. #215
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Gewöhnt sich die Haut an Fett in der Creme und man muss sie wieder entwöhnen (vor allem dann im Frühling/Sommer) oder braucht die Haut einfach das Fett und Feuchtigkeit alleine reicht nicht?

  6. #216
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,509
    MMn gewöhnt sich die Haut nicht, entweder die Haut braucht Feuchtigkeit UND Lipide, oder Feuchtigkeit plus Silis als okklusive Schicht reicht aus. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, je mehr ich die Haut fette mit Pflanzen Ölen, desto feuchtigkeitsärmer und trockener wird die Haut. Bei *mir* ziehen pflanzliche Öle weg und lassen die Haut aufquellen - so verdunstet noch mehr Feuchtigkeit, okklusiv ist da gar nix, da braucht es schon Silikone und Paraffin. Ein bisschen Fett zbs Sheabutter in einer Silikon Creme ist absolut in Ordnung, aber eben nicht rein auf pflanzlichen Fetten basierend, das geht nach hinten los.

  7. #217
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Danke für die Antwort. Dann werde ich meine lipidhaltigeren Cremes doch wieder hervor kramen

  8. #218
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Die Frage finde ich sehr interessant. Die Haut gewöhnt sich vermutlich nicht, aber sie hat trotzdem auch nicht immer dieselben Bedürfnisse. Mit Beginn der Heizungsperiode und kalter, trockener Luft draußen können andere Lipide schlagartig nötig sein, die Feuchtigkeit bewahren würden - man kann sie aber auch nach Bedarf zufügen. Ich selber wechsle da zu viel satteren Ölen, um Fett und Feuchtigkeit zu bewahren. Heizt man weniger - nur als Beispiel für Frühling/Sommer, das du genannt hast, wird die Feuchtigkeit in der Luft stärker und damit weniger aus der Haut gezogen: wir haben ohne irgendwelche Zusätze feuchtere Haut als vorher. Hast du Fettmangel, reicht nur etwas Fett, ist die Feuchtigkeit immer noch zu niedrig, sind vermutlich alle erhaltenden Pflegeschichten abgetragen (Reinigung).

    Gerade jetzt, in der Umstellungsphase, reagiert die Haut für kurze Zeit ungewohnt, aber wenn die ersten warmen Tage kommen, ist wieder "Leichteres" gefragt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #219
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Und ich hab mich kaum getraut, zu fragen

    Das mit der Umstellung (es gab ja in den letzten 4 Wochen sowohl warme als auch sehr kalte Tage), dachte ich mir eben auch. Weil ich aber dachte, die kälteste Zeit ist vorbei, bin ich auf leichtere Pflege umgestiegen. Vielleicht werde ich jetzt einfach mal die reichhaltigere Creme minimal benutzen und sukzessive reduzieren (die Umstellung war eher von 100 auf 0, die ich betrieben habe). Und wenn es wärmer wird, vielleicht auch mal ein paar Tage aussitzen, wenn es etwas spannen sollte.

  10. #220
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,509
    Anzeige
    Gerade diese schnellen Wechsel von angenehm warm auf wieder sehr kalt, setzen sogar meiner Gesichtshaut zu, die ja sonst fast alles weg steckt. Da muss man einfach wirklich täglich anpassen, ist es kühler braucht die Haut mehr Lipide: ab 7 Grad und darunter produziert die Haut schon kein eigenes Sebum mehr.

    Für mich war Ostermontag ein absoluter Bad Skinday... Da hat es nochmal richtig dick geschneit und es war sehr kalt, ich war schon um vier Uhr Morgens wach und dachte mir sei so kalt wegen der Müdigkeit. Da geh ich noch hin und mach eine Reinigungsmaske, das hat meiner Haut gar nicht geschmeckt, auf einer Wange bekam ich eine kleine Irritation, ein kleines rotes Hubbelchen. Erst als ich dann in der Küche stand und die dicken Schneeflocken sah, war mir klar, es IST so kalt. Dumm gelaufen.

    Jedenfalls sind diese Jahreszeiten Übergänge die härteste Zeit für die Haut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.12, 18:50:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 16:32:19
  3. Rechtschreibefrage!!bitte Schnelle Antwort
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 19:55:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 16:44:47
  5. Schnelle Antwort wäre super...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 18:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •