Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Endlich DIE Lösung für Glanzhäuter? - Ich starte einen erneuten Selbstversuch

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich würde es auch auf keinen Fall machen. Paula hat in ihrem Inhaltsstoffe dictionary folgendes:

    aluminum chlorohydrate. Chemically a salt, and used in antiperspirant preparations. It can be extremely irritating on abraded skin.
    aluminum starch octenylsuccinate. Powdery thickening agent, absorbent, and anticaking agent used in cosmetics.
    aluminum sulfate. Topical disinfectant and a typical ingredient in deodorants. It can be a skin irritant.

    Scheint alles nicht so toll für die Haut zu sein.

  2. #12
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Also ich habe auch die berühmte T-Zone - aber so was würde ich NIE machen! Ich schließe mich dem Beitrag von @Belladin (bis auf die "Isotretinoin-Behandlung") an...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #13
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Hilfee!!!, das würd ich nicht machen....

    Was ist eigentlich, außer einer glänzenden Nase, die man abpudern kann, so schlimm daran, nicht matt-maskenhaft auszusehen? Hab ich noch nie verstanden, es gibt doch kaum Hautbilder, wo man aussieht, als hätte man sich mit einer Flasche Olivenöl eingerieben
    Ich sehe nach ungefähr 10 Std. wenn ich nicht abpudere so aus

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    ich hatte früher echt so extrem fettige Haut, dass jeder Pottwal neidisch werden könnte! Leider hatte ich dazu auch immer Akne, zeitweise schwere Akne. Später als die Akne weniger schlimm war, wurde ich sogar von Arbeitskollegen darauf angesprochen, dass meine Haut immer so fettig glänzen würde!

    Leider habe ich mit Mitte 40 immer noch Akne, auch wenn meine Haut deutlich trockener geworden ist. Deswegen habe ich mich jetzt für diese Iso-Methode entschieden.

    Ich finde aber auch, etwas Glanz kann ruhig sein, so ganz extrem Matt sieht schnell etwas blass und leblos aus.

  5. #15
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich sehe das eher kritisch, obwohl ich mir schon vorstellen kann, daß das funktioniert. Im Achselbereich wirkt so ein Deokristall ja auch so, daß die Poren teilweise und zeitweise verschlossen werden und dadurch weniger Schweiß austritt.

    Aber fürs ganze Gesicht? Dadurch würden sich doch Fett und Schweiß in der Haut stauen. Ich fürchte, daß man dadurch mit der Zeit starke Hautprobleme bekommen könnte.

    lg Gelina

  6. #16
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    PS. Ich wäre übrigens froh, wenn meine Haut etwas mehr fetten würde. Ein bißchen Glanz sieht doch immer etwas lebendiger aus. Außerdem kann man den ja jederzeit abtupfen und überpudern. Meine Haut ist einfach nur knochentrocken und sieht dadurch schnell stumpf und leblos aus.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Hilfee!!!, das würd ich nicht machen....

    Was ist eigentlich, außer einer glänzenden Nase, die man abpudern kann, so schlimm daran, nicht matt-maskenhaft auszusehen? Hab ich noch nie verstanden, es gibt doch kaum Hautbilder, wo man aussieht, als hätte man sich mit einer Flasche Olivenöl eingerieben

    Haha schön wärs! Ich wurde morgens beim Frühstück (nicht geschminkt und gepudert) schon gefragt ob ich mir Öl auf das Gesicht gegossen hätte.
    Mit Primerpuder und Finishpuder komme ich immerhin auf 4 Stunden weniger Glanz - die Nase glänzt schon nach 10 Minuten wieder. Und nein ich bin nicht in der Pubertät, eher Mitte 40.

    Bin also sehr dankbar für Forschungen und Erkenntnisse jeder Art in diesem Bereich
    Werde selbst in Sachen Finishpuder weiterforschen.
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  8. #18
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Also ich sehe ohne Puder schon morgens um 6 aus wie mit Oel eingeschmiert, mit Puder bereits wieder nach 3 Stunden. Das gibts also!
    everybody is someone's angel

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    "...ein bißchen Glanz..."

    ich sehe, einige der Posterinnen haben keine Ahnung von den Ausmaßen des Öl-Problems.
    Wenn nach 2 Std. mühevoll abgedeckte Rötungen wieder zum Vorschein kommen, weil das MU regelrecht wegschwimmt, sieht das wahrlich nicht mehr gut aus.

    wenn ich mein Gesicht wasche und keine Creme benutze, habe ich nach 10 min schon wieder glitzernde Talgtröpfchen auf der Nase.

    Andere hier jammern über austrocknende Puder, Foundations, Cremes (!!?), und wir Ölnasen sehnen uns nach ein bißchen mehr Wüste.

    Mit Überpudern ist da auch nicht viel zu machen, das sieht nur ungepflegt aus finde ich, wenn man das MU noch zwei-dreimal überpudert. Irgendwie klumpt der Puder dann zusammen und ich hab dann eher das Bedürfnis mir das Gesicht zu waschen... aber mittags auf Arbeit geht das schlecht, und dann brauch ich mir die Malerarbeit ja gar nicht erst machen.

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    So, vier Tage später kann ich eine riesige Erfolgsmeldung verkünden.
    Ich glaube, ich hatte seit Beginn der Pubertät keine so glatte reine Haut mehr wie gerade eben, und das nach nur 4 Tagen Behandlung mit Alaun!
    Auch der Fettglanz tagsüber ist stark reduziert, das MU bleibt, wo es bleiben soll, und meine Mitesser sind ohne Ausdrücken merklich reduziert.
    Das Zeug ist für mich die Beautyentdeckung des Jahres.
    Ich kann die Nachahmung nur empfehlen.
    Wenn mein Hautbild so bleibt, werde ich es dauerhaft benutzen.
    Ich werde weiter berichten.

Ähnliche Themen

  1. Ich starte einen Selbstversuch...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 01:03:46
  2. MÄNNER -> Ich starte einen Ausheulthread!
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 16:12:45
  3. Endlich hab ich auch einen ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 18:24:35
  4. Ich habe endlich einen Hydralabbra!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 11:41:18
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 07:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •