Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 112

Thema: Verbotene Liebe - Euch schon passiert?

  1. #91
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Naja, einseitige Schuldzuweisungen finde ich auch selten zutreffend. Aber wenn in einer Beziehung jahrelang nichts mehr läuft, oder nur noch selten oder sehr halbherzig, dann braucht sich eigentlich niemand wundern, wenn der / die andere fremdgeht.
    Ich sage es gerne nochmals: dann trennt man sich halt. Ganz einfach. Ich habs weiter vorne schon geschrieben: man kann sich IMMER trennen, wenn man will. Alle "Gründe", warum man es nicht tut, sind dumme, egoistische Ausreden.

    Bei jemandem zu bleiben, obwohl ja alles soooo furchtbar ist, gleichzeitig aber glaubt, Fremdgehen sei dann die Lösung, das ist einfach nur schäbig, arm und feige.

  2. #92
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,103
    Deichgräfin würde dir das reichen? Die 2. Frau zu sein? Weihnachten, Silvester etc. alleine?
    Das was ich von dir lese ist taff und intelligent, ich finde das hast du nicht nötig, nur Nr. 2 zu sein.
    Aber das ist nur meine Meinung!

    Meine Schwester war 5 1/2 Jahre mit ihrem Freund zusammen, seit 2 Jahren hat ein Mädel versucht
    ihn ihr auszuspannen. Als meine Schwester 3 Monate arbeitslos war ist ihm das so auf die Nerven gegangen,
    das er sich die andere genommen hat und meine Schwester 2 Monate später erst (!!!) abegschossen hat.
    Ich denke, er hätte über das ganze mehr nachgedacht und wäre nicht fremd gegangen wenn die
    Versuchung nicht so groß gewesen wäre, direkt die neue am Start zu haben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #93
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,004
    Ich würde mich vor allem fragen, ob ich einen Mann, der seine Frau so problemlos hintergeht, so nah an mich ran lassen wollte - ich glaube nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #94
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja, den Rat hat mir meine Mutter gaaanz früher schon gegeben, denn wenn er bereit ist, die "andere" mit mir zu hintergehen, dann kann ich sein, dass ich irgendwann mal die "andere"/Hintergangene bin.
    Wobei es da sicher auch Gegenbeispiele gibt. Bisher war ich noch nie in der Situation.
    Geändert von blubber (13.08.10 um 20:25:02 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #95
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,103
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich würde mich vor allem fragen, ob ich einen Mann, der seine Frau so problemlos hintergeht, so nah an mich ran lassen wollte - ich glaube nicht.
    Kann ich so unterschreiben!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #96
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich sage es gerne nochmals: dann trennt man sich halt. Ganz einfach. Ich habs weiter vorne schon geschrieben: man kann sich IMMER trennen, wenn man will. Alle "Gründe", warum man es nicht tut, sind dumme, egoistische Ausreden.

    Bei jemandem zu bleiben, obwohl ja alles soooo furchtbar ist, gleichzeitig aber glaubt, Fremdgehen sei dann die Lösung, das ist einfach nur schäbig, arm und feige.
    Du missverstehst mich, ich halte das nicht für eine Option. Ich bin auch dafür, entweder das anzusprechen und auszuräumen in einer Beziehung, was nicht in Ordnung ist, oder zu gehen.

    Aber gleichzeitig bin ich dafür, speziell das ***leben aktiv zu halten und nicht schleifen zu lassen. Denn ein lebendiges (!) ***leben, in dem man aufeinander zu- und eingeht, in dem man den anderen bewusst wahrnimmt, kann auch auf anderen Gebieten wieder Nähe schaffen.

    Und ja, dazu gehört auch, dass man nicht mit fettigen Haaren im Jogging Anzug auf der Couch herumhängt, weil es so schön bequem ist.

  7. #97
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    ich unterschreibe Dawns Beitrag, #87


    Es gibt ja auch Frauen, die ***uell in der Beziehung nicht zufrieden sind. Die sind aber, so glaube ich, leidensfähiger. Männer haben es ja da leichter, sie kriegen keine Kinder.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #98
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Frauen, die ***uell in der Beziehung nicht zufrieden sind. Die sind aber, so glaube ich, leidensfähiger. Männer haben es ja da leichter, sie kriegen keine Kinder.
    Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Ja, viele Frauen geben sich damit zufrieden, wenn irgendwann der *** weniger wird und ganz aufhört. Warum eigentlich? Warum gibt man so ein Stück Lebensqualität einfach auf? Das hat für mich etwas von mangelnder Selbstliebe.

    Den Zusammenhang mit den Kindern verstehe ich allerdings nicht.

  9. #99
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,405
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen

    Im Moment halten mich tatsächlich noch meine eigenen Moralvorstellungen - sowas tut Frau nicht, nie mit einem Mann, der vergeben ist, weil man möchte ja nicht diese Frau sein - ab!
    Ich habe aktuell ein ähnliches Problem und laufe nur noch mit Bauchschmerzen herum. "Haben- wollen" -"geht aber nicht" -"Scheisse".
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #100
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Ja, viele Frauen geben sich damit zufrieden, wenn irgendwann der *** weniger wird und ganz aufhört. Warum eigentlich? Warum gibt man so ein Stück Lebensqualität einfach auf? Das hat für mich etwas von mangelnder Selbstliebe.

    Den Zusammenhang mit den Kindern verstehe ich allerdings nicht.
    mangelde Selbstliebe kann gut sein, nicht? und Resignation, oder Sublimierung nach Freud?

    Das mit dem Kinderkriegen bezog ich auf die Bindung, die man zum Kind hat, wenn man es austrägt, und dass Männer ihren Samen gut verstreuen können, wenn sie das wollten (klar, die meisten verhüten beim ***, aber theoretisch).
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Üssel - ist Euch das auch schon passiert?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 16:15:43
  2. Ist es Euch eigentlich schon mal passiert...
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 14:58:53
  3. Ist euch das auch schon passiert???
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 13:41:12
  4. Ist Euch so etwas auch schon mal passiert...???
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 11:03:02
  5. ist euch das auch schon mal passiert?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •