Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 244

Thema: Was hat euch heute erschrocken?

  1. #51
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Jessie, das sind wichtige Informationen. Ich habe mich bisher nicht richtig damit beschäftigt.

    Allerdings habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn der Staffordshire einer näheren Bekannten auf dem Kindergeburtstag (Kinder sind zwischen 2 und 5 Jahre alt) durch die wuselnden und spielenden und krabbelnden Kinder läuft (dabei augenscheinlich recht aufgebracht ist) und auch uns Erwachsenen ständig vor die Beine läuft (mann, haben die eine Kraft!). Zumal er erst kürzlich einen kleinen Hund gebissen hat.

    Meine Überlegung dazu: ein Dackel ist zwar ebenso in der Lage (oder in der Stimmung) zu beißen, jedoch ist er eher nicht imstande, ein Kind zu töten (oder einen Erwachsenen). Das jedoch ist bei einem "Kampfhund" eher der Fall, oder?


    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #52
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wenn Kampfhunderassen das gleiche Agressionspotential haben wie andere Rassen, warum gibt es dann diese Einschränkungen bezüglich der Haltung? Für gewisse Rassen (eben für diese "Kampfhunde") sind mittlerweile Sachkundenachweise nötig, wenn man sie halten will.
    Daher ist halt die Frage: Ist es wirklich so haltlos, die Sache mit der Einschränkung bei Kampfhunden? Dann hätte man sich die Gesetze ja sparen können?
    Ich finde diese Gesetze an sich unsinnig, weil sie auf die Tiere abzielen und weniger auf den Halter. Besonders bei Kampfhunden liegt das Problem eines agressiven Tieres am oberen Ende der Leine. Kampfhunde haben meist ein stärkeres Gebiss und können deswegen mit mehr Kraft zubeißen/ sich festbeißen. Deswegen werden diese eigentlich lieben Tiere (die an sich so lieb oder nicht lieb sind wie andere Hunde auch) so gern "scharf" gemacht. Und eben weil sie so oft scharf gemacht werden, sind sie heute Kampfhunde. Das heißt aber nicht, dass sie von Grund auf agressiver sind, als andere. Das Problem sind die Halter. Deswegen halte ich das mit den Sachkundenachweisen für richtig, also dass man die Leute prüft, die sich einen Kampfhund anschaffen wollen.
    Beißen kann jeder Hund mal. Meine Hündin zB hat ein unglaublich scharfes Gebiss, da ist viel Husky drin und man sieht ihr da den "Wolf" noch an. Zum Glück "weiß" sie das nicht und sie beißt auch nicht - theoretisch. Sie ist eher der Typ Hund, der noch mit dem Schwanz wedelt, wenn dran gezogen wird. Aber theoretisch könnte auch sie ganz schön zubeißen. Das "scharf" machen würde nur länger dauern.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #53
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    Ihr müsst entschuldigen, ich kann mich auf deutsch nicht so gut ausdrücken, ich hoffe es kommt aber rüber was ich sagen will:

    die Gesetze sind nicht sehr sinnvoll. Man müsste alle Halter von Hunden einem Sachkundetest unterziehen, sie einen Hundeführerschein machen lassen. Denn die bestehenden "Kampfhundegesetze" beziehen sich (hier jedenfalls, ich weiss nicht wie es in D ist) nicht auf Rottweiler, Doberman, Schäferhunde oder ähnliche grosse, auch sehr starke Hunde. Die genau so gefährlich sind wie Pitbulls usw.
    @Beautybuendel: logisch dass der Staff mehr Kraft hat als der Dackel. Aber die hat der Schäferhund z.b. auch.

    Wer mehr Informationen zum thema lesen möchte, ich kann euch nur diese Diplomarbeit empfehlen
    http://www.hundeinberlin.de/biblioth...Kampfhunde.pdf

    Sie kann besser erklären als ich

  4. #54
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Hi,

    hier in NRW gibt es z.B. die Regelung, dass man für große Hunde ab 20 kg und 40 cm Schulterhöhe einen Sachkundenachweis benötigt. Egal welcher Rasse er angehört. (siehe §11 unter folgendem Link: http://www.lanuv.nrw.de/agrar/dok/landeshundegesetz.pdf )

    Für "Kampfhunderassen" bzw. "gefährliche Hunde" gibt es darüber hinaus aber noch zusätzliche Regelungen.

    Jedes Bundesland hat glaube ich andere Regelungen bezüglich der Hundehaltung. Das man ab einer bestimmten Größe bzw. Gewicht einen Nachweis erbringen muß - egal welche Rasse - ist ja schonmal eine ganz gute Sache, auch wenn damit natürlich nicht alle Probleme beseitigt werden. Denn natürlich kann auch ein Dackel jemanden böse verletzen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #55
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Eigentlich was völlig Banales, meine fliederfarbenen Uggs hatten nach einem kleinen Spaziergang schwarze (!!!) Flecken, sahen wie Russ aus, bin gleich mit Babyfeuchttüchern drüber und die Flecken haben sich als Wassertropfen heraus gestellt, uff.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #56
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Ich hab heute auf dem Heimweg den Schock meines Lebens bekommen. Es hat hier ja seit heute Mittag geschneit wie blöde und ich hatte Emma mit im Büro. Allerdings hatte ich mit Schnee nicht gerechnet (im Wetterbericht hatten sie Schnee nicht vor übermorgen angesagt) und so keine Schuhe oder Pfotenwachs für den Hund dabei (nicht gegen die Kälte, aber gegen das Streusalz). Auf dem ersten Teil des Heimwegs war noch alles in Ordnung und auf den letzten Metern von der Straßenbahn aus hat sie noch im Schnee rumgespielt und hat dann urplötzlich (neben einem Geschäft) aufgejault vor Schmerzen und ganz laut gejammert, dabei die eine Hinterpfote hochgezogen und sich hingesetzt. Ich hab sie in den Arm genommen und konnte sie beruhigen. Dann war auch alles wieder ok, eine Straße sind wir normal lang gelaufen (man sah allerdings, dass sie hier heftig gestreut hatten, aber ich kann Emma nicht tragen, dafür ist sie zu groß). An der Ecke zu unserer Straße hüpfte sie dann plötzlich wieder auf 3 Beinen, allerdings ohne zu jammern, dann lief sie freudig und schwanzwedelnd auf unser Haus zu. Davor jaulte sie plötzlich wieder auf, jammerte sehr laut und schmiss sich sogar komplett auf den Boden. Ich hab sie nur noch geschnappt, die Tür aufgerissen, alles von mir geschmissen und den Hund beruhigt. Ich hab sie an den Hinterbeinen abgetastet, ihre Pfoten gesäubert, sie in den Arm genommen usw. Und dann war bei ihr wieder alles ok! Sie ist hier rumgesprungen wie ein junges Fohlen, hat mit mir gespielt, ihr Plüschtier durchs Haus geschoben und danach gefressen wie ein Scheunendrescher. Den TA konnte ich noch nicht erreichen, aber ich frag mich schon, was das war???? Kann das durchs Streusalz passieren, dass ihr da was so unangenehm war? An den Pfoten ist Emma eh empfindlich und jault schon schnell, wenn man die nur abtrocknet. Puh, nee, was für ein Schreck. Jetzt liegt sie in ihrem Körbchen und schnarcht. Ich hab immer noch Herzklopfen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #57
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab mich erschrocken, wie agressiv die Kindergarten-Freundin meiner Tochter ist. Beim Verlassen des Kindergartens hat sie meiner Kleinen einfach so eine Eisscholle (!) direkt an den Kopf geworfen. Gott sei Dank, konnte Amelie den Kopf noch drehen, sonst hätte sie das scharfe Ding ins Gesicht bekommen.

    Und heute Abend beim Zu-Bett-Gehen hat sie mir erzählt, dass E. (nennen wir nur den Anfangsbuchstaben ) sie immer an den Haaren zieht, ins Gesicht haut und schubst.

    Klar, es sind Kinder und die kloppen sich mal. Aber was da in letzter Zeit nur aus dieser einen Richtung kam, macht mich sehr nachdenklich und setzt mich unter Zugzwang.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #58
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,856
    Hallo Puckprinzessin, ich hätte auch einen Schreck bekommen, würde mir jetzt aber keine allzugroße Sorgen mehr machen. Wenn sie doch zu Hause gespielt und gefressen hat und jetzt seelig schläft dann ist es sicherlich auf die Kälte und das Salz zurückzuführen.

  9. #59
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ein schrecklicher Traum
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #60
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Meine Tocher ist heute in der Tanzschule auf die Nase gefallen und blutüberströmt liegengeblieben. Es war zwar im Endeffekt halb so schlimm, aber ich bin schon sehr erschrocken.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3603
    Letzter Beitrag: 13.06.24, 22:33:26
  2. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  3. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  4. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  5. Was gibt´s / gab es bei euch heute?
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 09:19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •