Seite 8 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 225

Thema: Am Wendepunkt...

  1. #71
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hm, hier wurde ja bereits sehr viel geraten. Manche Vorschläge mögen für dich in der jetzigen Situation auch gar nicht umsetzbar sein, da du ja große Schmerzen hast.

    Für mich persönlich hört sich, wenn ich an so vieles, was du geschrieben hast, zurückdenke, das Problem Wohnung am dringendsten an. Ich denke, dein Körper leidet deshalb so stark, weil du deiner Psycho, trotz vieler Hinweise, nicht geholfen hast.

    Wenn es für dich irgendwie möglich ist, geh dieses Problem sofort an. Vieles kannst du im Vorfeld ja via Internet erledigen, damit du nicht hunderte Wohnungen besichtigen mußt. Ich bin mir sicher, dass sich mit einem Wohnungs-/Ortswechsel bereits viele Knoten lösen werden und du den Rest dann in kleinen Schritten angehen kannst. Nimmst du dir zu viel auf einmal vor, ist der Plan im Vorhinein schon zum Scheitern verurteilt.

    Du hast ja selbst geschrieben, dass die Gesundheit jetzt an erster Stelle steht. Dazu gehört für dich wahrscheinlich auch ein gleichzeitiger Wohnungswechsel.

    Wenn du dich von einem guten Therapeuten begleiten lässt, dann wirst du das auch schaffen. Und hast so auch nicht das Gefühl, dass du das alles alleine bewältigen mußt.

    Die Anregungen und Tipps hier sind (fast) alle wunderbar - nur für dich wahrscheinlich ohne Begleitung gar nicht zu schaffen.

    Ich wünsche dir alles alles Liebe!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #72
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Mayan,

    mir ist aufgefallen, dass du sehr selbstkritisch bist. Klar ist Selbstkritik richtig und wichtig, aber manchmal ist es auch gut, etwas gnädiger mit sich zu sein. Wer mit sich ständig hadert, hat keine Energie, um nach vorne zu schauen. Und genau das ist es, was du brauchst, Kraft und eine Perspektive! Ich denke, wenn das eine kommt, klappt es auch mit dem anderen. Das eine bedingt das andere. Schau, was dir gut tut, lerne Nachsicht mit dir selbst zu haben, sieh das Gute in deinem bisherigen Leben und versuche einen Neustart, ganz ohne Altlasten. Ich denke ohne professionelle Hilfe ist das alles nicht zu stemmen, daher auch mein Rat in diese Richtung.

  3. #73
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,894
    Ich habe einen Teil gelesen und mir ist dazu was eingefallen, das ich die Tage gelesen habe :
    Ein schönes Leben ist das, was passiert, während man, meist vergeblich, auf das große Glück/das große Ganze wartet!

    Ich habe bei Deinen Beiträgen immer das Gefühl, das Du wie auf dem Bahnhof lebst - immer wartend auf den Zug ins große Glück; ich will Dich nicht desillusionieren, aber der kommt vielleicht gar nicht und dann hast Du sooo schöne, lange Zeit gewartet.

    Lebe im hier und jetzt, genieße aktiv jeden schönen Moment und tue Dein möglichstes, vielleicht mit professioneller Hilfe, das die schönen Momente die überhand gewinnen und dauerhaft in Erinnerung bleiben!
    Never judge a book by its cover...

  4. #74
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich will mich auch Hopi anschließen.

    Und ich will nochmals den Rat erteilen, umzuziehen. Ein Umzug ist eine kleine Sache. Halte nicht fest, nur weil Du vielleicht überlegst, in einigen Monaten vielleicht den Job zu wechseln (das hast Du in den vergangenen Monaten nicht umgesetzt). Wenn Du Dir einen neuen Job suchst, ziehst Du halt wieder um. Da gibt es kein Problem.

    Eine Wohnung ist innerhalb von 2 Tagen eingepackt und in weiten zwei Tagen wieder komplett ausgepackt.

    Und wie es gesagt worden ist: Fang sofort an. (Sonst hat sich in einem halben Jahr wieder nichts getan und es wird wieder so ein Thread eröffnet und dann tut sich wieder nichts und so weiter.)

    Und es ist egal, was Dir passiert ist und welche Charaktereigenschaften Du hast; nichts davon hindert Dich, Dir eine neue Wohnung zu suchen, eine Kur zu beantragen und Dich dann vielleicht auch beruflich umzuorientieren.

  5. #75
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,482
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Teil gelesen und mir ist dazu was eingefallen, das ich die Tage gelesen habe :
    Ein schönes Leben ist das, was passiert, während man, meist vergeblich, auf das große Glück/das große Ganze wartet!

    Ich habe bei Deinen Beiträgen immer das Gefühl, das Du wie auf dem Bahnhof lebst - immer wartend auf den Zug ins große Glück; ich will Dich nicht desillusionieren, aber der kommt vielleicht gar nicht und dann hast Du sooo schöne, lange Zeit gewartet.

    Lebe im hier und jetzt, genieße aktiv jeden schönen Moment und tue Dein möglichstes, vielleicht mit professioneller Hilfe, das die schönen Momente die überhand gewinnen und dauerhaft in Erinnerung bleiben!
    Sehr schön geschrieben und sehr wahr.

  6. #76
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ juttali

    Sehe ich auch so.
    Man darf nicht immer drauf warten, daß das gute Leben endlich beginnt. Es ist oft bereits da. Und in der Rückschau scheint so manche Krise wie eine glückliche Zeit.

    Und schon gar nicht sollte man sein Glück von einem nicht vorhandenen Mann abhängig machen.

  7. #77
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Dein letzter thread hat mich an diesen erinnert!

    Juttali hat etwas sehr Wahres geschrieben. Du wartest - auf was auch immer. Die Frage, ob das kommt, kann dir niemand beantworten. Aber irgendwo dazwischen passiert jedenfalls das Leben mit allen Aufs und Abs - und es liest sich, als wenn du nicht dran teil nimmst.

    Wenn ich dich lese, lese ich das z. T. immer mit einer gewissen Fassungslosigkeit und dem Gefühl, dass eigentlich nie etwas bei dir ankommt von dem, was andere schreiben.

    Insofern wäre es wahrscheinlich besser jetzt aufzuhören, aber ich frage mich, ob es bei dir tatsächlich nie Klick macht.

    Du jammerst - und für mich hört sich das genau so an - über deine ständigen Rückenprobleme. Trotzdem habe ich vor kurzem irgendwo hier gelesen, dass du immer noch und gerne HighHeels trägst. Solche Sachen zeigen eigentlich, dass du eher nicht am Wendepunkt stehst. Dir kann kein toller Osteopath oder anderer Fachmann helfen, wenn du die kleinsten Dinge nicht selbst gebacken kriegst. Und andere Schuhe sind dir in einem deiner threads durchaus schon mal geraten worden.

    Mit dem Verdacht auf Krebs und ambulanten Abklärungen haben sich viele Frauen in deinem Alter auseinanderzusetzen. Alle haben Angst vor dem schlechtestens Ergebnis. Trotzdem müssen diese Frauen weiter funktionieren, weil sie entweder Familie haben oder einen Job - du doch auch!

    Du tust dich schwer mit einigen Sachen, mit dem Älterwerden z. B.. Davon willst du nichts hören. Andererseits möchtest du ständig die Seele gestreichelt kriegen.

    Aber so funktioniert es eben nicht. Wenn du etwas ändern willst, dann ändere es. Aber nimm dabei auch Dinge in Kauf, die erstmal wie Nachteile aussehen. Vielleicht kannst du sie recht schnell als Vorteile erkennen. Lauf nicht den Männern hinterher, sondern konzentrier dich auf dich, dein Leben, deine Gesundheit. Such dir einen vernünftigen Arzt, dem du alle deine Probleme schilderst und deine Medikamente zeigst und dann tu das, was er dir rät und gib den Sachen auch mal ne Chance zu wirken und brich nicht nach drei Tagen oder so ab. Eine neue Wohnung ist dir schon vor Jahren geraten worden. Entweder arrangierst du jetzt oder du änderst was. Aber das Rumjammern kann es dann eben auch nicht mehr geben. Bau dir ein Umfeld auf, sei nicht zu wählerisch dabei. Die Menschen sind so, wie sie sind. Und die, die vielleicht auf den ersten Blick nicht nach Freundschaft aussehen, sind vielleicht die, die dann am treuesten sind. Du hast einen Job. Behalt ihm erstmal! Wenn du einen neuen willst, dann such ihn dir aus sicherer Position. Aber bedenke dabei auch, dass das ab einem gewissen Alter ein schwieriger Weg sein kann - aber nicht muss.
    Und such dir eine nette Kleinigkeit, einen Kurs, Turnverein, irgendwas, was deiner Seele, deiner Psyche gut tut. Keine SchickiMicki-Zeugs, sondern etwas, was dich runterfährt und entspannt. Ansonsten - manche lachen ja drüber - plane dein Leben. Plane für die nächste Woche was Schönes mit ein, auf dass du dich freust, plane für die nächsten Wochen Abwechslungen ein, auf die du dich freust, plane für die nächsten Monate Veranstaltungen ein, für die du schon Karten besorgst und plane für nächstes Jahr einen Urlaub und leg regelmäßig dafür Geld zur Seite. Solche Sachen machen das Leben schön, bringen Abwechslung und Erfüllung. Und - das schreibe ich aus ganz eigener Erfahrung - das sind alles Sachen, die man auch mit Schmerzen machen kann und auch - oder besonders dann - wenn einen andere Dinge belasten und auch, wenn man auf dem Land lebt.

    Mensch, nimm doch einfach mal dein Leben selbst in die Hand und knete es dir hin. Das macht niemand anders. Vielleicht findest du mich jetzt auch gerade nicht sehr feinfühlig und meinst, mich auf ignore setzen zu müssen. Tu es! Aber mehr Feinfühligkeit als du eben gelesen hast, wirst du nicht bekommen. Es sei denn, die Menschen lügen! Vielleicht weil sie merken, dass du dir in die eigene Tasche lügst. Und das ist doch eigentlich sehr traurig!

  8. #78
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,633
    DG, ich bin nicht immer einer Meinung mit Dir, aber das hast Du wunderbar geschrieben!

  9. #79
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Deichgräfin,

    alles weitere per PN. Ich möchte das hier nicht weiter breittreten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #80
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Deichgräfin,

    alles weitere per PN. Ich möchte das hier nicht weiter breittreten.
    Himmel! Bei dir ist wirklich jedes Wort - auch und gerade nach der pn - vergebene Liebesmüh!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •