Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 442

Thema: Warum nehmen Menschen Antidepressiva?

  1. #41
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,395
    Anzeige
    Ja, aber leider wird stattdessen Depressiven noch immer oft gesagt, sie sollten sich halt zusammenrei§en und Magersüchtigen, sie sollten doch endlich mal was essen und dann wird das wieder.

  2. #42
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Eben, Pucki.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #43
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, aber leider wird stattdessen Depressiven noch immer oft gesagt, sie sollten sich halt zusammenrei§en und Magersüchtigen, sie sollten doch endlich mal was essen und dann wird das wieder.
    Jo so etwa das... Keinem MS-Kranken würde irgendeiner sagen, er soll sich doch einfach mal zusammenreissen und dann passt das schon...

  4. #44
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen


    Ja. Und nicht nur "dank der Pillen". Du wärst noch überrascht, wie viele "stets gut gelaunte" Menschen an Depressionen oder ähnlichen Krankheiten leiden. Depressive hängen nicht 24/7 wie ein Häufchen Elend in der Ecke.

    u.

    Ein ganz wichtiger Punkt!! Auch in diesem Thread wird immer wieder mit "nicht aufstehen können" usw. erklärt. Eine Depression zeigt sich aber auch ganz anders!

    Und ebenso ist niemand durch AD stets gut gelaunt und heiter

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #45
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Mayan Ärger Dich nicht, vielleicht hat sie wirklich nicht die Erfahrungen gemacht,.......zumindest ich glaub ja immer wieder und unverbesserlich an das Gute

    Mir soll´s Recht sein, dass hier über psychische Erkrankungen diskutiert wird. Ich habe sehr häufig erlebt dass, je offener ich den Menschen bzgl. der Erkrankung gegenüber trete, desto häufiger wird mir ähnliches von den scheinbar gesunden Zeitgenossen berichtet.

  6. #46
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Sunny,

    was meinst du eigentlich, warum man in D mindestens 3 Monate auf einen Therapieplatz warten muß?

    Warum psychosomatische Kliniken bis an den Anschlag voll sind und auch hier mehrere Monate Wartezeit besteht?

    Warum moniert wird, dass in D eine Unterversorgung mit Psychologen/Psychiatern herrscht?

    Warum es Antidepressiva in fast schier unüberschaubarer Couleur gibt?

    Weil DAS keiner hat, oder wie?
    Genau diese Fragen habe ich mir vor Eröffnen dieses Threads gestellt (durch - wie geschrieben - einige Threads hier) - und ich finde es schlimm, dass dieses Thema so "tabu" ist - warum in den Medien nicht mehr darüber geredet wird - und warum sich Menschen teilweise damit vor ihrer eigenen Familie verstecken müssen (letzteres tut mir echt leid für diese Menschen, obwohl ich es wiederum verstehen kann, dass sie das tun)!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #47
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Jo so etwa das... Keinem MS-Kranken würde irgendeiner sagen, er soll sich doch einfach mal zusammenreissen und dann passt das schon...
    Auch das soll es geben :-(( Aber natürlich stimmt es im Sinne.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #48
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Sunny, entweder stellst du dich grad dümmer, als du bist, oder du verstehst wirklich etwas nicht.

    Glaubst du wirklich, einer Person, die Aussagen wie diese

    Zitat Zitat von sunny69
    Sagen wir es mal so, ich hab persönlich sehr viele Tiefen im Leben durch - aber immer allein - ohne Pillen oder Psychiater (den ich niemals in mein Inneres lassen würde) - und dann frage ich mich natürlich, warum andere Menschen diese Pillen mit diesen schrecklichen Nebenwirkungen nehmen...
    vom Stapel lässt, würde man von seinem inneren (und äusseren) Kampf mit Depressionen erzählen?

  9. #49
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,780
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Sunny, entweder stellst du dich grad dümmer, als du bist, oder du verstehst wirklich etwas nicht.

    Glaubst du wirklich, einer Person, die Aussagen wie diese



    vom Stapel lässt, würde man von seinem inneren (und äusseren) Kampf mit Depressionen erzählen?
    Ich jedenfalls nicht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #50
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es "im Osten" keine Depressionen, wer weiß

    Das haben nur Westler
    Mayan - jetzt komm mal bitte wieder runter - und werde nicht unsachlich! Ich habe mit keinem Post hier jemand angegriffen - am allerwenigsten dich!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. ÖPNV - warum sind Menschen so?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 12:13:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 21:13:08
  3. Warum beherrschen so wenig Menschen die ss/ß-Regel?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 16:35:48
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:56:37
  5. Warum Katzen den Menschen Mäuse nach Hause bringen...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 21:29:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •