Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Hilfe, ich habe einen Stalker :-(

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Anzeige
    Honolulu,

    Vorwürfe da man sich da gar keine machen. Wer kann sowas ahnen?

    An meinem fand ich übrigens besonders gruselig, dass das weiße in seinen Augen rot unterlaufen war Irgendein Augenproblem, aber unheimlich....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    Sag ihm ein Mal unter Zeugen (ganz wichtig) und unmissverständlich, dass seine Annäherungen unerwünscht sind. Und von da an: konsequentes Ignorieren.
    Es gibt die Deutsche Stalking Opferhilfe und auch auf den Seiten der Polizei sind Informationen zu finden. Oder den Weißen Ring kontaktieren.
    Jede Form von Beweismaterial sammeln. Vielleicht machst du das nächste Mal einfach ein Foto mit dem Handy. Und das immer wieder, damit du belegen kannst, wie penetrant dieser Mann deine Nähe sucht. Diese Beweissammlung ist irgendwie unschön, aber notwendig, falls du rechtliche Schritte einleiten möchtest. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das schon zuviel der Aufmerksamkeit ist, die du dem Stalker dadurch entgegenbringst (das Fotografieren). Besser mal die Profis fragen.
    Mach' dich ganz bald schlau, welche Mittel dir zur Verfügung stehen (seit einigen Jahren gibt es dieses Nachstellungsgesetz. Wieviel passieren muss, um eine Anzeige zu erstatten, weiß ich nicht). Soweit ich informiert bin, hören viele nicht von alleine auf, sondern treten mit der Zeit verschärfter auf. Und da ist auch ein Partner kein Hinderungsgrund. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Wenn du Glück hast, stellt er sich als harmlos heraus und lässt dich nach einer deutlichen Ansage in Ruhe.

    Alles Gute!
    Mascara

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Also, du solltest unbedingt!!! Initiative ergreifen, bzw. dein Freund sollte das machen, so von Mann zu Mann und Kloppe androhen - so wie es Mayans Vater gemacht hat (super übrigens).

    Erst letzte Woche bekam ich hautnah mit, wie aggressiv ein Stalker werden kann:
    Donnerstag abends habe ich immer VHS-Italienischkurs in einer kleinen Gruppe. Diesmal platzte 30 Min nach Unterrichtsbeginn ein uns fremder Mann in den Raum, murmelte etwas von "Ah, hier ist die Psychogruppe", setzte sich etwas abseits von uns und begann massiv den unterricht zu stören. Formulierte auf italienisch dämliche Sätze wie " alle Frauen sind Scheiße", "Hier läuft eine Hure durch die Stadt" u.ä.
    Unsere Kursleiterin versuchte erst, sich nicht beirren zu lassen, aber wir Teilnehmer fanden so einen Irren schon nicht so prickelnd. Als er dann nur noch gegen unsere Kursleiterin verbal schießte und immer aggressiver wurde, haben wir ihn gemeinsam aus dem Raum komplementiert. Unsere K-Leiterin gestand uns dann, dass sie mir dem Typen mal ein kurzes Techtelmechtel hatte, dieses beendete und er sie seither seit Monaten stalkt (Anrufe, Auflauern vor der Haustür etc.). Dass er aber einen Kurs von ihr störe, sei jetzt das 1. Mal gewesen.
    Tja, das böse Finale kommt noch: Als der Kurs an dem Abend zu Ende war, waren von fast allen Autos auf dem Parkplatz 1-2 Reifen plattgestochen worden. Und das nachts um 21.30 Uhr...
    Polizei angerufen, Anzeige gemacht mit Verdacht auf die entsprechende Person - ätzend!

    Ich will hier niemanden Angst machen, doch ein Stalker handelt einfach krank und wahrscheinlich sollte man sowas wirklich versuchen, im Keim zu ersticken.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #14
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Oje, das klingt wirklich unschön.
    Ich hatte auch mal so nen komischen Verehrer der mir nach der Arbeit auflauerte, mich zum Treffen überreden wollte und so weiter. Ich war damals so ungefähr 16-17 Jahre alt und nicht unbedingt von Selbstbewusstsein gesegnet. Was ichh dann irgendwann machte, war eine reine Panikreaktion, als er mir mal wieder durch die halbe Fußgängerzone zur Bushaltestelle nachgelaufen war und mir wieder seine Avancen machte. Da hab ich ihn an der vollen Bushaltestelle wirklich hysterisch angebrüllt dass er abhauen soll und mich in Ruhe lassen soll. Bei dem hats gewirkt. Ich hab ihn nie wieder gesehen.

    Du solltest wirklich auf Konfrontation mit dem Typen gehen, aber vor Zeugen. Hoffentlich hast du dann auch deine Ruhe.

  5. #15
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    ...
    Ich will hier niemanden Angst machen, doch ein Stalker handelt einfach krank und wahrscheinlich sollte man sowas wirklich versuchen, im Keim zu ersticken.
    Ja, wenn man soetwas noch nie selbst erlebt oder indirekt miterlebt hat, kann man nur schwer glauben, welch ein Wahnsinn sich da abspielt.

    Auch sogenanntes Cyberstalking ist ernstzunehmen. Und auch ein Argument dafür, sich nicht in Bezug auf die eigene Person im Netz völlig zu entblößen. Denn es kann jeden treffen, völlig unerwartet.

  6. #16
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Gruselig!!! Ich würde mich wahrscheinlich gar nicht mehr ganz allein raustrauen Aber das kanns ja auch nicht sein!
    Ich denke auch, dass dein Mann da mal etwas härter rangehen sollte, vielleicht hilft es ja. Und wenn der Typ nach einer ordentlichen Ansprache nicht aufhört, auf jeden Fall anzeigen (vielleicht wirklich Fotos machen, damit die Polizei es leichter hat, ihn zu finden).

    Ich hatte noch nie einen Stalker und möchte mir gar nicht ausmalen, was man da durchmacht... ich hoffe er lässt dich bald in Ruhe!

  7. #17
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,342
    Lungert der den ganzen Tag auf der Strasse rum oder wie kann das sein, dass er so oft da ist, wenn Du in die Stadt gehst? Am besten gibt man solchen Typen so wenig Aufmerksamkeit wie irgend nötig, nicht füttern sondern aushungern. Nur: man muss halt um Grenzen zu setzen irgendwie in Kontakt kommen. Ich würde ihm einmal(!) direkt zu verstehen geben, dass er Dich nicht weiter ansprechen soll. Also gar nicht so Worte wie belästigen und stalken selbst in den Mund nehmen. Eher:"Ich wünsche keinen Kontakt zu ihnen, sprechen sie mich nicht mehr an." Habt ihr so etwas wie Kontaktbereichsbeamte, die regelmässig in der Strasse Streife gehen? Danach würde ich mich erkundigen und denen einen Hinweis geben. Die können ihn dann ansprechen. Alles was Du an andere abgeben kannst, das gib ab und verstricke Dich nicht darin. Ziehe eine deutliche Grenze. Ansonsten ignorieren auch wenn es schwer fällt.

    Zur Wortwahl: einen Stalker "hat" man nicht, das impliziert schon eine Art von Beziehung. Man wird gestalkt, einzig der Stalker ist derjenige der die Situation herbeigeführt hat.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,816
    Du schreibst von deinem Städtchen...
    Findet sich jemand, eine Freundin, die Bäckersfrau, whatever, die denjenigen schon kennt weil er sowas öfter macht? Ich würde es ansprechen und zwar ruhig da, wo viele Menschen reden und du jemanden kennst, bei der Post vielleicht oder hast du eine befreundete Arzthelferin/Friseurin/Taxifahrer?
    Ich würde zur Polizei gehen, nicht, weil die das ernst nehmen, sondern weil die Möglichkeit besteht, dass der Kerl schon bekannt ist.

    Den Stalker halte ich für eine arme Sau, dem du am besten mit Selbstbewusstsein begegnest. Nicht weglaufen, sondern ansprechen, irgendeine Waffe in der Tasche haben und wenn es ein Schlüsselbund ist. Vielleicht mag eine Freundin oder ein Freund mit dsir auf deiner Lieblingsbank sitzen und dem Kerl mal deutlich die Meinung sagen wenn er auftaucht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    @Medha: Ich gehe meistens vormittags mit dem Kleinen spazieren, gruseligerweise ist er da auch echt oft unterwegs, wobei ich auch nicht immer zur selben Zeit rausgehe. Ich habe auch schon überlegt, warum ich dem Kerl so oft über den Weg laufe, ob er da irgendwo ein Lager aufgeschlagen hat oder so .

    LieseLotte: Ich könnte höchstens mal den Kioskbesitzer fragen, bei dem ich mir immer den Kaffee hole, dort in der Nähe ist auch "meine" Bank. Ansonsten wüsste ich nicht, wen ich nach ihm fragen könnte...

    Ach Mensch. Es kommt halt noch dazu, dass ich schwanger bin (man sieht es halt noch nicht) und daher sowieso eine Schisserin, und außerdem habe ich Angst um den Kleinen. Wer weiß, auf welche kruden Ideen so ein Verrückter kommt? Und mein Kind sitzt da hilflos im Kinderwagen .

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,816
    Anzeige
    Wenn der es auf diese plumpe Art auf Kinder abgesehen hätte, säße der längst im Knast. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 08:50:07
  2. Stern TV Reportage gestern: Stalker
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 19:22:57
  3. Bitte Hilfe - habe einen USA-PS!
    Von Exuser 6 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 22:00:11
  4. Lieber Stalker,
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 18:03:32
  5. Stalker?
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •