Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116

Thema: Es klingelt unerwartet an Eurer Tür...

  1. #51
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Mein Albtraum... Ich hasse unangekündigen Besuch und habe mich schon so manches Mal im Wohnzimmer versteckt wenn es klingelt (leider kann man durch die Haustür und das Fenster direkt neben der Haustür in mein Wohnzimmer schauen, da heißt es dann schnell sein und hinter das Sofa werfen )

    Sauber ist es bei mir schon, aber leider oft etwas unordentlich. Ich mag einfach diese Überraschungsbesuche nicht - das wissen 95% meiner Freunde und Bekannten glücklicherweise, so dass solche Überraschungen relativ selten vorkommen.

    Angekündigter Besuch wird gerne in Empfang genommen, bewirtet und darf auch lange bleiben
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #52
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    ...wie sieht es aus, beim Führen des Haushalts?
    Könnt Ihr ganz entspannt öffnen und Einlass gewähren oder zuckt Ihr zusammen,da wohntechnisch eher der Laissez-faire Typ?
    Ich öffne immer ganz entspannt, egal wie es bei uns aussieht. Ich habe Kind, Mann (! ), Katze Job und Haushalt. Das kann nicht immer wie geleckt sein.

  3. #53
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt läutet von unseren Bekannten, Freunden oder der Familie niemand unerwartet bei uns. Unerwartet stehen hier nur Postbote, Paketdienst, Nachbarn, Sternsänger, Zeugen Jehovas, Mormonen oder Bettler vor der Türe - und bei denen ist es mir herzlich egal, wie ich oder meine Wohnung aussehen, denn von denen kommt mir keiner weiter als bis zur Türschwelle. Aber eigentlich ist es hier trotz 3 Katzen immer recht ordentlich und sauber und der Schlabberlook sei daheim erlaubt.


    Sehr sympathisch, wie entspannt alle sind. Wenn Leute mich nach meiner Wohnung oder Schlapperlook beurteilen, waren sie eh das letzte Mal bei mir

  4. #54
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich habe nie Überraschungsbesuche, am allerwenigsten von Mama Mag ich auch nicht, daher würde ich nicht öffnen, obwohl es hier immer ordentlich und sauber ist.
    Wie die Paketdienstler etc. mich sehen, ist mir vollkommen egal. Mein Standardlook ist da eh Bademantel oder halb geschminktes Gesicht




  5. #55
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Meine Reaktion:
    *dingdong* Fernseher aus und auf den Boden werfen (Wohnung ist einsehbar dank bodentiefer Fenster)

    Ich HAAASSE unangekündigten Besuch und hier klingeln so oft Nachbarn und Hausmeister die was checken müssen -.- (oder wie Samstag Vermieter)

    Ich putze gerne und viel aber niemand kann innerhalb von zwei Stunden so viel Chaos anrichten wie ich. Ich bin noch nicht so lange zu Hause aber- Küche: Spülmaschine sauber aber noch nicht geleert, Teller und Tassen stapeln sich auf der Arbeitsplatte, auf der anderen Seite stehen Zutaten für eine Tarte rum, die Arbeitsplatte ist noch bemehlt (ich esse erst und räume dann auf). Wohnzimmer: Teller vom essen stehen rum, die komplette Snowboardausrüstung liegt rum (wird morgen zum Wachsen gebracht), auf dem Boden liegen Bilder, die ich eben gemalt habe zum trocknen aus, auf dem Esstisch sind Farben und dreckige Pinsel und auf dem Sofa steht meine Essie Kiste- Durchgehen und sitzen nicht möglich). Das schlimmste zum Schluss:
    Ich trage einen Assidutt und habe mir gerade die Haare gekurt, im Gesicht sind 11(!!!) weiße Pickeltupfer und dazu trage ich einen schicken Hello Kitty Homewear Anzug. Wer würde in meiner Situation die Tür aufmachen? Homewear wäre kein Hinderungsgrund aber der Zustand der Wohnung schon. Wenn ich Urlaub habe (haha) dann sieht es hier immer wie geleckt aus- ich lieeebe putzen aber zw Februar und März weiß ich gar nicht wo ich sitzen soll.

    20 Minuten Vorlaufzeit würden mir allerdings reichen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Mein Albtraum... Ich hasse unangekündigen Besuch und habe mich schon so manches Mal im Wohnzimmer versteckt wenn es klingelt (leider kann man durch die Haustür und das Fenster direkt neben der Haustür in mein Wohnzimmer schauen, da heißt es dann schnell sein und hinter das Sofa werfen )

    Sauber ist es bei mir schon, aber leider oft etwas unordentlich. Ich mag einfach diese Überraschungsbesuche nicht - das wissen 95% meiner Freunde und Bekannten glücklicherweise, so dass solche Überraschungen relativ selten vorkommen.

    Angekündigter Besuch wird gerne in Empfang genommen, bewirtet und darf auch lange bleiben
    Ich muss dazu mal was fragen.
    Mir fällt das immer in deutsche Krimis auf, dass bei euch derart viele eine Haustüre mit Glaseinsatz haben, bei einem Einfamilienhaus meine ich.
    Hier sieht man das wesentlich seltener, in Altbauten sieht man noch manchmal diese grosszügigen Treppenhäuser und dann Wohnungstüren mit Glaseinsatz.

    Aber bei Einfamilienhäusern?
    Ist das nicht unangenehm, wenn jeder, der vor der Türe steht ins Haus gucken kann?
    Wieso wählt man eine Haustüre mit Glas und zusätzlich, wie bei dir, oft noch ein Fenster direkt daneben?

    Zum Thema:
    Meine Wohnung ist meistens ordentlich, ausser dass das Bügelbrett oder Wäscheständer rumstehen.
    Ich trage zuhause immer ein langes schwarzes Shirt und schwarze, weite Jerseyhosen, sieht einigermassen ansehnlich aus, aber geschminkt bin ich nicht, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin.

    Ich mag Überraschungsbesuche nicht so gerne, eben weil ich mich der Umwelt lieber zurecht gemacht präsentiere....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #57
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ist das nicht unangenehm, wenn jeder, der vor der Türe steht ins Haus gucken kann?
    Wieso wählt man eine Haustüre mit Glas und zusätzlich, wie bei dir, oft noch ein Fenster direkt daneben?
    Das verstehe ich auch nicht. Freunde von uns haben das auch. Das Haus hatte einen Vorbesitzer und sie sagten damals, wenn es finanziell mal paßt,
    kommt ne andere Tür rein. Aber die Tür hat eine super Qualität, da tut man sich schwerer, die einfach zu verramschen. Ich könnte so nicht wohnen.

  8. #58
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Und ich kann gar nicht verstehen, wie man unangemeldet jemanden besuchen kann. Würde mir niemals einfallen!

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    vor allem nicht in dem Zeitalter, in dem wir leben .... mit Telefon, Handy, e-mail, WA .... kann man doch zumindest mal dem Gastgeber 20 min Vorlauf geben.

  10. #60
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Freunde von uns haben das auch. Das Haus hatte einen Vorbesitzer und sie sagten damals, wenn es finanziell mal paßt,
    kommt ne andere Tür rein. Aber die Tür hat eine super Qualität, da tut man sich schwerer, die einfach zu verramschen. Ich könnte so nicht wohnen.
    Ja, ich auch nicht.
    Für mich eine Horrorvorstellung, dass jeder, der vor der Türe steht, mir in die Wohnung gucken kann.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.13, 18:59:32
  2. Plötzlich und unerwartet ist er über mich gekommen
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 19:48:49
  3. Wenn der Vermieter klingelt..
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 15:43:24
  4. wie klingelt Euer Handy?
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 23:58:56
  5. Es klingelt und klingelt... *gähn*
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 20:39:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •