Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Thema: Frage zum TSH Wert...

  1. #61
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ich würde auch auf jeden Fall zu einem Endokrinologen gehen, bei DER Aussage des Arztes! Der TSH Wert liegt normal bei 0,27 - 2,5. Wenn 5 keine Unterfunktion ist, dann weiß ich auch nicht... Ärzte... Ich gehe auch morgen zum Blutabnehmen wegen meines Hashimoto. Bin mal gespannt, was meine Ärztin so meint...

  2. #62
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    ich denke, es ist egal ob Nuklearmedziner oder Endokrinologe.
    Ich bin bei einer tollen Nuklearmedizinerin in Behandlung.
    Es wird immer ein Ultraschall und ein Szintigramm gemacht, Blut abgenommen und bei letzten Mal sind meine kalten Knoten punktiert worden.
    Ich würde dahin gehen, wo ich am schnellsten einen Termin bekomme, die Wartezeiten für solche Ärzte sind sehr lang.
    Ich verstehe die Hausärzte nicht, wenn sie keine Ahnung von Schilddrüsenerkrankungen haben, warum sie den Patienten nicht weiterüberweisen,....ist mir unbegreiflich

  3. #63
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ein TSH Wert von fast 5 ist eine handfeste Unterfunktion.
    Gehe lieber zu einem Nuklearmediziner, die Hausärzte kennen sich da nicht richtig mit aus!
    Hast du auch andere Syptome?

    Ich habe schon Unterfunktion-typische Symptome wie ständige Müdigkeit, ein paar viel zu hartnäckige überflüssige Kilos, mir ist immer kalt und meine Stimmung könnte auch positiver sein habe das alles aber lange Zeit unter 'Stress und allgemeine Unzufriedenheit' verbucht und die Kilos auf zu wenig Bewegung geschoben, essen tu ich eigentlich eher wenig.

    Zitat Zitat von Medha
    Hat er denn ein Ultraschall von der Schilddrüse gemacht? Kannst Du selbst etwas fühlen wenn Du um den Kehlkopf herum tastest? Und Dein TSH Wert ist definitv Unterfunktion, lass Dir einen Termin beim Endokronologen geben, auch wenn es dauert.
    Nein, hat er nicht. Ich glaube, er hat so ein Gerät gar nicht zur Verfügung. Er hat nur den Hals abgetastet und meinte, dieser wäre recht dick. Ich bemerke das daran, dass die 2 Falten die ich am Hals schon als Kind hatte teilweise deutlich weniger sichtbar sind als das früher der Fall war, auch im Vergleich zu der Zeit wo ich mehr gewogen habe als jetzt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich das beim Ertasten überhaupt anfühlen soll, was normal ist und was nicht.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  4. #64
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    SD-Geschichten, speziell Hashimoto, zählen für viele Ärzte immer noch zu den Macht-ja-nix-Krankheiten.
    Einen guten Hausarzt macht für mich aus, dass er seinen Patienten zum Facharzt überweist, wenn die Symptomatik nicht zu seinem Fachgebiet zählt.

    Lass Dich zum Radiologen oder Endokrinologen überweisen und die SD richtig durchchecken. Der Facharzt wird dann auch eine richtige Diagnose stellen und Deinem Hausarzt eine Empfehlung für die weitere Behandlung geben.

    Mit 25 µg Thyroxin kommst Du garantiert nicht weit. Aber es ist ein Anfang. Achte bitte darauf, dass das Thyroxin jodfrei ist, sicherheitshalber, solltest Du Hashimoto haben. Wenn Du die Diagnose hast und behandelt wirst, solltest Du im ersten Jahr auf alle Fälle engmaschig Blut abnehmen lassen, um zu sehen, wie sich die Werte entwickeln und Dich richtig einzustellen.

    EDIT: wurden denn auch Antikörper-Werte bestimmt? Die wären nämlich auch schon sehr aussagekräftig, ob eine Autoimmungeschichte dahintersteckt.
    Geändert von Maureen (23.01.14 um 11:06:55 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #65
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Danke euch! Brauche ich denn für den Nuklearmediziner bzw. Endokrinologen unbedingt eine Überweisung oder kann ich da auch einfach so einen Termin bekommen?
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  6. #66
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Danke euch! Brauche ich denn für den Nuklearmediziner bzw. Endokrinologen unbedingt eine Überweisung oder kann ich da auch einfach so einen Termin bekommen?
    Da brauchst Du auf jeden Fall eine Überweisung. Termin kannst Du natürlich schon vorher vereinbaren, die Überweisung musst Du aber dann zu dem Termin mitbringen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #67
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,338
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    ... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich das beim Ertasten überhaupt anfühlen soll, was normal ist und was nicht.
    Wenn Verdickungen da sind, insbesondere einseitig dann merkt man schon, dass da etwas ist, was nicht dort hingehört. Oft liegt der Knoten aber auch hinter der Schilddrüse, bei mir was es so, dass der in die Luftröhre hineingedrückt hat.

    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Da brauchst Du auf jeden Fall eine Überweisung. Termin kannst Du natürlich schon vorher vereinbaren, die Überweisung musst Du aber dann zu dem Termin mitbringen.
    Ist das so? Ich dachte ohne Überweisung muss man nur die Praxisgebühr noch einmal bezahlen und falls der erste Arztermin im Quartal beim Facharzt ist, dann zahlt man dort und holt nimmt sich die Überweisung zum Allgemeinmediziner oder anderen von dort mit.
    Geändert von Medha (23.01.14 um 11:11:03 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #68
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    SD-Geschichten, speziell Hashimoto, zählen für viele Ärzte immer noch zu den Macht-ja-nix-Krankheiten.
    Einen guten Hausarzt macht für mich aus, dass er seinen Patienten zum Facharzt überweist, wenn die Symptomatik nicht zu seinem Fachgebiet zählt.

    Lass Dich zum Radiologen oder Endokrinologen überweisen und die SD richtig durchchecken. Der Facharzt wird dann auch eine richtige Diagnose stellen und Deinem Hausarzt eine Empfehlung für die weitere Behandlung geben.

    Mit 25 µg Thyroxin kommst Du garantiert nicht weit. Aber es ist ein Anfang. Achte bitte darauf, dass das Thyroxin jodfrei ist, sicherheitshalber, solltest Du Hashimoto haben. Wenn Du die Diagnose hast und behandelt wirst, solltest Du im ersten Jahr auf alle Fälle engmaschig Blut abnehmen lassen, um zu sehen, wie sich die Werte entwickeln und Dich richtig einzustellen.

    EDIT: wurden denn auch Antikörper-Werte bestimmt? Die wären nämlich auch schon sehr aussagekräftig, ob eine Autoimmungeschichte dahintersteckt.
    Ich lese mich gerade bei google ein. Sprechen denn die Ft3 und Ft4 Werte im Normalbereich nicht eher gegen Hashimoto? Antikörper-Werte wurden scheinbar nicht bestimmt. Habe mir die Ergebnisse ausdrucken lassen. Da stehen nur die vorhin genannten Werte drauf und "BZN - Glucose nüchtern" mit einem Wert von 97 (Normalwert 60-100).
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  9. #69
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    auch wenn du gesetzlich versichert bist, kannst du dort ohne Überweisung dir einen Termin geben lassen.
    Das mache ich auch immer so, wenn sie denn eine Überweisung brauchen kannst du dir immer noch eine von deinem HA holen!
    Nicht, dass der HA dich nicht dahin überweisen will, weil er meint, es wäre nicht nötig!

  10. #70
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Ich lese mich gerade bei google ein. Sprechen denn die Ft3 und Ft4 Werte im Normalbereich nicht eher gegen Hashimoto? Antikörper-Werte wurden scheinbar nicht bestimmt. Habe mir die Ergebnisse ausdrucken lassen. Da stehen nur die vorhin genannten Werte drauf und \"BZN - Glucose nüchtern\" mit einem Wert von 97 (Normalwert 60-100).
    Nein. fT3 und fT4 können noch lange im Normbereich sein, d.h. aber nicht, dass die Werte, nur weil sie noch im Normbereich sind, optimal sind. Bei Hashimoto wird die Schilddrüse ja langsam von Antikörpern zerstört. Der Prozess ist sehr langsam und irgendwann ist nur ein ganz kleiner schrumpeliger Rest SD da. Die SD-Hormon-Produktion nimmt ab, dadurch steigt der TSH-Wert allmählich an und die fT3 und fT4 Werte verändern sich. Hashimoto wird durch die Antikörper und die radiologische Untersuchung diagnostiziert. Der TSH-Wert ist auch nicht aussagekräftig genug, er zeigt nur an, dass was nicht stimmt. Und dem muss durch genaue Diagnostik nachgegangen werden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. PH-Wert für AHA Wirksamkeit
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 20:04:19
  2. Rauchen: Ist es DAS wert?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 15:30:34
  3. BHA und PH Wert
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 23:56:07
  4. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  5. PH Wert der Reinigung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 15:35:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •