Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Thema: Seid Ihr eigentlich alle (gemeinsam) auf Facebook unterwegs?

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,738
    Anzeige
    Hm, dass sie Beauties auf Fb von einer ganz anderen Seite kennen gelernt hat als hier im Board und ihre Einschätzung deshalb nochmal überdenken musste, kam von Silke.....
    Auf diesen Post hin habe ich mich gewundert, woran das liegen könnte und deshalb meine Fragen, nicht weil ich irgendwie generell gegen FB eingestellt wäre.
    Für mich ist es ein Medium, welches ich nicht nutze, ich bin weder dagegen noch wettere ich dagegen, wieso auch, es interessiert mich einfach nicht.

    Mich interessiert hingegen immer noch, warum es für Silke so einen Unterschied macht, ob FB oder BB.
    Mein erster Gedanke war halt, dass es mit der Anonymität zusammenhängen könnte.

    Und mMn (wirklich, einfach meine Meinung) verhält sich die eine oder andere im RL unmöglich so, wie hier.
    Falls doch würde sie bestimmt ohne Freunde durchs Leben gehen.
    Von daher zweifle ich schon an, ob das Board ein Abbild des realen Lebens ist.

    Im übrigen glaube ich nicht, dass mit 'es ist weniger los' gemeint war, dass hier weniger Zoff herrscht (ich habe es jedenfalls nicht so aufgefasst) sondern dass viele nicht mehr mitschreiben, die früher regelmässig hier waren.
    Was ich schade finde.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #52
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe es auch so aufgefasst wie es wohl gemeint war. Es wird weniger geschrieben. Auf Zoff habe ich es auch nicht bezogen.

    Hier im BB stehen die Beiträge abstrakt für sich, losgelöst von der Gesamtheit. Auf FB kann man sich ein viel besseres Bild von jemanden machen und so auch eher verstehen wer was wie gemeint hat. Und mir ist es auch schon passiert, dass hier jemand sich sehr selbstbewusst und taff gab und dann beim treffen im realen Leben ein verhuschtes etwas um die Ecke kam.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #53
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,738
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe es auch so aufgefasst wie es wohl gemeint war. Es wird weniger geschrieben. Auf Zoff habe ich es auch nicht bezogen.

    Hier im BB stehen die Beiträge abstrakt für sich, losgelöst von der Gesamtheit. Auf FB kann man sich ein viel besseres Bild von jemanden machen und so auch eher verstehen wer was wie gemeint hat. Und mir ist es auch schon passiert, dass hier jemand sich sehr selbstbewusst und taff gab und dann beim treffen im realen Leben ein verhuschtes etwas um die Ecke kam.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #54
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Exakt das war ja mein Punkt: diese dramatische Abgrenzung von virtuell vs real ist mir gänzlich unverständlich. Ich kenne keinen, der harsch und gänzlich separiert, sondern nur welche, die integrieren oder ergänzen. Wobei anscheinend bist du im RL komplett anders, mindestens wäre das jetzt meine Schlussfolgerung aus deinem Beitrag. Dann ist es eben so, muss für andere aber nicht gelten.
    Dawn, ich sehe da auch keine dramatische Abgrenzung und so gar nicht eine Separierung! .
    Das liegt meiner Meinung nach gänzlich im Auge des Betrachters, resp. des Lesens, ob man jemanden integriert oder als Ergänzung zum virtuellen oder RL einschließen möchte .

  5. #55
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe es auch so aufgefasst wie es wohl gemeint war. Es wird weniger geschrieben. Auf Zoff habe ich es auch nicht bezogen.

    Hier im BB stehen die Beiträge abstrakt für sich, losgelöst von der Gesamtheit. Auf FB kann man sich ein viel besseres Bild von jemanden machen und so auch eher verstehen wer was wie gemeint hat. Und mir ist es auch schon passiert, dass hier jemand sich sehr selbstbewusst und taff gab und dann beim treffen im realen Leben ein verhuschtes etwas um die Ecke kam.
    Ich habe da einen anderen Blickwinkel, heisst: wie du selbst sagst, Beiträge hier sind isoliert von einem Gesamtbild, das ist richtig. Zudem ist es geschriebenes Wort, das deutlich mehr Raum für Missverständnisse lässt (gilt auch für SMS, E-Mails, weiss der Geier was, eigentlich bin ich nur bedingt Freund "moderner" Kommunikation, aber was soll man machen). Aber: gerade deswegen sind Schlussfolgerungen voreilig, wenn auch menschlich und normal. Was du als "selbstbewusst und taff" liest, ist möglicherweise gar nicht so gemeint und nur weil dann das, was du als ein "verhuschtes Etwas" betrachtest, um die Ecke kommt, heisst das nicht, dass entsprechende Person sich eine falsche Realität im Netz aufgebaut hat. Es heisst lediglich, dass eben auch oder sogar gerade bei dieser Art Kommunikation Sender und Empfänger nicht dasselbe meinen, lesen, hören können.

  6. #56
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    so weit zu gehen es als falsche Realität zu bezeichnen würde ich nicht gehen. Aber in der Anonymität traut man sich schon eher sich zu äußern.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #57
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Ich möchte das BB nicht missen, weil ich hier einige live, 3D und in Farbe kennengelernt habe, Freundschaften geschlossen habe und das finde ich bereichernd für mein Leben.
    Das kann ich so bestätigen, und zwar zu 100%. Und manche möchte ich auch unbedingt noch persönlich kennenlernen

    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ein wenig wie Dawn. Das Gerede vom bösen FB kann ich nicht verstehen, vor allem weil es ja meistens von denen kommt, die FB nicht einmal kennen bzw. gar nie angemeldet waren.
    Ich bin nicht auf Facebook, weil dort Datenschutz ein Fremdwort ist. Es bestehen immer wieder riesige Sicherheitslücken und jeder, der sich dort tummelt, muss damit rechnen, dass er zum gläsernen Menschen wird - für Privatpersonen und erst recht für Unternehmen, für die Facebook Daten abgreift und an diese verkauft. Facebook finanziert sich von Userdaten und wer meint, dem in den "geschützten" oder "privaten" Bereichen entgehen zu können, hat sich gewaltig geschnitten. Unsere IT-Sicherheitsschulungen, die wir einmal im Jahr immer kurz vor dem ISO Wiederholungsaudit erhalten, machen mich jedes Mal absolut fassungslos. Von daher kann ich immer noch darauf verzichten - ob es einmal anders wird, kann ich allerdings nicht ausschließen. Bisher lebe ich noch ganz gut ohne.

    Wem das aber egal ist, der kann sicher auf Facebook Spaß haben und mannigfaltige Kontakte knüpfen.

    Allerdings konnte ich noch nie die Notwendigkeit erkennen, jeden Tag ein anderes Konterfei von sich selbst einzustellen - zu allem Überfluss garniert mit peinlichen Untertiteln und fotografiert mit einer schlechten Handykamera -, oder spannende Fotos von langweiligen Wohnzimmern sowie hässlichen Schlafzimmern mit grruseliger Bettwäsche zu posten.
    Für solche Narzissten ist Facebook wirklich die ideale Plattform.

    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Meine virtuelle Realität ist von meiner echten nun wirklich nicht "meilenweit" entfernt.
    Meine ebenfalls nicht. Warum auch sollte ich mich hier verstellen oder etwas sein, was ich gar nicht bin? Was soll das bringen?

    Grund für nicht authentisches Verhalten kann ja nur das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit oder Anerkennung sein, die man vielleicht im RL nicht erhält. Letztendlich kann man solche Menschen eigentlich nur bedaueren, auch wenn das Beobachten zugegebenermaßen nicht eines gewissen Unterhaltungswertes entbehrt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #58
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,959
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nie irgendwo für den dramaturgischen Effekt exusern lassen, kann also da nicht mitreden.
    Du tust es aber. Entweder kannst du nicht mitreden oder du bringst deine Wertung rein, den dramaturgischen Effekt, schon redest du mit.

    Ich würde sagen, dass ich eher nicht an den dramaturgischen Effekt glaube und ich weiß durchaus, wovon ich rede. Offensichtlich scheint es schwer verständlich zu sein, dass es Menschen gibt, die sich verletzt fühlen können und dann mehr als übliche Distanz brauchen.

    Tommasinas Nachfrage kann ich schon verstehen, welchen Unterschied es tatsächlich zu fb gibt. So ganz kann ich das nämlich auch nicht verstehen, warum jemand auf fb sich so viel authentischer gibt als hier.

    Aber wenn dort auch nicht soviel mehr los ist (in der BB-Gruppe), dann hat es ja eigentlich auch nichts damit zu tun, dass hier weniger los ist. Dieses board ist ja von seiner Struktur schon etwas nostalgisch und "verweigert" sich ja quasi Neuerungen. Ich könnte mir also vorstellen, dass dadurch der Nachwuchs fehlte, während die Alteingesessenen wegbrechen aus durchaus unterschiedlichen Gründen. Verstehen kann ich es, schade finde ich es trotzdem.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #59
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich persönlich finde den Unterschied zu fb jetzt gar nicht so dramatisch Ich fühle mich speziell durch fb keiner Beauty nennenswert näher und habe von keiner einen ganz anderen Eindruck erhalten, durch die Dinge, die sie auf fb schreibt...
    Wie vorher schon erwähnt, ich finde es halt toll, dass man von vielen Beautys mal ein Foto sieht

    Ich denke schon, dass das virtuelle Ich ganz anders wirken kann als man selbst ist, aber ich hoffe mal, dass es bei mir nicht so ist. Ich selbst kann das schwer beurteilen

    Bei einem Kumpel ist es ganz schlimm, in echt ist er nett und ich mag ihn, wenn ich aber mit ihm schreibe oder von ihm auf fb lese empfinde ich ihn direkt als unerträglichen Spasti Unglaublich, hab selten jemanden gesehen der so nervtötend schreibt, aber im realen Leben ist er völlig anders...

  10. #60
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,738
    Anzeige
    Nun ja, fragt sich halt, was man unter authentisch versteht.
    Jede hier sagt von sich, dass sie authentisch ist, dass sie sich in RL gleich verhält wie hier.

    Benutzt eine, die hier Fäkalsprache spricht, wirklich die gleichen Worte gegenüber einem Menschen, der neben ihr steht?
    Lacht man sich im RL halb tot, wenn jemand gerade zeigt, dass eine Bemerkung sie verletzt hat?

    Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann (und will) mir das jetzt einfach nicht vorstellen.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr unterwegs seid, was habt ihr da alles dabei?
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 08:02:06
  2. Wie schnell seid Ihr hier unterwegs?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 11:39:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 22:38:37
  4. Wer seid Ihr eigentlich?
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 18:31:00
  5. Wie alt seid Ihr eigentlich???
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.10.00, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •