Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 171

Thema: Probleme mit (neuer) Männerbekanntschaft-Tipps erbeten:-)

  1. #131
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Anzeige
    Hmmmm, es hängt immer etwas von der WA-Version ab. Bei den ganzen neuen Versionen sieht man gar keinen online status mehr, wenn man geblockt wurde, das Feld oben, wo der timestamp ist, ist leer. Bei älteren Versionen sieht man nur noch das Datum als letztes online, wann man selbst geblockt wurde. Es könnte also so oder so sein.

    Grundsätzlich muss ich sagen, dass die virtuelle Welt für Beziehungen oftmals der Gau ist. Auch ich sehne mich nach den "guten alten Zeiten" zurück, wo man noch telefonierte und Briefe schrieb. Oder persönlich vorstellig wurde, um Dinge zu klären. Früher war es schon der Aufreger schlechthin, wurde per Telefon Schluss gemacht. Das empfand man als hochgradig unpersönlich und unmöglich. Oder vor ein paar Jahren der Aufreger in den Gazetten: Naddel hat mit Herrn Siegel per SMS Schluss gemacht!!! Heute kratzt das keinen mehr wenn so vorgegangen wird. Ich weiß noch, als ich 17 war und meinen ersten Freund hatte. Ich war 4 Wochen in den Sommerferien in Frankreich...jeden Tag bekam ich einen langen Brief von ihm per Express. Anrufen war seinen Eltern zu teuer und ja, man konnte nicht diskret miteinander reden, weil das Telefon irgendwo im Wohnzimmer stand. Aber alles war so leicht und selbstverständlich damals. Hatten man persönlich was zu klären, fuhr man hin. Heute ist es doch so bequem, sich hinter SMS oder WA zu verschanzen. Und immer wieder ist das eine Brutstätte von Missverständnissen und Rumeierei.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #132
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Jo, aber auch heute kann man anrufen und hinfahren , wenn man es für wichtig hält. Das ging früher und das geht heute sogar einfacher, da jeder ein Handy mit sich runschleppt und in der Regel auch ein Aurto hat.
    Es liest sich gerade so, als ob man früher mehr Möglichkeiten gehabt hätte als heute und es ist doch eher andersherum.
    Für mich sagt das eher was über die Priorität aus, die die Angelegenheit für den Betreffenden hat.Wenn es einem wirklich wichtig ist, greift man dann doch zum Hörer, wie man an Mirinchens letzter Aktion sehen kann.
    LG Gabi

  3. #133
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ja, aber heute kann man sich auch viel besser abschotten, wenn man nicht kommunizieren will. WA wird geblockt, ans Telefon wird nicht gegangen oder ausgestellt. Es gibt auch SMS-Blocker... Was waren das noch Zeiten, als es noch eine Rufnummernkennung gab
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #134
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Die Form der Kommunikation ist doch auch schon ein Zeichen. Wenn ich mit jemandem was Wichtiges zu besprechen habe, schreibe ich ganz sicher keine SMS und antworte auch nicht per SMS.
    LG Gabi

  5. #135
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Er will nicht und hat keinen Mumm, das zu sagen. Also zeigt er es auf "subtile" Weise und wenn er sich jetzt nicht bald meldet, auch keine schlüssige Erklärung für alles hat, dann war's das. Nicht schön, aber verkraftbar.

  6. #136
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Na jetzt Moment mal.

    Mirinchen, er hat dir am Montag zwei SMS geschrieben. Bis gestern, ergo vier Tage später, fandest du es nicht für notwendig, darauf zu antworten, weil du beleidigt-enttäuscht-angesäuert-whatever warst. Aber jetzt muss er innert nullkommanull auf deine Nachrichten reagieren? Na aber hallo...

    Ich wusste es ja:

    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Na, jetzt muss ich trotzdem das Killerargument bringen: wenn es umgekehrt gewesen wäre und ER auf zwei SMS von ihr einfach nicht geantwortet hätte, wäre das alles andere als "läppisch" gewesen und die meisten hier hätten gleich wieder losgekräht: "was für ein Idiot, abhaken und next"...
    Und die WA-Dikussion, pardon, man kann mal keinen Empfang haben, ohne Akku dastehen, aus etwelchen Gründen sonst nicht online sein - und selbst wenn, so klebt nicht jeder 24/7 am Handy (auch wenn er es angeblich "sonst immer" tut) und blockieren wäre mit etwa die allerletzte Erklärung, warum auf eine Nachricht noch nicht geantwortet wurde. Himmel ehrlich, man kann sich seine Probleme und seine Extraportion Drama auch suchen.


    Zitat Zitat von Belladin
    Dieses "nüchterne" Annähern mit Terminvereinbarung ist zwar offensichtlich zeitgemäß (und gerade bei Kindern auch zweckmäßig), aber ich bin Romantikerin: wenn DU es bist (und nichts anderes bedeutet es, wenn er sich, genau wie Du, den Rosenmontagstausch verkneift, um Dich baldmöglichst fit zu sehen), dann würde doch "mehr" kommen?
    Bist Du eine "Option" oder mehr?
    Wo ist denn ihr Einsatz? Wo zeigt sie ihm, dass ER es sein könnte (wenn des denn tatsächlich der Fall wäre)? Indem sie ihr Feiern absagt und dann stinkig ist, dass er nicht dasselbe tut? Warum muss nur er? Er mag vielleicht nur mässiges Interesse ausstrahlen, mittlerweile - sie aber auch. Frau muss sich nicht passiv zurücklehnen und warten, dass Herr mal einen "Terminvorschlag" ( ) macht. Das sucht man sich aus bzw. lässt sich drauf ein. Weder die Vorphase einer Beziehung noch eine Beziehung sind ein Einpersoneneffort.
    Geändert von Dawn13 (08.03.14 um 13:54:48 Uhr)

  7. #137
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich denke, es ist wichtig, auf seine eigenen Bedürfnisse zu schauen und auf die eigenen Wertigkeiten. Was möchte ich in einer Beziehung, was erwarte ich schon von der Beziehungsanbahnung. Bin ich mit Wischwaschi zufrieden, weil ich selbst nicht mehr will oder brauche oder bin ich jemand, der Verbindlichkeit und ein eindeutiges Ja leben will und die Beziehung auch in einer überschaubaren Zeit in diesen Bahnen verläuft. Wenn die Intuition schon von Anfang an sagt: hmmm...seltsam.... und sich dieses Gefühl auch nicht zusehends bessert, dann sollte man lieber die Finger davon lassen.

    Letztlich ist die Lebenszeit zu schade und zu kurz, sich mit Menschen zu beschäftigen, die nicht wollen, einen anderen Lebensplan haben oder die einem selbst nicht entsprechen. Bei 7 Milliarden Weltbevölkerung sollte sich auch noch jemand anderes, passenderes finden lassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #138
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Jo...kann alles sein...ohne Empfang, Akku blabla... und ausgerechnet JETZT, wo er sonst auf Dauerempfang stand???... er schrieb doch: es ist kompliziert. Dann empfindet er es auch so. Männer schreiben das, was sie meinen.

    Und warum nicht blocken? Wie viele Menschen gehen einfach schweigend aus der Konversation und möchten sich keinen Fragen mehr stellen. Blocken ist da ein einfaches, aber effektives Mittel
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #139
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Aber umgekehrt könnte ihr nicht sofortiges Reagieren auf seine SMS auch andere Gründe gehabt haben, er weiß ja nicht, dass sie etwas verstimmt war, aber sie könnte krank oder sonst verhindert gewesen sein, aber letztendlich hat sie sich gemeldet. Es ist alles möglich, aber da die Absagen oder das nicht-Zustandekommen von Treffen meist von seiner Seite ausgehen, ohne, dass er umgehend einen Alternativtermin vorschlägt, sieht es objektiv betrachtet nicht nach großem Interesse seinerseits aus. Aber ich will ja nicht sagen, dass es so sein muss, der Mann hat zwei kleine Kinder, hat gerade eine Beziehung hinter sich, auch da gibt es viele Gründe für sein Verhalten, ich will das gar nicht verurteilen.

  10. #140
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,208
    Anzeige
    Vielleicht ist er einfach schlichtweg zu Threema gewechselt?
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Shampoo- Tipps erbeten
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 20:12:28
  2. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  3. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  4. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •