Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118

Thema: Kranke Katze im Vorgarten - Nachbarn kümmern sich nicht

  1. #51
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich bin sicher keine Heldin, zu handeln war für mich selbstverständlich. Und das habe ich auch - vom ersten Tag an!

    Aber mich hier blöd von der Seite anhauen, um mir noch Gewissensbisse einzujagen, finde ich angesichts der verzwickten Lage nicht in Ordnung!
    Da frage ich mich, ob Löwin überhaupt den ganzen Thread gelesen hat, wenn das das Einzige ist, was ihr dazu einfällt.

    Hier gibt es rund zehn Nachbarn, die genauso davon Notiz genommen haben müssten während ich beruflich im Ausland war.
    Denen kann man das vorwerfen, aber nicht jemanden, der sich kümmert

    Ich habe allergiebedingt sonst nicht das geringste mit Katzen zu tun. Natürlich wird man da unsicher was zu tun ist. Schließlich wohnt ja die "Katzenfreundin", die die Tiere alle angeschleppt hat, direkt gegenüber. Ich dachte natürlich, sie weiß was zu tun ist und unternimmt selbstverständlich etwas. Das sie das nicht tat, das begreife ich bis heute nicht.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #52
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich weiß nicht ob ich so viel gemacht hätte wie du. Also ehrlich jetzt. Gut, ich war noch nicht in so einer Situation, ich habe vor drei Jahren mal eine verwirrte Katze gefunden bei uns am Parkplatz, da hatte ich nach den Besitzern gesucht, die waren aber auch froh sie wieder zu haben und damit wars vorbei. Aber das war viel Aufwand und ich hätte sicher, wenn ich es gemacht hätte, geflucht wegen der Zeit und des Geldes.

    Also so selbstverständlich ist es nicht. Und wenn das nicht mal genug ist, dann ist es wohl besser so zu tun als ob man nichts gesehen hätte?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #53
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    By the way, ich habe damit auch meine Gesundheit riskiert! Ich hätte auch einen allergischen Schock bekommen können. War vor Jahren schon mal deswegen im Krankenhaus. Nur mal so am Rande Cetirizin hat zumindest das verhindern können.

    Nach der Fangaktion war ich fix und fertig. Dicke Pusteln auf der Haut, schmerzende Augen und juckende Nase. Müde vom Antiallergikum sowieso.
    Da klingt es wie blanker Hohn, wenn man sich dann in einem lapidaren Satz anhören muss, man hätte sich diese Tortur gleich zu Anfang geben müssen - wo ich nicht mal davon ausgehen konnte, dass die Nachbarin so "tickt".
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #54
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich glaube das denkt hier sonst keiner. Unrealistische Erwartungen helfen keinem weiter.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #55
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Heute würde ich eher handeln
    Gut, dass du daraus gelernt hat.

  6. #56
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    @Lil'DiVA: du hast sehr viel Einsatz gezeigt und der kranken Katze geholfen, obwohl du eine starke Allergie hast. Meiner Meinung nach ist sowas nicht selbstverständlich und Kommentare, du hättest dich eher kümmern müssen, entbehren jeder Grundlage und die würde ich einfach ignorieren. Ich finde es jedenfalls großartig, wie du dich für ein Tier in Not eingesetzt hast!!!

  7. #57
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Lil'DiVA: du hast sehr viel Einsatz gezeigt und der kranken Katze geholfen, obwohl du eine starke Allergie hast. Meiner Meinung nach ist sowas nicht selbstverständlich und Kommentare, du hättest dich eher kümmern müssen, entbehren jeder Grundlage und die würde ich einfach ignorieren. Ich finde es jedenfalls großartig, wie du dich für ein Tier in Not eingesetzt hast!!!
    Löwin hat doch immer was zu meckern - einfach ignorieren!

    Du hast dich sehr eingesetzt, Danke!

  8. #58
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Lil'DiVA: du hast sehr viel Einsatz gezeigt und der kranken Katze geholfen, obwohl du eine starke Allergie hast. Meiner Meinung nach ist sowas nicht selbstverständlich und Kommentare, du hättest dich eher kümmern müssen, entbehren jeder Grundlage und die würde ich einfach ignorieren. Ich finde es jedenfalls großartig, wie du dich für ein Tier in Not eingesetzt hast!!!
    Unterschreib!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  9. #59
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    nicht rechtfertigen, Diva!

    du bist die letzte die das nötig hat.

    Hoffentlich gehts dem Kater schon besser (meinst du du hörst nochmal was?) und vor allem - es kommt nicht nochmal vor und die Nachbarin kümmert sich das nächste mal!

  10. #60
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Sitzt der Kater jetzt beim Tierarzt?
    Er wird ihn dann wohl dem Tierschutzverein übergeben, oder?
    Sollte er wirklich FIV positiv sein, kann er trotzdem durchaus noch viele schöne Jahre vor sich haben.

    Vielleicht wäre eine Sammelaktion in der Nachbarschaft ja ganz gut..für die Zukunft,für weitere TA-Kosten..

    Die Nachbarin gibt wahrscheinlich ihr letztes Hemd-für das Futter..

Ähnliche Themen

  1. Sich ernähren wie Kranke:
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.08.14, 18:25:40
  2. Hermes Päck weg - wer muss sich kümmern?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 23:36:58
  3. nyx mal bitte nicht um siebenschläfer kümmern...
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 20:58:26
  4. würdet ihr eine kranke katze vom züchter nehmen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 11:54:26
  5. Warum kümmern sich Unternehmen erst dann
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 23:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •