Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
Ein Kind nur mit McDo/Junkfood zu ernähren oder rein vegan, beides sind extreme. Die einen finden das gut, die anderen das andere. Hier wäre ein gesundes Mittelmass wie so oft der richtige Weg. Ein Kind nur vegan zu ernähren ist meiner Meinung etwas gefährlich, hier weiss man glaub noch zu wenig. Gerade wenn es sich im Wachstum befindet, sollte man hier schon auf Ausgewogenheit achten. Und vegane Grillwürstchen, sorry, das ist für mich auch Junkfood und einer einigermassen "gebildeten" Esskultur sicher nicht förderlich.
Man kann auch viele Dinge selber machen-dann ist es kein Junkfood. Es ging nur darum das ein Kind kein Aussenseiter oder bemitleidenswert sein muss nur weil es Vegan ernährt wird.
Ich bin selber Vegetarier(zu 80%Vegan) und kann es irgendwie nicht verstehen das immer auf diesem Thema herumgehackt wird ? Vegan/Vegetarisch wird im selben Atemzug mit einer Diät genannt obwohl es durchaus eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein kann!
Nur weil die Mutti mal ein Schnitzel in die Pfanne Kloppt -heisst das nicht unbedingt das Kinder gut mit allen Nährstoffen versorgt sind.......