Seite 27 von 30 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 291

Thema: Gedanken zum Putzen

  1. #261
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Anzeige
    Ich hab die Tage an diesen Thread denken müssen. Hab letzte Woche beim Basic den Sonett Orangen Reiniger mitgenommen http://www.najoba.de/sonett-orangen-...FUqeGwodkSkO0w
    Abgesehen davon, dass er super reinigt, riecht er göttlich und das auch noch eine Weile danach. Ich liebe Orangenduft ja eh. Hab alle Flächen damit abgewischt und hab sogar das Gefühl, dass sich der Staub nicht gleich wieder so festgesetzt hat.

  2. #262
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich hab mir vor wenigen Wochen auch von Sonett die Boden-Wischpflege gekauft. Selbst wenn ich jeden bis jeden 3. Tag mit Wasser wische, ab und zu ist ja auch Fett drauf, das weg muss. Ich liebe auch den Duft und finde das ganz anders als die anderen Reinigungsmittel, die ich vorher benutzt habe. Leider hab ich bei uns in Dresden kein Sonett gefunden, ich hab es in einem Tegut-Laden gekauft - auf Reisen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #263
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Frühjahrs- oder Osterputz so etwas gibt es bei mir nicht. Ich putze, wenn ich finde, dass es nötig ist. Und jetzt erscheint es mir so Wie ist das bei euch? Ich bräucht ein bisserl Motivation!

  4. #264
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,083
    Mir erscheint es auch so, isiv
    Es liegt vielleicht einfach dran, dass es heller ist, so dass man den Dreck in den Ecken besser sieht
    Auf jeden Fall habe ich mir für Freitag -sofern es nicht regnet- vorgenommen, die Fenster zu putzen, die es ganz, ganz dringend nötig haben.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #265
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,994
    Ich bin schon seit Anfang des Jahres immer wieder im Aufräum- / Umräum- / Aussortier- / Putz - Modus und heute waren endlich die Fenster dran. Außerdem haben wir in einem Raum, der bisher quasi Abstellkammer war, einen großen Schrank aufgebaut und alles reingeräumt was noch herumstand. Jetzt bin ich k.o. aber glücklich


    Insgesamt fällt mir auf: je ordentlicher und sauberer es im Haus ist, desto leichter fällt es mir, den Zustand auch zu halten. Ich freue mich im Moment jedes Mal, wenn ich durchs Haus laufe und sehe, was ich die letzten Wochen bzw. Monate so nach und nach geschafft habe. Dass mir das Putzen Spaß macht wäre gelogen, aber ich habe großen Spaß am Ergebnis und daher macht es mir fast nichts mehr aus. Hätte ich auch nie von mir selbst gedacht
    __________


  6. #266
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ja, Rosine, das stimmt total! Die hellen Tage bringen alles ans Tageslicht! Zwei Fenster hab ich schon geputzt, aber es warten noch einige auf mich
    Sunshine lady, eigentlich bin ich in diesem Aussortiermodus auch schon lange. Aber ich hab immer so das Gefühl, es ist eine neverending story.

  7. #267
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Frühjahrs- oder Osterputz so etwas gibt es bei mir nicht. Ich putze, wenn ich finde, dass es nötig ist. Und jetzt erscheint es mir so
    Wie ist das bei euch? Ich bräucht ein bisserl Motivation!
    Einen klassischen Frühjahrsputz mache ich auch nicht. Ich mache Stück für Stück die Sachen, die notwendig sind. Allerdings habe ich wegen der Feiertage das Fensterputzen auf vor Ostern vorgezogen, ebenso Gardinenwaschen. Hätte ich mir bei dem Regen im Moment aber auch sparen können.
    Mich motiviert am meisten, wenn sie Besuch ankündigt, da schaffe ich in zwei Stunden meist mehr als sonst in einem Monat.

  8. #268
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,976
    Haha, wenn Besuch kommt, bin ich auch super im Turboputzen & -aufräumen
    Neulich haben wir nachmittags eine Runde aufgeräumt und meine Tochter fragt mich "kriegen wir Besuch?"

    Ich suche mir jetzt aber eine Putzfrau, ich schaff es selber neben dem Job kaum noch. Manchmal helfen die Kinder (noch) ganz gerne, aber meistens machen sie doch mehr Quatsch dabei als zu helfen (logo, mit 2,5 und 5 Jahren).
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #269
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Mir gehts ganz genau so! Wenn Besuch kommt schaffe ich sehr viel und schwöre mir dann immer, das auch beizubehalten ohne Besuch. Aber irgendwie reißt immer wieder der alte Schlendrian ein.

  10. #270
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    meine Tochter fragt mich "kriegen wir Besuch?"
    so süß... da bin ich aber froh, daß ich damit nicht alleine bin

Ähnliche Themen

  1. Bilder und Gedanken des Tages
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 11:35:12
  2. Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 08:05:53
  3. Ernährung - Gedanken zum Jojo
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:09:50
  4. Gedanken zu Cote Bastide.
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:26:58
  5. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •