Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 259

Thema: was ist für euch viel verdienen?

  1. #131
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Jessie
    ups ja im monat natürlich
    also krankenkasse übernimmt bei mir der arbeitgeber(ich bin ja vom staat eingestellt), ich zahle pensionskasse 250 euro im monat.
    Wenn das die Jahressteuer gewesen wäre, wäre ich morgen nach Luxemburg gezogen Wobei, steuertechnisch kann man sich in der CH insgesamt wahrscheinlich nicht beklagen, wenngleich es durchaus sehr teure Wohnorte gibt.

    KK wird hier eigentlich gar nie vom AG bezahlt, auch nicht in Staatsbetrieben (müsste ich mich jetzt schwer täuschen) - das ist immer Privatsache. Man kriegt vielleicht mal nen Zuschuss, aber da wurde auch stark gekürzt in den letzten paar Jahren. Wie läuft das denn bei euch dann mit den Arztrechnungen, müsst ihr da überhaupt noch dranzahlen, falls ja, wie viel, oder trägt alles die Kasse?

    Pensionskasse ist ja "bei uns" wieder speziell, d.h. AG zahlt 50%, AN zahlt 50%. Abzüge gibt es ab dem 25. Altersjahr. Aktuell macht das bei mir (zahle erst seit diesem Jahr) etwa €380 aus, wovon ich selbst aber eben nur die Hälfte zahle. Die Beiträge erhöhen sich dann mit zunehmendem Alter.

  2. #132
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    also die arztrechnungen werden grösstenteils von der krankenkasse übernommen, wir zahlen nur einen kleinen betrag.

    eigentlich bin ich sehr froh in luxemburg zu wohnen, und wenn ich mal ins ausland ziehen würde dann in die schweiz
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #133
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,457
    ich hab grad heute so eine schöne Stellenausschreibung als Office Manager inLuxembourg gesehen
    wenn ich nicht liiert wäre, würde ich mich umgehend DA bewerben

  4. #134
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Mich würde mal interessieren, wieviel die Studierten so verdienen und in welcher Branche sie tätig sind.

  5. #135
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,548
    Viel verdienen ist für mich persönlich so viel, daß nach dem Abzug aller Fixkosten und einem netten monatlichen Sparbetrag noch 2000 Euro für Diverses übrig bleibt. (Shopping, Ausgehen, Freizeitaktivitäten...)

  6. #136
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    3

    Standard Verdienst

    Das Einkommen ist in vielen Branchen leider immer noch so "hoch" wie vor 10-20 Jahren, während die Lebenshaltungskosten ständig gestiegen sind und weiter steigen werden. Hinzu kommt, daß seit der Euro-Umstellung viele Händler ihre Waren 1:1 umgetauscht haben. Z.B. Schuhe, die vor ca. 7 Jahren 139,- DM gekostet haben, kosten heute 139,- EUR.
    MwSt-Erhöhung heißt, auch weniger Geld in der Tasche zu haben. Sicherlich kommt es auf die Branche an, in der man arbeitet. Viele Gehälter der Besserverdienenden sind evtl. mit der Zeit angeglichen worden, aber die Gehälter im Einzelhandel, Friseur (also in vielen Frauenberufen) können sehen, wie sie über die Runden kommen. Deutschland hat immer mehr amerikanische Verhältnisse: ohne Nebenjob geht fast nichts mehr.

    Gott sei Dank, habe ich das Glück 3000,- mtl. zu verdienen. Ich wünsche mir mehr Gerechtigkeit bei den Löhnen - gerade in den Frauenberufen.

    Es hilft allerdings auch beim Stellenwechsel, einfach höher zu pokern, denn wenn der Arbeitgeber nicht mit deinem Gebot zufrieden ist, sagt er es schon. Meistens trifft man sich in der Mitte.

  7. #137
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Der Thread ist nun fast genau 10 Jahre alt.

    Nun, 10 Jahre später, würde ich gerne wissen was für Euch gut verdienen ist.

    Wäre mal höchstinteressant, finde ich- wie viel sind heute noch 2000 EUR? Genau so viel wie vor 10 Jahren?

  8. #138
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    die Frage wäre ja erst mal, brutto oder netto?
    2000 Euro Brutto sind nicht sonderlich viel, 2000 Euro netto fänd ich schon recht gut.

  9. #139
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    2000 brutto empfinde ich als Hungerlohn, vielleicht kann man damit auf einem Dorf im Osten überleben...

    2000 netto finde ich auch nicht mehr als gut. Zumindest nicht in FFM. Vor 10 Jahren hätte ich gesagt, es wäre gut, aber Miete, Strom und Lebenshaltungskosten sind gestiegen, damit hat man nicht mehr den Lebensstandard wie früher

    Ich sage in einer teuren deutschen Großstadt sind 2000 EUR netto nicht gut, außer man ist sehr jung und es macht einem nichts aus in WGs zu leben....ich sage so 2700 netto sind in einer teuren Stadt okay...ich geh mal in Deckung

  10. #140
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Ich finde man müsste das Haushaltsnetto vergleichen weil es absolut ein unterscheid ist, ob jemand als Single Verdienst x hat und davon alles alleine zahlen muss oder eben gemeinsam.
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Ist bei euch gestern viel passiert?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 18:05:00
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 00:06:03
  3. Geld verdienen
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 16:28:19
  4. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:05:01
  5. Zahn bleichen-kostet das bei Euch auch so viel?
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 22:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •