Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Hat schon mal jemand mit dem Kaffee trinken aufgehört?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ...Kaffee ist irgendwie so ein Thema, da könnt ich mich stundenlang drüber unterhalten
    Falls du mal Bock auf London hast, dann ist das London Coffee Festival wohl genau das Richtige für dich

    Kann mir jemand von den Kaffeekennerinnen was zum Thema Cold Brew sagen? Das ist mir noch etwas suspekt und ich trau mich da irgendwie nicht ran
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen

    Kann mir jemand von den Kaffeekennerinnen was zum Thema Cold Brew sagen? Das ist mir noch etwas suspekt und ich trau mich da irgendwie nicht ran
    Was willste wissen? Neumodischer Hipster-schnickschnack, schmeckt gruselig.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
    Cloudy, ich habe auch nur eine kleine Siebträgermaschine (mit 2 verschiedenen Aufsätzen für Pods und für Pulver).
    Manchmal fülle ich den Espresso in eine kleine Thermoskanne ab und trink ihn im Büro mit etwas kalter Vanille Sojamilch oder Mandelmilch.
    Habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass der Kaffee aus der Bialetti nur dann gut schmeckt, wenn er auf Gas gekocht wird.
    Für Crema, gibt’s Trick 17:
    Zucker in die Espressotasse, die ersten Tropfen die aus der Bialetti kommen rein in den Zucker und mit dem Löffel kräftig umrühren bis sich der Zucker einigermaßen aufgelöst hat.
    Restlichen Kaffee auf die Zuckercreme drauf und fertig ist Deine Crema

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.18
    Beiträge
    4
    Nein, denn das wäre mein sicheres Todesurteil. Ohne Kaffee geht gar nichts. Kaffee ist das Öl in meinem Getriebe, meine Motivation, mein Retter, mein Held .... ein Tag ohne Kaffee kann ich mir nicht vorstellen

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Wir haben auch keinen Vollautomaten, wollte ich nie und werde ich nie wollen.
    Wir haben eine Francis Francis, benutzen immer die entsprechenden Pads.
    Gibts für Ristretto, Espresso oder Lungo.
    Und es gibt immer eine wunderbare Crema
    Ich liebe sie!

    Da verschlammt auch nichts, der Wassertank wird abends ausgewaschen und trocknet über Nacht.

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Falls du mal Bock auf London hast, dann ist das London Coffee Festival wohl genau das Richtige für dich
    Oh absolut klingt das interessant für mich!!

    Ich wusste das gar nicht, mit den herausnehmbaren Brüheinheiten. Wahrscheinlich hab ich einfach nur so'n Halbwissen, weil ich mich nie näher damit befasst habe. Die letzten Jahre waren finanziell extrem mager, da denkt man sowieso nicht über so einen Automaten nach. Ich habe eine recht günstige, aber gute Kaffeemühle von Rommelsbacher, damit machen wir den frisch gemahlenen Filterkaffee. Klappt super und schmeckt. Aber wenn wir in ein paar Jahren zusammen wohnen, werden wir uns dann wohl doch so einen tollen Automaten anschaffen, nur dann wohl keine Jura

    Momentan liebäugle ich noch mit dem Mokkamaster, die beste Filtermaschine auf dem Markt. Soll wie handgebrüht schmecken. Aber 200 Euro für ne Filtermaschine sind halt auch ne Stange. Aber er ist so hübsch!

    Tommasina, die FrancisFrancis ist ja ein Traum!!! Naja, Kapseln kommen bei uns nicht in Frage, uns macht das mit den Bohnen einfach zuviel Spaß (allein der Duft!!)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Die FrancisFrancis braucht keine Kapseln, sondern Pads.
    Oder, mit speziellem Kolben, Kaffepulver.
    Eine Kapselmaschine kommt für mich nicht infrage, auch keine Nespresso

Ähnliche Themen

  1. Aufgehört mit dem RAUCHEN - sonst noch wer?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 21:12:48
  2. Kaffee gesund?, Prütt macht schön ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 17:30:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 11:11:45
  4. Mit dem Rauchen aufgehört - Hautveränderung?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 14:19:24
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 11:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •