Seite 142 von 2219 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 242 642 1142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,411 bis 1,420 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1411
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    In Berlin schließen jetzt Museen, Gedenkstätten, selbst die Bibliotheken. Im Reichstag und im Abgeordnetenhaus sind keine Besucher mehr erlaubt. Das Abgeordnetenhaus trifft Regelungen, die den räumlichen Abstand zwischen Abgeordneten auch bei Plenarsitzungen, namentlichen Abstimmungen und dergleichen vergrössert. Das nimmt ganz schön Dynamik auf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #1412
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Dein Mann sagt ja und du eher nein?
    So siehts aus

  3. #1413
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,911
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    War meine Idee
    Ich wohne in Berlin und gehe aus solange ich darf. Wer sich mit mir treffen will, gern - solange man noch raus darf.
    Muss jeder für sich entscheiden. Es wundert mich aber doch - und das bezieht sich jetzt gar nicht auf dich -, dass, wenn manche schreiben, was sie tun, drauf angesprungen wird und anderes nicht mal hinterfragt wird. Mich hatte heute schon erstaunt, dass in dem Berlin-Thread noch aktiv geplant wird und nicht einer sagt, lasst uns erstmal abwarten. Aber - bevor es hier wieder ausartet - es ist eure Entscheidung, ich bin nicht betroffen, es muss keiner die Messer wetzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1414
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,374
    Wir sind ja auch bereits im Urlaub - diese rasante Entwicklung war für uns nicht absehbar. Jetzt bleiben wir auch hier, an der Ostsee im Urlaub mit viel frischer Luft ist es vielleicht sogar besser als in Frankfurt.

  5. #1415
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    In Berlin schließen jetzt Museen, Gedenkstätten, selbst die Bibliotheken. Im Reichstag und im Abgeordnetenhaus sind keine Besucher mehr erlaubt. Das Abgeordnetenhaus trifft Regelungen, die den räumlichen Abstand zwischen Abgeordneten auch bei Plenarsitzungen, namentlichen Abstimmungen und dergleichen vergrössert. Das nimmt ganz schön Dynamik auf.
    Ja... aber irgendwie finde ich das etwas inkonsequent, alles zu schließen, während sich alle morgens in die Öffis prummeln, um zur Arbeit oder in die Schule zu kommen.

    Ich finde es richtig, den Kontakt zwischen den Menschen momentan angeordnet zu minimieren, da man auf die Vernunft Einzelner nicht zählen kann, aber das öffentliche Leben lahmzulegen, ist eben nur die halbe Miete.

  6. #1416
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Die Bahn meldet 25% weniger Fahrgäste. Ich kann, wenn ich ins Büro muss, im Zug jetzt ganz gut Abstand halten.

    Je mehr Menschen zuhause bleiben umso besser ist es.

    Warum wir jetzt unser Verhalten ändern müssen:
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...enge-forschung
    zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-prognosen-virusinfektion-menschenmenge-forschung
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #1417
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Das mit dem weg gehen ja doch sehr unterschiedlich. Zum EMS Training gehe ich, einkaufen natürlich auch, vorhin habe ich noch mit einer Freundin getroffen (deren Tochter auch bei uns sein wird, wenn die Schulen dicht machen), ins Cafe gehe ich auch (bin morgen auch auf einer Beerdigung und danach mit der ganzen Familie im Café), Klamotten bummeln würde ich jetzt nicht mehr machen wollen und mit dem Kind in den Indoor Spielplatz, ich möchte mich in der Mittagspause auch nicht in einer langen schlage anstellen müssen, obwohl ich das beim Einkaufen auch muss.

    Ich finde, es ist eine Gratwanderung, was für einen okay ist und was nicht. Und was man selbst vertretbar findet.

    Urlaub innerhalb Deutschlands würde ich auch nicht abbrechen oder absagen. Ich denke, da sitzen wir alle mehr oder weniger im gleichen Boot
    Geändert von Maja (12.03.20 um 20:19:03 Uhr)

  8. #1418
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das habe ich auch schon festgestellt, Lieselotte. Eine Garantie auf eine leere Tram gibt's aber leider nicht. Ich versuche schon, momentan früher als sonst zur Arbeit zu fahren. Heute morgen waren in der Tram (Berlin!) gerade mal etwa 10 Personen. Das geht. Auf dem Rückweg war genau das Gegenteil der Fall und ich habe da mal lieber auf die nächste gewartet. Manchmal lohnt sich das...

  9. #1419
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Es geht jetzt darum, den Kontakt zu anderen Menschen einzuschränken.

    Das Ziel ist, dass zu keinem Zeitpunkt mehr Menschen schwer krank sind als Intensivbetten zur Verfügung stehen. In Italien können Menschen nicht behandelt werden, weil keine Betten frei sind bzw Beatmungsgeräte zur Verfügung stehen. Die Ansteckung muss verzögert werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #1420
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon festgestellt, Lieselotte. Eine Garantie auf eine leere Tram gibt's aber leider nicht. Ich versuche schon, momentan früher als sonst zur Arbeit zu fahren. Heute morgen waren in der Tram (Berlin!) gerade mal etwa 10 Personen. Das geht. Auf dem Rückweg war genau das Gegenteil der Fall und ich habe da mal lieber auf die nächste gewartet. Manchmal lohnt sich das...
    Ich nehme den ICE statt der Regionalbahn wenn möglich. Und ich fahre später als sonst weil ich sonst den Schulbus erwische. Ich habe auch schon mal eine halbe Stunde gewartet um nicht mit der vollen S-Bahn fahren zu müssen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •