Seite 206 von 2219 ErsteErste ... 106 156 196 204 205 206 207 208 216 256 306 706 1206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,051 bis 2,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2051
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Anzeige
    Warum gibt es eigentlich so wenig Infos von Leuten, die bereits infiziert waren? Davon müssten doch viele schon wieder genesen sein... Wie geht man damit um wenn man es schon hatte? Wie lange ist man ansteckend? Ist man dann immun? Fragen über Fragen aber man muss ja scheinbar damit rechnen das man es sich irgendwann irgendwie einfängt. Da fänd ich hilfreich zu wissen wie man es am besten auskuriert und wie das Verhalten danach ausschauen muss...

  2. #2052
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es ab morgen schon anders sein, wenn ca. 80% der Belegschaft von zu Hause arbeiten müssen. Irgendwie gespenstisch, diese Ruhe im Gebäude.
    Bei uns vor dem Haus spielen die Kinder ganz so wie immer. Ich werde jetzt mal den Laptop zuklappen und ne Runde mit dem Rad drehen.
    Bei uns wird es sein WIE IMMER.
    Keiner kann wirklich HO machen...

    Ich wohne an einer belebten Strasse - sie ist es auch heute.

    Ich bin heute niemandem begegnet, das bleibt auch heute so.

    Solange es Strom und Wasser gibt, bin ich versorgt.

    Morgen gehe ich arbeiten und dann heim, Wäsche waschen und Montag ist Bödentag, also komplett saugen und Fliesen wischen, alle 14 Tage auch das Laminat.

    Begegnen werden mir auf der Arbeit maximal 4 Personen und wenn ich das nicht will nicht mal die...
    Ich werde sie eher vor mir schützen als umgekehrt.

  3. #2053
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Bei uns können zwei Teilzeit beschäftigte Home Office machen, weil sie mit der GF befreundet sind, für andere Mitarbeiter gibt es das Angebot nicht. Wir sind ein produzierender Betrieb, wir arbeiten im Zweischichtsystem aber so, dass sich beide Schichten noch immer direkt ablösen und eine Übergabe gemacht wird. In der Verwaltung sitzt man im besten Fall zu zweit in einem Büro, meistens aber zu dritt oder zu viert.
    Insgesamt sind wir 94 Leute. Man muss sich ausrechnen, wenn jeder davon nur 5 Kontakte pro Tag hat, wie sich das potenziert. Und dabei sind viele mit Kindern, teilweise auch mit Kindern, wo die Schule schon vor der allgemeinen Schließung geschlossen wurde.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #2054
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,892
    Na ja, juttali, so gut wie du haben es eben nicht alle Arbeitnehmer, die arbeiten gehen müssen. Sein soziales Miteinander einzuschränken ist für die meisten völlig neu und wenn du dann da wohnst, wo aktuell nicht so wirklich was los ist, ist das auch schwer nachzuvollziehen.

    Ich finde die meisten Menschen schon sehr diszipliniert und es liegt eine ziemlich Spannung in der Luft. Ja, ich war gerade draussen und außer mir noch mehr Menschen. Aber alle haben schön Abstand gehalten, aber man lächelt sich mehr an. Ich werde das auch weiterhin machen, so lange ich darf und kann. Mir tun frische Luft und Bewegung gut. Sozialkontakte habe ich dabei keine.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2055
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich bin vorhin 2 Stunden spazieren gegangen im Wald, es wird Frühling . Alles war ruhig, aber so ist es immer. Habe in 2 stunden anderthalb People gesehen. Vater mit Kleinkind... war schön draussen

  6. #2056
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,470
    Wir sind ins Wahllokal gegangen, auf den Straßen ist deutlich weniger los, warten konnten wir draußen, bis eine Kabine frei wurde, auf dem Heimweg über den Friedhof nur einzelne Menschen aber der Spielplatz brechend voll
    Morgen muss ich auch ganz normal zur Arbeit fahren, ich brauch leider immer noch viel Papier und wir haben die Wirtschaftsprüfer im Haus, danach werde ich auch mit Einkaufsliste zum Supermarkt und gucken was ich alles bekomme, vor allem mit frischem Obst und Gemüse möchte ich uns und die Geier noch ausstatten
    Daheim bleiben ist auch für uns keine Strafe, aber der Gedanke an Ausgangssperre belastet mich auch, ich weiß nicht wie sich das auf mein Gemüt auswirken würde, am 23.03 haben wir auch noch einen Termin bei der Tierärztin weil Mr.Pu immer noch nicht fit ist.
    Ich hoffe sehr für uns alle, dass es nicht ganz so schlimm kommt

  7. #2057
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,892
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    ... war schön draussen
    Ja, und genau das schützt einen aktuell auch vor der um sich greifenden depressiven Stimmung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2058
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich so wenig Infos von Leuten, die bereits infiziert waren? Davon müssten doch viele schon wieder genesen sein... Wie geht man damit um wenn man es schon hatte? Wie lange ist man ansteckend? Ist man dann immun? Fragen über Fragen aber man muss ja scheinbar damit rechnen das man es sich irgendwann irgendwie einfängt. Da fänd ich hilfreich zu wissen wie man es am besten auskuriert und wie das Verhalten danach ausschauen muss...
    So etwas würde ich auch gern wissen. Auch, bis wann man noch mit Komplikationen rechnen müßte, wenn man infiziert wäre. Ist man nach 2 Wochen "safe" oder kann sich immer noch etwas mit der Lunge ergeben? Es ist ja z.B. heute eine 89jährige Person aus einem Pflegeheim nach Atemnot verstorben. Da würde mich z.B. interessieren (wobei ich mich schon frage, auf welchem Wege sich ein so betagter Heimbewohner, der sicher nicht mehr reist, viel außer Haus unterwegs ist oder viele Sozialkontakte hat, infiziert haben könnte), wußte man, daß die Person erkrankt ist oder ist das erst aufgefallen, nachdem sich der Gesundheitszustand so verschlechtert hat.

    Das trägt für mich alles zu weiterer Verunsicherung bei.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #2059
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ein Freund von uns kam eben von seiner Frühschicht durch ein nahegelegene Städtchen, die Eiscafés wären rappelvoll, Schlangen im Straßenverkauf.Wie blöd muss man sein... die Folge wird sein dass in ein paar Tagen alles zu ist und wir nur noch einkaufen dürfen... .verantwortunfsvolles Verhalten sieht anders aus.

  10. #2060
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Soviel ich jetzt verstanden habe, ist der Krankheitsverlauf bei nicht alten (unter 65 Jahren), nicht vorbelasteten Leuten nicht so schlimm bzw. werden die wieder gesund. Manche haben sogar nur leichte Symptome. Eine Fitnesstrainerin aus Österreich hatte anfangs nur starke Muskelschmerzen, wie nach einem harten Training. Das Problem sind die älteren Leute mit diversen Vorerkrankungen sowie chronisch Kranke. Wenn die angesteckt werden, könnte es schlimm ausgehen, daher sind die gesetzten Maßnahmen unbedingt erforderlich. Wenn ich erkranken sollte, bin ich sicher, wieder gesund zu werden, aber ich möchte es nicht an jemanden übertragen, der dann vielleicht mit dem Leben kämpft. Daher hat unser Kanzler auch heute so strenge, aber meiner Meinung nach die richtigen Maßnahmen, gesetzt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •