Seite 294 von 2219 ErsteErste ... 194 244 284 292 293 294 295 296 304 344 394 794 1294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,931 bis 2,940 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2931
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #2932
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Passionsspiele in Oberammergau sind auf 2022 verschoben:
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/p.../25661828.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #2933
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,343
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht so ganz. Was ist jetzt der Vorwurf genau? Dass Kurzarbeit angemeldet wird? Dann dürfen Mitarbeiter daheim bleiben, wenigstens für eine gewisse Zeit. Oder dass in manchen Filialen weiter beschäftigt wird und es eben keine Kurzarbeit gibt? Jedes Unternehmen muss die krisenbedingten Verluste so gering wie möglich halten und Kurzarbeit ist nun mal das Mittel dafür.

    Dass Mitarbeiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit müssen finde ich auch nicht gut und ich hoffe, dass davon so wenig Menschen wie nötig betroffen sind. Mittlerweile ist hier in HH jedoch einigermassen Platz um sich zu vereinzeln. Und viele Menschen fahren auch mit dem Rad.

    Ich bin heilfroh über jeden Betrieb, der es noch irgendwie schafft Mitarbeiter zu bezahlen. Und ich bin froh über jeden, der seiner Tätigkeit noch irgendwie nachgehen kann. Diesen Alarmismus von Verdi finde ich unangemessen. Die Läden sind zu. Fertig. Kundenkontakt ist damit unterbunden. Und beim Aufräumen oder Retouren ins Lager schicken muss man sich ja auch nicht gegenseitig auf der Pelle hocken. Man muss ja jetzt auch nicht alles stehen und liegen lassen.

    Die Geschichte mit den 40%/60% ist auch krude. Entweder es ist 100% Kurzarbeit. Dann gibt es 60%-90% denn über die Höhe des Kurzarbeitergeldes wird ja gerade beraten. Oder es wird anteilig noch gearbeitet, dann gibt es für die Arbeitszeit anteilig Gehalt und für die Kurzarbeitszeit weniger brutto, was sich netto nicht so ganz stark auswirkt. Die allermeisten Beschäftigten sind auch froh, wenn der Kurzarbeitanteil möglichst gering ausfällt, da es dann mehr Geld gibt.

    Ja. Parfümeriekram ist nicht lebensnotwendig oder systemrelevant. Aber soll man jetzt alle Jobs einstampfen, die das nicht sind?

    Ich zitiere mal
    Denn wie es in vielen Wirtschaftsmagazinen steht, schreibt Douglas seit Eintritt von Frau Müller und den vielen Veränderungen und Erneuerungen keine roten Zahlen mehr, ganz im Gegenteil: Der jährliche Umsatz wurde massiv gesteigert.
    Die im Verdi Blog können nicht mal Umsatz von Gewinn unterscheiden. Ich kann die nicht ernst nehmen.
    Geändert von Medha (19.03.20 um 16:40:58 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #2934
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal

    Die im Verdi Blog können nicht mal Umsatz von Gewinn unterscheiden. Ich kann die nicht ernst nehmen.
    das mehr Umsatz nicht mehr Gewinn ist, weil selbst ich als absolute Wirtschaftsniete.

  5. #2935
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #2936
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,004
    Die WHO nimmt Warnung vor Ibuprofen wohl zurück.

    Und in Köln hat das Ordnungsamt eine Versammlung von 600 Menschen aufgelöst
    Geändert von Peppermintpatty (19.03.20 um 16:56:08 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #2937
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    SECHSHUNDERT? ???????

    Ich bin fassungslos.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #2938
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,004
    Wirklich nicht zu fassen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #2939
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Sagt mal.. wenn wir eine Ausgangssperre bekommen, kann man dann wohl noch online bestellen? (etwas naive Frage...)
    D.h. doch heute ... frage für einen Freund

    Ich habe heute auch so verschiedene Newsletter von verschieden Firmen bekommen.Alle werben mit Portofrei
    Habe dann für mich entschieden, nichts iwo zu bestellen, sondern nach überstandener Krise den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen. Meine Begehrlichkeitsliste ist lang ... habe momentan echt zuviel Zeit

    Unser bezahlter Wellnessurlaub wurde letzte Woche storniert, in Absprache mit meiner Freundin haben wir das Geld nicht zurück erstatten lassen, sondern es nur auf einen späteren Zeitpunkt verlegen . Wir hoffen, das es das Hotel dann noch gibt und wir nicht mehrere Hundert Euro in den Sand setzen.No risk, no fun
    Geändert von Klaraverstand (19.03.20 um 17:10:20 Uhr)

  10. #2940
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Und in Köln hat das Ordnungsamt eine Versammlung von 600 Menschen aufgelöst
    Langsam könnte ich echt brechen
    Ich musste heute wegen was Unaufschiebbarem zum Arzt und habe mich auch gewundert, mit wie wenig Abstand sich manche im Wartezimmer hinsetzen, obwohl mehr Platz da wäre.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •