Seite 823 von 2212 ErsteErste ... 323 723 773 813 821 822 823 824 825 833 873 923 1323 1823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,221 bis 8,230 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #8221
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Anzeige
    Würde in Niedersachsen wahrscheinlich unter Ähnliches fallen

    "(2) Eine Mund-Nasen-Bedeckung im Sinne des Absatzes 1 ist insbesondere jede textile Barriere, die aufgrund ihrer Beschaffenheit geeignet ist, eine Ausbreitung von übertragungsfähigen Tröpfchenpartikeln durch Husten, Niesen und Aussprache zu verringern, unabhängig von einer Kennzeichnung oder zertifizierten Schutzkategorie; geeignet sind auch Schals, Tücher, Buffs, aus Baumwolle oder anderem geeignetem Material selbst hergestellte Masken oder Ähnliches."

    Das ist ein Auszug aus der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8222
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    https://wirtschaft.hessen.de/wirtsch...asen-bedeckung

    Dort wird auch explizit das Gesichtsvisier erlaubt und Motorradhelme ausgeschlossen.

    Also alles wie in Niedersachsen

  3. #8223
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich weiß nicht, ob das viel Sinn macht:

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...ter.shared.web
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #8224
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    @ Klara und Gästin.

    Ich habe Euch zitiert, weil ihr dazu Stellung genommen habt, dass man sich eben von Leuten fernhalten soll, die sich nicht an die Regeln halten. Es ging hier zuvor um die moralische Erhebung, und ein gegenseitiges auf die Schulterklopfen hier im Board, dass wir, die ja Maske tragen, mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die es nicht tun, ...
    Ihr könnt es dadurch lösen, diesen Menschen, denen die Gefährdung anderer egal ist, aus dem Weg zu gehen.
    An Euren Antworten sehe ich, dass Ihr Euch persönlich erklärt. Ihr habt oft genug geschrieben, dass ihr eine Maske tragt, auch wenn ihr es ablehnt.

    Ich hingegen meine all die Experten, die es nicht machen (und die ihr quasi in Schutz genommen habt). Und davon gibt es hier eben eine Menge und denen kann man gar nicht mehr entkommen, so viele sind es. Über die rege ich mich auf und das hat nichts mit moralischer Erhebung zu tun. Sie gefährden andere unter anderem mich auch. Ich lebe mitten in der Hauptstadt, es gibt keinen Weg, denen aus dem Weg zu gehen.

    Ich muss auch sagen, dass ich nur selten ältere Leute ohne Maske sehe, die ganz sicher zu Risikogruppe gehören. Es sind in der Überzahl junge Männer und Frauen unter 30. Nun kann man auch in dem Alter schon schwer krank sein und daher keine Maske tragen müssen. Aber wenn diejenigen, die ich täglich ohne Maske sehe, zusammenzähle, dann sind wir wohl bald ein Volk von Frührentnern. Niemals hat jeder von denen einen medizinischen Grund, sich befreien zu lassen. Die sehen eigentlich so aus wie die, die Samstags auf min. 2 Partys gehen und am besten für den Rest der Woche gleich weitermachen.
    Mit anderen Worten: deren Kontaktumfeld ist wahrscheinlich oftmals groß, und damit das Risiko einer Ansteckung untereinander ebenfalls. Und damit sind es dann genau diese Leute, die das Virus höchstwahrscheinlich weiterverbreiten, weil sie ohne Maske in den Öffis sitzen.

    Wie gesagt, nicht alle, aber mit Sicherheit ein Großteil.

  5. #8225
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,825
    Die Atteste sollte man nicht überbewerten. Es sind schon einige Ärzte dadurch aufgefallen, dass sie solche Atteste ausstellen, ein Frauenarzt in Passau zum Beispiel, und es gibt Blanko-Atteste zum Download. Welche Verkäuferin/Zugbegleiter kann schon erkennen, ob ein Attest echt ist?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #8226
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,995
    Maske tragen sehe ich grundsätzlich in der Eigenverantwortung.
    Es ist geboten sie in geschlossenen öffentlichen Bereichen zu tragen und dann kann man das doch einfach mal kommentarlos machen.

    Parallel könnte man seinen Müll vom Strand oder von der grünen Wiese wieder mit nehmen und nur dort parken wo es gestattet ist.

    Könnte, klappt aber nicht. Und da frage ich mich immer wieder: WARUM?

    Jeder macht ein bischen das was man soll und es wäre für alle besser.

  7. #8227
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Atteste sollte man nicht überbewerten. Es sind schon einige Ärzte dadurch aufgefallen, dass sie solche Atteste ausstellen, ein Frauenarzt in Passau zum Beispiel, und es gibt Blanko-Atteste zum Download. Welche Verkäuferin/Zugbegleiter kann schon erkennen, ob ein Attest echt ist?
    Es gibt alles mögliche gefälschte. Das ist kriminell und muss von keinem Laien erkannt werden. Erstmal sollte man davon ausgehen, dass das Leben in all seinen Dimensionen noch echt und nicht jeder Mensch, der einem begegnet, ein Betrüger ist.

    Melis, ich nehme niemanden in Schutz, ich rede aber auch niemanden nach dem Mund. Wenn hier geschrieben wird, dass das Masken tragen nicht so schlimm ist, dann schreibe ich, dass es doch schlimm ist und ich die, die dabei nachlässig sind, zumindest verstehen kann. Ich kann auch dieses "ich tue das für andere" nicht wirklich nachvollziehen. Die meisten Menschen tun nicht wirklich viel für andere, sofern ihre eigenen Bedürfnisse dabei nicht bedient werden. Entsprechend zwiespältig stehe ich einer solchen Aussage gegenüber. Aber das ist meine Sichtweise auf eine Situation, die andere anscheinend besser händeln können als ich.

    Muss in Berlin ständig Maske getragen werden? Auch auf der Straße?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8228
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Erstmal sollte man davon ausgehen, dass das Leben in all seinen Dimensionen noch echt und nicht jeder Mensch, der einem begegnet, ein Betrüger ist.
    Sorry, aber du widersprichst dir doch 2 Sätze weiter selbst, indem du den Menschen genau das unterstellst

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kann auch dieses "ich tue das für andere" nicht wirklich nachvollziehen. Die meisten Menschen tun nicht wirklich viel für andere, sofern ihre eigenen Bedürfnisse dabei nicht bedient werden. Entsprechend zwiespältig stehe ich einer solchen Aussage gegenüber. Aber das ist meine Sichtweise auf eine Situation, die andere anscheinend besser händeln können als ich.
    Was denn jetzt nun? Das Leben in all seinen Dimensionen ist echt, aber die meisten, die sagen, sie tun es für andere, tun genau das nicht?
    Geändert von all about eve (28.06.20 um 13:02:59 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #8229
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Gästin, nein in Berlin besteht keine Maskenpflicht auf der Straße (- und da trage ich im Regelfall auch keine. Es sei denn, es ist einfach zu voll.)
    Es geht mir explizit nur um den Öffentlichen Verkehr und den Supermarkt. Geschlossene Räume eben. Und da finde ich es eben nicht zuviel verlangt, eine Maske zu tragen. Das sind überschaubare Zeiträume, keine Stunde, wo das notwendig ist.
    Aber es ist schon so ähnlich, wie Juttali es beschreibt. Müll mitnehmen etc. ist halt auch nicht jedermann's Sache.
    Aber deswegen muss ich das nicht schön reden.
    Geändert von Exuser68 (28.06.20 um 13:11:45 Uhr)

  10. #8230
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du widersprichst dir doch 2 Sätze weiter selbst, indem du den Menschen genau das unterstellst
    Strafbaren Betrug? Das ist ja wohl doch etwas anderes als menschlich Verhaltensweisen. Das müsstest sogar du wissen.

    Was denn jetzt nun? Das Leben in all seinen Dimensionen ist echt, aber die meisten, die sagen, sie tun es für andere, tun genau das nicht?[/QUOTE]

    Da musst du mal den kompletten Satz lesen. Vielleicht verstehst du es dann.

    Schade, melis, vernünftige Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten ist hier nicht gegeben durch solche Vorführungen. Darauf habe ich echt keinen Bock und bin deshalb raus. Wahrscheinlich geht es mir in dem Punkt so, wie dir mit den Maskenträgern.

    Ich wünsche allen, dass sie gut durch Corona kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •