Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 243

Thema: Müllvermeidung

  1. #181
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,944
    Anzeige
    Berichte dann bitte mal. Das klingt nämlich sehr interessant.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #182
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,909
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Kleiner Aufreger am Rande. Jogurette. Kenne ich bislang in einem flachen Karton verpackt. Gestern war mein Mann einkaufen, ich hab mir Jogurette gewünscht (ewig nicht gegessen). Und was seh ich heute: der einzelne Karton ist nun in einer Plastikhülle verpackt.

    Warum?????

    Regt mich voll auf und werde ich aus dem Grund auch nicht mehr kaufen.
    Warum?
    Und warum sind Alkohol, Zigaretten und sogar Kondome mittlerweile unter Verschluss???
    Weil geklaut wird wie die Sau, in allen Altersklassen. Lasche auf, eins raus, wieder zu. War leider immer wieder zu merken und irgendwann reagieren sogar Hersteller.

  3. #183
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,909
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Palmin soft enthält Palmöl.
    Das sagt schon der Name.

    Wer es vermeiden möchte, darf dies nicht erwerben und über 1000 weitere Artikel auch nicht mehr. Gutes Gelingen.

  4. #184
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Palmöl ist der größte Sch....
    Gibt kaum was schlimmeres und ich ärgere mich immer mal wieder, doch was damit erwischt zu haben.
    Es gibt für alles, wo das drin ist, Alternativen, für vieles sogar ganz einfache.

  5. #185
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,480
    Danke Juttali, da wäre ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen, ich bin wirklich nicht mehr in der echten Realität Zuhause, ob das gut oder schlecht ist, hm ......

    Hier gibt es seit dem Wochenende Pfand Geschirr bei diversen Gaststätten die Lieferservise oder Abholung anbieten, kostet 5€ Pfand pro Essen und kann ungespült zurück gegeben werden oder beim nächsten bestellen getauscht werden.
    Unser Lieblings Thai ist mit im Pool, das werden wir zum Wochenende testen

  6. #186
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Das finde ich wirklich super. Ich hoffe, so etwas setzt sich hier auch durch. Ehrlich gesagt, habe ich schon ein paar Mal auf die Bestellung verzichtet, weil ich an den Müll dachte.

    @Gästin

    Mache ich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #187
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das sagt schon der Name.

    Wer es vermeiden möchte, darf dies nicht erwerben und über 1000 weitere Artikel auch nicht mehr. Gutes Gelingen.
    Das ist ein Irrtum. In Palmin ist angeblich kein Palmöl, in Palmin Soft aber schon. Ich verwende seit jeher Butter und viel ist mir bisher nicht danebengegangen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #188
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich verwende übrigens meistens Butterschmalz, mir fällt gerade ein, dass das auch in einer Kunststoffverpackung verkauft wird. Vielleicht sollte ich das nächste Mal zu Ghee wechseln.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #189
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    In diesem Zusammenhang ist vielleicht das hier interessant:
    https://sim-dosha.de/ist-ghee-besser...tbarkeit%20ist.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #190
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Warum?
    Und warum sind Alkohol, Zigaretten und sogar Kondome mittlerweile unter Verschluss???
    Weil geklaut wird wie die Sau, in allen Altersklassen. Lasche auf, eins raus, wieder zu. War leider immer wieder zu merken und irgendwann reagieren sogar Hersteller.
    Darauf wäre ich echt nicht gekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •