Seite 2143 von 2212 ErsteErste ... 1143 1643 2043 2093 2133 2141 2142 2143 2144 2145 2153 2193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,421 bis 21,430 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21421
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,570
    Anzeige
    Ich glaube, die Einzigen, die noch Maske tragen, werden die Nicht-Infizierten sein, weil sie sich nicht bei den Infizierten anstecken wollen, die ganz sicher keine tragen.

    Und ich bin mir ebenso sicher, daß es Arbeitgeber geben wird, die infizierte Mitarbeiter zur Arbeit drängen werden, nach dem Motto: Du hörst dich gar nicht krank an, da kannst du doch zur Arbeit kommen.

    Ich halte diese neue Regelung für absoluten Schwachsinn und bin froh, daß ich in einem Bundesland wohne, wo die (noch) nicht gilt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #21422
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Wenn man sich krank fühlt, sollte man sich (weiter) krankschreiben lassen . Das ist ja bei anderen Krankheiten nicht anders. Eine verschleppte Lungenentzündung z.B. kann ebenfalls schlimme Folgen haben, selbst eine "normale", nicht auskurierte Erkältung kann zu Herzmuskelentzündung führen etc.
    Da muss man schon auch auf sich selbst gucken.

  3. #21423
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,570
    Bei meinem Mann im Unternehmen gibt es einen Bonus, wenn man im Jahr wenig krankgeschrieben ist (ich halte das übrigens für ein Unding). Als er Corona hatte, wären die Tage der Isolation zu seinen Ungunsten gezählt worden, wäre er krankgeschrieben worden. Da es Quarantäne/Isolation war, fielen sie nicht darunter.

    Ich weiß nicht, ob viele solche Klauseln haben, aber so kann die Aufhebung der Quarantänepflicht auch ins Gewicht fallen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #21424
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Boah, solche Regelungen gehen natürlich gar nicht. Ich finde sogar, dass das verboten sein müsste.

    Ich finde auch, dass diesen Herbst/Winter die Quarantäne/Isolation noch nicht aufgehoben werden sollte.
    Vielmehr sollte man sich Ähnliches vielleicht für Influenza überlegen. Die geht ja gerade früher und heftiger als sonst um.
    Ich muss morgen ins Flugzeug und werde da Maske tragen. Dabei habe ich aber fast mehr Sorge wegen Influenza, da habe ich auch sowas von keine Lust drauf.
    Der Impfstoff dagegen hilft übrigens deutlich schlechter als die mrna-Coronaimpfstoffe.

  5. #21425
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Morgen wird die Isolationspflicht in Bayern aufgehoben, Infizierte sollen aber außerhalb der Wohnung eine Maske tragen. Herrlich. Viele derjenigen, die nach positivem Test in der Gegend herumspazieren, werden das ganz sicher nicht tun. Ich bin schon sehr gespannt, wie oft man dann mit Maske als positiv verdächtigt und deshalb angeraunzt wird …
    Meine Gedanken! Heute im Supermarkt war nur ich allein mit Maske. (((

  6. #21426
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,053
    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken! Heute im Supermarkt war nur ich allein mit Maske. (((
    Das erlebe ich fast nur noch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #21427
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das erlebe ich fast nur noch.
    Ich auch. Und wenn jetzt in 4 Bundesländer die Maßnahmen fallen, besteht ja scheinbar auch kein Bedarf mehr.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass wir das schlimmste überstanden haben. Ich werde weiterhin bei Menschenmassen die Maske tragen.

  8. #21428
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,728
    Die Abschaffung der Isolation ist mal wieder ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der vulnerablen Gruppen.
    Gerade hier im Schwurbelland würde sich kaum jemand dann freiwillig isolieren, oder gar wenigstens eine Maske tragen zum Schutz anderer.
    Ich hoffe, dass Sachsen diesen Schritt wenigstens erst nach dem Winter geht, ansonsten kann ich mir sicher sein, es doch demnächst zu kriegen.

  9. #21429
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Isolation ist mal wieder ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der vulnerablen Gruppen.
    Ich finde es völlig daneben und bin froh, dass NRW da nicht mitmacht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #21430
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Isolation ist mal wieder ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der vulnerablen Gruppen.
    Gerade hier im Schwurbelland würde sich kaum jemand dann freiwillig isolieren, oder gar wenigstens eine Maske tragen zum Schutz anderer.
    Ich hoffe, dass Sachsen diesen Schritt wenigstens erst nach dem Winter geht, ansonsten kann ich mir sicher sein, es doch demnächst zu kriegen.
    Das seh ich auch so. Hatte ja schon einige Male von meinen Kolleginnen geschrieben- für die Corona schon immer nur eine Grippe war. Letztens hab ich mich wieder tierisch aufgeregt. Ich kam zum Schichtwechsel und sehe auf dem Ladentisch ein zerknülltes Tempotaschentuch liegen. Mal abgesehen sieht es für den Kunden nicht gut aus, aber noch schlimmer, mir zieht es da alles zusammen. Ich werf noch nicht mal meine Tempos in unseren Mülleimer, weil man ja doch vielleicht mal einen versehentlich weg geworfenen Kassenzettel oder so noch mal sucht. Dann haben wir eine neue Kollegin und die leckt grundsätzlich ihren Finger an, wenn die Geldscheine oder Kassenbelege bei der Kassenübergabe kontrolliert. Da bekomm ich auch Schnappatmung, weil ich muss die Teile ja zur Abrechnung auch in die Hand nehmen. Ich find das nicht nur eklig, sondern zu Coronazeiten auch noch abartig. Vermutlich juckt es die alle nicht, weil sie es alle schon hatten- ich allerdings nicht und es wäre gut, wenn es so bliebe. Logisches Denken ist vielen offensichtlich verloren gegangen. Ich bin dann natürlich diejenige die hysterisch ist und übertreibt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •