Seite 87 von 510 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #861
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Also, in Berlin wurden gerade alle Impfeinladungen für Lehrkräfte zurückgenommen. Keine zwei Wochen, nachdem sie erteilt worden sind. Aus meinem Umfeld gibt es nicht so viele positive Berichte, daher freue ich mich hier über jede positive Wasserstandsmeldung.

  2. #862
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Mellis, darf ich fragen, wieso?
    Weißt du das?
    Weil nicht ausreichend Impfstoff vorhanden ist?

  3. #863
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Nein, genau kenne ich den Grund dafür nicht. Ich nehme jedoch auch an, dass nicht genug Impfstoff vorhanden ist. Es wird ja hier nur auf Einladung geimpft. Die Einladung für die Impfungen mit Code sind versendet worden, als entsprechende Mengen AstraZeneca Impfstoff zur Verfügung standen. Dann jedoch wurde ja der Beschluss gefasst, dass der Impfstoff nicht an unter 60jährige verimpft werden soll. Ich nehme an, dass es in der benötigten Menge gar nicht so viele Alternativen zu AstraZeneca gibt, so dass man alle Lehrkräfte impfen kann.
    Ich finde es jedoch bemerkenswert, dass zwischen der Einladung und der Absage nur gut zwei Wochen gelegen haben, daher ist der Zusammenhang für mich naheliegend.
    Geändert von Exuser68 (08.04.21 um 23:39:43 Uhr)

  4. #864
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Danke, ja, das klingt plausibel.
    Schon komisch, wie das verteilt ist, weiß von einer Kollegin, die in BaWü lebt aber hier in RLP arbeitet, dass BaWü alle Lehrer impft, ohne Ausnahme. Hier dürfen nur die GS- und Förderschullehrer offiziell geimpft werden...

  5. #865
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    In meiner Behindertenwerkstatt war gestern schon wieder Chaos. Viele Beschäftigte und Betreuer wurden gleich morgens wieder nach Hause geschickt. Eine Betreuerin und eine Dame aus der Küche sind positiv und richtig krank. Sie sollen sich im häuslichen Umfeld angesteckt haben.
    Ich hatte letzte Woche zu beiden Kontakt Sogar meine Coronawarnapp hat angeschlagen....

    Am Montag sollen wir endlich geimpft werden. Ich bete, daß ich bis Montag gesund bleibe..

  6. #866
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Ich drücke die Daumen, Pearli.

    Du hast doch bestimmt Maske getragen oder?

    Bei mir hat die Corona-App auch angeschlagen, als vor ein paar Monaten einer meiner Kollegen positiv war. Aber angsteckt hat sich zum Glück niemand bei uns. Wenigstens gut zu wissen, das die Leute sie benutzen und dann auch eintragen wenn sie positiv getestet wurden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #867
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Natürlich, wir tragen den ganzen Tag die Maske. Allerdings wird in den verschiedenen Arbeitsbereichen auch gegessen und dann sitzen alle ohne Maske da. Als wenn das Virus dann in der Pause inaktiv ist

  8. #868
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,737
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade gehört, dass hier mit AstraZeneca ü60 geimpft werden kann, bin zur Impfanmeldung und übermorgen Abend krieg ich die 1. Impfung!
    Unfassbar.
    Das hab ich gestern Abend auch gesehen und es dürfen sich alle ab 60 anmelden. Unsere Stadt hat über 5000 Termine ( bei euch waren es glaub ich etwas über 4000). Sollen stornierte Termine gewesen sein, die neu vergeben werden. Hab ich gleich herum geschickt, aber es kommt nur Ablehnung. Meine Eltern wollen beim Hausarzt geimpft werden und stehen da schon auf der Warteliste, meine Kollegin will sich gar nicht impfen lassen, die andere schon, aber nicht mit AZ, genau wie diverse andere. Hab heute früh mal rein geschaut, es werden auch eher mehr Termine, als weniger. Aber schön, wenn dadurch die, die wirklich wollen schneller dran sind. Blöd ist nur, dass ich dann mit ungeimpften Risikopatienten arbeiten muss. Eine davon, die keine Maske trägt, wegen einer Maskenbefreiung und die andere, die viele Kontakte hat, wegen ihrer Enkel. Na und bis ich mal dran bin, wird es noch dauern, heul.

  9. #869
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich hab heute morgen um 5.30 die erste Impfung mit Moderna gekriegt, bei der Bundeswehr. Das war absolut klasse organisiert und das Personal super freundlich. Ich bin begeistert.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #870
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Anzeige
    Um 5:30!

    Ich bekomme meine Erste heute um 11:45...

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •