Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Thema: Wasser trinken unterwegs

  1. #101
    Registriert seit
    03.04.13
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Da ich meist mit dem Auto unterwegs bin, bin ich bzgl der Größe der Flasche nicht so eingeschränkt. Meist nehme ich deshalb einfach eine ganz normale Mineralwasserflasche mit (aus Sicherheitsgründen aber lieber aus Plastik)

  2. #102
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Mal was anderes.... ich gehöre auch zu den Wenigtrinkern und finde Wassertrinken überaus lästig und grenzenlos überschätzt .... man dehydriert nicht gleich, wenn man eine Zeitlang ohne Wasserversorgung ist - man muss nur dauernd auf die Toilette rennen, wenn man regelmäßig Wasser trinkt.

    Wann hat eigentlich diese Dauernuckelei an irgendeiner Wasserflasche begonnen? Wie kam es, dass Frau, die auf sich hält, immer eine Wasserflasche im Handtäschchen dabei haben muss

    Mir wäre das schon zu schwer zum Tragen. Und dann noch daran denken, die Flasche zu leeren, wenn ich unterwegs bin.....

    Im Büro zwinge ich mich zu meiner Tagesration, bin aber schon oft genervt von der Trinkpflicht. Wenn ich eine 0,7l Flasche plus drei Tassen Kaffee geschafft habe, bin ich schon sehr froh.

    Aber es geht mir gut dabei, meine Haut ist nicht ausgetrocknet (eher im Gegenteil....), und ich mache mir unterwegs keine Gedanken, ob ich mir jetzt eine Nuckeflasche kaufen müsste.

  3. #103
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von emma woodhouse Beitrag anzeigen
    Mal was anderes.... ich gehöre auch zu den Wenigtrinkern und finde Wassertrinken überaus lästig und grenzenlos überschätzt .... man dehydriert nicht gleich, wenn man eine Zeitlang ohne Wasserversorgung ist - man muss nur dauernd auf die Toilette rennen, wenn man regelmäßig Wasser trinkt.

    Wann hat eigentlich diese Dauernuckelei an irgendeiner Wasserflasche begonnen? Wie kam es, dass Frau, die auf sich hält, immer eine Wasserflasche im Handtäschchen dabei haben muss

    Mir wäre das schon zu schwer zum Tragen. Und dann noch daran denken, die Flasche zu leeren, wenn ich unterwegs bin.....

    Im Büro zwinge ich mich zu meiner Tagesration, bin aber schon oft genervt von der Trinkpflicht. Wenn ich eine 0,7l Flasche plus drei Tassen Kaffee geschafft habe, bin ich schon sehr froh.

    Aber es geht mir gut dabei, meine Haut ist nicht ausgetrocknet (eher im Gegenteil....), und ich mache mir unterwegs keine Gedanken, ob ich mir jetzt eine Nuckeflasche kaufen müsste.

  4. #104
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    @*LV*
    Danke für die Zustimmung.

    Sollen wir einen Gegenthread der Wenigtrinker eröffnen :-) ?

    Ich denke manchmal, das ist bei mir vielleicht noch so ein Relikt aus der Kindheit; ich war als Kind eine schlechte Esserin, und da hieß es immer gerne von meiner Mutter: "hock Dir den Bauch nicht mit Sprudel voll, dann hast Du gleich keinen Appetit mehr!"

    Und früher wurde auch nicht so sehr darauf geachtet, dass Kinder genug trinken.

  5. #105
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von emma woodhouse Beitrag anzeigen
    @*LV*
    Danke für die Zustimmung.

    Sollen wir einen Gegenthread der Wenigtrinker eröffnen :-) ?
    Wir müssen hier sorgsam mit dem Speicherplatz umgehen
    Für mich wird trinken auch überbewertet. Vielleicht brauchen das einige Menschen, ich nicht. Wenn ich Durst habe trinke ich was, auch ich habe eine Super Haut. Bis jetzt konnte ich noch keine Mangelerscheinungen feststellen. Selbst bei dem Wetter komme ich noch nicht mal auf meine 2 Liter

  6. #106
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wir müssen hier sorgsam mit dem Speicherplatz umgehen
    Für mich wird trinken auch überbewertet. Vielleicht brauchen das einige Menschen, ich nicht. Wenn ich Durst habe trinke ich was, auch ich habe eine Super Haut. Bis jetzt konnte ich noch keine Mangelerscheinungen feststellen. Selbst bei dem Wetter komme ich noch nicht mal auf meine 2 Liter
    Dann bist du aber auch kein wirklicher Wenigtrinker. Ich hab eine Kollegin, die trinkt morgens einen Becher Kaffe, mittags einen Kaffe Latte von Emmi (wirklich jeden Tag) und das wars dann
    auch schon. Abends trinkt sie mal ein Glas Wein oder im Winter einen Tee. Sie ist Ende 50 und ihrer Haut sieht man es sehr deutlich an.

  7. #107
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von emma woodhouse Beitrag anzeigen
    Mal was anderes.... ich gehöre auch zu den Wenigtrinkern und finde Wassertrinken überaus lästig und grenzenlos überschätzt .... man dehydriert nicht gleich, wenn man eine Zeitlang ohne Wasserversorgung ist - man muss nur dauernd auf die Toilette rennen, wenn man regelmäßig Wasser trinkt.

    Wann hat eigentlich diese Dauernuckelei an irgendeiner Wasserflasche begonnen? Wie kam es, dass Frau, die auf sich hält, immer eine Wasserflasche im Handtäschchen dabei haben muss

    Mir wäre das schon zu schwer zum Tragen. Und dann noch daran denken, die Flasche zu leeren, wenn ich unterwegs bin.....

    Im Büro zwinge ich mich zu meiner Tagesration, bin aber schon oft genervt von der Trinkpflicht. Wenn ich eine 0,7l Flasche plus drei Tassen Kaffee geschafft habe, bin ich schon sehr froh.

    Aber es geht mir gut dabei, meine Haut ist nicht ausgetrocknet (eher im Gegenteil....), und ich mache mir unterwegs keine Gedanken, ob ich mir jetzt eine Nuckeflasche kaufen müsste.
    wenn man eben keinen job in einem büro hat und den ganzen tag unterwegs ist, so kommt das dauernuckeln und das fläschchen im handtäschen zustande.

    nein, im ernst, klar, hat man früher nicht darauf geachtet, wieviel kinder trinken oder man selbst. so wie man viele andere dinge nicht wusste, die einem nicht sonderlich gut tun, rauchen, jeden tag schweinefleisch essen, keinen sport machen...

    überzogen ist die pauschale empfehlung von zwei litern wasser am tag auf jeden fall, aber ich kenne tatsächlich auch genügend leute wie vivians arbeitskollegin, die drei mal am tag 200-300ml trinken und zwar kein wasser. abgesehen vom hautzustand gibt es einfach zahlreiche körperfunktionen, die mit einem geregelten feuchtigkeitshaushalt besser ablaufen. das merkt man häufig aber erst, wenn man mal über einen gewissen zeitraum regelmäßig über den tag verteilt flüssigkeit zu sich nimmt. gerade bei alten menschen gibt es oft ernste, gesundheitliche probleme, weil sie meist zu wenig trinken.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #108
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt eine von Lifefactory mit großer öffnung und finde sie prima. ich kann daraus gut trinken und sie ist leicht zu reinigen.
    sind die spülmaschinengeeignet? Und kann man zum spülen das bute gedöns außen herum abmachen?

  9. #109
    Registriert seit
    01.11.12
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459
    Hat jemand zufällig so eine? http://myequa.com/shop/squeeze/magenta-2/
    Ich finde die ganz schön, weiß nur nicht, ob sie für unterwegs nicht zu schwer ist.
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  10. #110
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Weiß jemand, ob die Aladdin Flaschen auch für die Microwelle geeignet sind? Oder welche es sonst wären? Irgendwie bin ich bezüglich der Info nicht so recht fündig geworden...
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Ist es ungesund hartes Wasser zu trinken ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 16:45:02
  3. Trinken
    Von juleika im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:47:37
  4. Viel trinken: unbedingt Wasser ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:06:20
  5. Warmes Wasser trinken...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 13:59:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •