Seite 47 von 115 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1148

Thema: Best of... ein paar Kilo abnehmen

  1. #461
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Genau. Ansonsten wirst Du kurzfristig Erfolg haben, aber dann Opfer des Jojo-Effekts.

  2. #462
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das ist gut zu wissen. Danke.

  3. #463
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bitte bedenken: wer nur den Grundumsatz oder weniger vertilgt, wird auf Dauer nicht abnehmen, weil der Körper den Stoffwechsel verändert. Man wird vermutlich müde, launisch, unkonzentriert, weniger leistungsfähig, friert. Im Gegenteil, jeden Tag, an dem Ihr diesen Grundumsatz dann mal überschreitet, wird der dermassen "trainierte" Körper sich freuen, Fett anzulagern für magere Zeiten.
    Das ist auch der Grund, warum Frauen dann irgendwann praktisch gar nichts mehr essen können ohne zuzunehmen.

    "Diäten können dem Körper gehörig zu schaffen machen. Bereits drei bis vier Wochen Diäthalten können den Grundumsatz für rund zwölf Monate aus dem Takt bringen, warnt Professor Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln. "Wenn nach einer Diät wieder normal gegessen wird, setzt deshalb der berüchtigte Jojo-Effekt ein." Durch den Hype um Diäten hätten viele Frauen heutzutage ihren Kalorienverbrauch erschreckend weit heruntergefahren. Er liege bei einer diäthaltenden Frau oftmals unter 1000 Kilokalorien (kcal). "Zwei Käsebrötchen am Tag – damit ist der Bedarf an Energie bei diesen Frauen schon fast gedeckt."

    Der Kalorienverbrauch setzt sich aus Grund- und Leistungsumsatz zusammen. Der Grundumsatz hält alle lebenswichtigen Funktionen des Körpers aufrecht. Denn selbst beim Liegen brauchen Herz, Lunge oder das Gehirn Nährstoffe, um arbeiten zu können. Als Leistungsumsatz werden Kalorien bezeichnet, die durch Sport oder körperliche Arbeit verbrannt werden. "Der größte Feind des Grundumsatzes ist die Diät", sagt Froböse.

    Denn der Körper sei darauf eingestellt, möglichst viele Funktionen aufrechtzuerhalten. Das Fasten signalisiere dem Körper einen Notstand. Er fahre seinen Grundumsatz herunter und laufe auf Sparflamme. Der durchschnittliche Grundumsatz einer Frau liegt bei 1200 bis 1500 Kilokalorien (kcal) pro Tag. Männer kommen auf 1800 kcal. Eine Stunde Joggen im mittleren Tempo verbrennt etwa 650 kcal – zum Vergleich: Eine Pizza Salami hat rund 750 kcal."


    http://www.ingo-froboese.de/artikel/...jo-effekt.html

  4. #464
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Nachdem ich letzte Woche ja so gefrustet war, weil überhaupt nichts runter war, sind es in dieser Woche -600 Gramm und somit nur noch 2,5 kg bis zum Wunschgewicht

    Und ich habe in dieser Woche wirklich immer versucht, meinen Grundumsatz aufzuessen, davon 70g Eiweiß am Tag und 2 Liter zu trinken.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #465
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab mich heut morgen gewogen und war bei 51,4 Ich hab mich sooo gefreut.
    Das heisst für mich noch 2,4 kg bis zum Wunschgewicht.
    Und das obwohl ich gestern ein Spaghettieis mit Sahne gegessen hab

  6. #466
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Nachdem ich letzte Woche ja so gefrustet war, weil überhaupt nichts runter war, sind es in dieser Woche -600 Gramm und somit nur noch 2,5 kg bis zum Wunschgewicht

    Und ich habe in dieser Woche wirklich immer versucht, meinen Grundumsatz aufzuessen, davon 70g Eiweiß am Tag und 2 Liter zu trinken.

    Wow, Glückwunsch !
    70 g Eiweiß gegen wieviel g Kh durchschnittlich ?

  7. #467
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ bellamo
    Deine Größen- u. Gewichtsdaten sind auch meine und Dein Wohlfühlgewicht ebenfalls.
    Wie gehst Du es jetzt an ? WW, Ohne Kh, Dukan, SiS oder ganz anders ?

  8. #468
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    @Purzel
    Danke

    Letzte Woche waren es im Durchschnitt ca. 100 bis maximal 150g KH am Tag plus 60g Fett. Heute habe ich meinen "Ich darf-alles-essen-Tag" und werde auf knapp 300g KH kommen
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #469
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    WW, Ohne Kh, Dukan, SiS

    Also ehrlich gesagt esse ich nur viel Salat und Obst, nicht mehr ganz so viel und verzichte Abends auf Kohlehydrate. Und bewege mich mehr.
    Ich habe über den Winter einfach zugenommen weil ich meine Ernährung arg hab schleifen lassen. Viel Junk Food und Brot. Das stelle ich jetzt wieder um und es scheint zu funktionieren.

  10. #470
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich wiege mal wieder 53 kg bei einer Größe von 1,64 und fühle mich
    fett. Ich weiß, dass das ein normales Gewicht sein soll, aber ich fühle mich nicht so

    Derzeit esse ich morgens ne Schnitte Eiweißbrot mit Diätmarmelade und eine Banane.
    Zwischendurch 5-10 Nüsse.
    Abends gibt es Gemüse mit Tofu.
    Davon müsste ich doch eigentlich abnehnehmen, oder?

Ähnliche Themen

  1. ... mehr als ein Kilo Beauty ...
    Von sillemaus666 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 10:57:03
  2. ich hab hier 7 kilo aprikosen...
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 12:01:56
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 17:36:32
  4. 6 Kilo loswerden
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 20:32:23
  5. 2 Kilo abnehmen - schnell und für immer!
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 12:12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •