Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

Hänseleien gibt es immer. Ich wurde gehänselt, weil ich die Klassenbeste war. Ich wurde als Streberin bezeichnet und wirklich gemobbt. Das hat dazu geführt, dass ich lange Zeit keine Leistung mehr gezeigt habe um nicht negativ aufzufallen und weit hinter meinen Möglichkeiten zurückgeblieben bin. Aber mit dem Erwachsenwerden habe ich gelernt, dass es mein Leben ist und ich selbst dafür verantwortlich bin. Es gibt einfach immer dumme, neidische, böse Menschen, die finden immer einen Makel an anderen an dem sie sich aufgeilen können. Falls es nichts offensichtliches ist, wird etwas konstruiert. Wenn es etwas offensichtliches ist, wie ein körperliches Merkmal - um so einfacher. Solchen Menschen den Stinkefinger zu zeigen und seiner Wege zu gehen, dass ist vonnöten. Und nicht darüber zu diskutieren, ob sie vielleicht recht haben könnten und mich darüber zu beklagen, wenn ich mir den Schuh anziehe.



Wenn ich mich auf der Strasse umsehe, dann sehe ich grösstenteils Menschen, die Mühe bei ganz normalen Bewegungen haben. Die keine 2 Stockwerke zu Fuß gehen können und für 2km Weg den Bus nehmen. Gerade jenseits der 40.
Die gibt es hier natürlich auch, aber wie gesagt, hier gibt es sehr viele sportliche Menschen, auch ältere.

Für mich ist der Punkt nicht der, andern den Stinkefinger zu zeigen, weil sie einen Makel kritisieren.
Mir passiert das schon lange nicht mehr, ich glaube, inzwischen strahle ich aus, dass man mir nicht blöd kommen muss, ob wegen meinem Gewicht oder wegen sonstwas.

Ich glaube, darum geht es auch im Film nicht.
Es geht darum, Frauen zu zeigen, dass sie sich nicht für ihren Körper schämen müssen, ganz für sich und vor sich selbst, denn diese Scham, dieses Gefühl der Unzulänglichkeit, ist es, was diese Frauen hindert, sich wohlzufühlen.

Du strahlst eine unglaubliche Stärke und Selbstsicherheit aus, Medha.
Das ist toll.
Viele Frauen, auch sehr intelligente und erfolgreiche, haben diese Stärke nicht.
Ich denke, der Film will allen Frauen aufzeigen, dass sie sich nicht zu schämen und zu verstecken brauchen.

Und diese Botschaft kann ich absolut unterschreiben.