Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Wer hat welchen Hund?

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Das Haus ist nicht so groß, Garten allerdings ok. Aber die Leute, die Zeit hätten, mögen keine Hunde

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen

    Und wenn, wäre mein Traum ein Golden Retriever oder aber auch ein Mischling, hauptsache Liebe.

    Isis, so ein Fellbündel gibt oft mehr Liebe wie ein Mensch, ich verzichte für meiner auf manches, aber das was sie mir gibt, ersetzt einen teuren Urlaub.u.so einige Sachen die mir früher wichtig waren, mit ihr nicht mehr.

    Edit:

    Hab zu spät gelesen, das Du niemanden hast für den Hund, dann lass es lieber, es sind Rudeltiere, ganz anders wie Katzen.

    Mehr als 4 Stunden würde ich sie nicht alleine lassen
    Geändert von jerry (19.09.08 um 22:27:03 Uhr)
    +


  3. #23
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich könnte heulen, wenn ich mir das hier durchlese

    Hund mit zur Arbeitsstelle geht nicht, vielleicht irgendwann mal, wenn mein Vater in Rente geht und ihn betreuen könnte. Aber das dauert....
    Ach Isis, gräme Dich nicht

    Ist ja richtig und vernünftig, sich vor der Anschaffung eines Tieres Gedanken zu machen. Aber möglicherweise stellst Du dir das auch etwas zuuuuu schwierig vor ?

    Ich würde mich allerdings nicht auf einen Vater verlassen, der in Rente geht
    Die lustigen Rentner haben doch NIE Zeit !

  5. #25
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich habe eigentlich immer 2nd (oder3rd/4th)hand Hunde.

    Nachdem in einem Jahr zwei alte Hündinnen starben flehten mich meine Kinder an doch endlich mal was Jüngeres zu nehmen. Mir schwebte eine Hündin vor, schon ein wenig ruhiger, mit Labrador oder ähnlichem drin, für einen Couchpotato wie mich geeignet.

    Dann traf ich auf Orlando, seines Zeichens männlich, Glatthaarfoxterrier und erst 2,5 Jahre alt (jetzt ist er 4). Und wie schrieb irgendwer gerade so schön - dann war es Liebe.....
    Er ist ein gutmütiges Wesen, für einen Foxterrier auch ruhig (ausser er begegnet anderen Rüden wenn er an der Leine ist), ein absolutes Kuschelmonster und er weicht mir nicht von der Seite. Er ist ein Spitzenhund aber ich lehne Züchten und Ausstellen ab, freue mich aber sehr dass ich jetzt einen Wachhund habe, der bellt wenn jemand an der Tür ist und zwar so bellt dass ich sofort weiss - Fremder oder Nachbar/Kind/Freund.

    Er hätte auch keine Gesellschaft gebraucht, im Februar nahm ich jedoch - selbstverständlich nur zur Weitervermittlung - ein zaundürres Chiwackel Weibchen, namens Frella, auf (viel Dackel mit ein wenig Chihuahua) aus der Tötung auf. Tja, sie ist geblieben und ist mir mittlerweile auch sehr ans Herz gewachsen. Sie ist ca 2,5 Jahre alt und unheimlich verspielt.

    Beide sind sture Kerle und nicht besonders gut erzogen, was teilweise an der Rasse liegt (no will to please....) und natürlich auch daran dass ich nicht so viel Wert auf Gehorsam lege. Ich kann sie jedoch überallhin mitnehmen, vor allem Orlando, er legt sich brav unter den Sessel im Restaurant, die Hauptsache ist dass er dabei ist.

    Foto von Frella folgt - muss erst eines machen und kapieren wie ich es hier einstelle und hier ist ein link zu Orlando (war vor der Zeit wo er zu mir gekommen ist) :http://www.foxterrier-poison.at/html/a-wurf.html -rechts neben der weissen Hündin

    Ahja und er kann singen auf Befehl!

    lg
    sundance

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Isis, so ein Fellbündel gibt oft mehr Liebe wie ein Mensch, ich verzichte für meiner auf manches, aber das was sie mir gibt, ersetzt einen teuren Urlaub.u.so einige Sachen die mir früher wichtig waren, mit ihr nicht mehr.
    Unser ist ja erst eine Woche da, aber es stimmt wirklich, liebe jerry - kann mir das schon jetzt nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war ...

    Tiere hatten wir zwar immer, aber jetzt mit dem Hund ist es nochmal ganz anders als mit den Kaninchen, die sind viel unabhängiger, während der Kleine 24 Stunden am Tag bei uns sein will (die Nickels bauen derweil lieber im Garten ihre Tunnel ).

    Ihr habt echt tolle Hunde, und alle so unterschiedlich ...

  7. #27
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen

    im februar nahm ich jedoch - selbstverständlich nur zur weitervermittlung - ein zaundürres chiwackel weibchen, namens frella, auf (viel dackel mit ein wenig chihuahua) aus der tötung auf. Tja, sie ist geblieben

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Der Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Ich glaube das sah unsere Westie-Hündin gestern etwas anders.
    Da ist sie erst unbemerkt ausgebüchst, schließlich einem attraktiven Terrierrüden samt Herrchen hinterher gelaufen und hat sich in einem Lokal mindestens 20x decken lassen. Dabei hat sie den Rüden vor aller Augen permanent angemacht, ist ihm hinterher gerannt wenn er aufhörte und hat mit dem unbedeckten Hinterteil vor ihm rumgewackelt.
    DAS hätte ich nie von ihr gedacht!
    Gut, dass beide nicht kastriert/sterilisiert sind.

    Wir hatten sie lange gesucht und zum Glück schließt das Lokal früh. Als es gerade geschlossen hatte und jemand mit ihr auf dem Arm davor stand, kam mein Mann vorbei. Zum Glück.
    Die Wirtin meinte nur- das gibt sicher ausgesprochen hübsche Hunde. Mhm.

  9. #29
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Gut, dass beide nicht kastriert/sterilisiert sind.
    Du machst Witze oder?

  10. #30
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Anzeige
    Wir haben einen Soft Coated Wheaten Terrier......10 Jahre alt, hört auf den Namen Sam und ist das Beste, was uns je passiert ist

Ähnliche Themen

  1. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  2. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  4. Welchen, ja welchen Multiple von Nars nur?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:09:26
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 08:50:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •