Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
Das, was Du da geschrieben hast, ist eine Verallgemeinerung und absoluter Bullshit. Wir haben für unseren Hund mit einer sehr renommierten Tierpsychologin gearbeitet, die nach wie vor vertritt, dass ein Hund seine Position braucht (brauchen wir nicht alle einen Rahmen in dem wir uns bewegen) Und somit bleibe ich dabei: Ein Hund hat nichts im Bett zu suchen. Sein Korb oder was auch immer ist seine Schlafstatt.

Aber bitte, wenn Du meinst, dass ich verallgemeinere, so sei es.
Das ist keine Verallgemeinerung meinerseits sondern die Wiedergabe einiger früherer Verallgemeinerungen zum Thema Hundeerziehung und Dominanzverhalten , die gleiche Sparte aus der auch Hund im Bett kommt ( womit der Bullshit dann von wem käme ? ) Du weist Deinem Hund den Korb als Schlafstatt zu, andere das Bett. Es ist beide Male ein Liegeplatz. Zugewiesen oder akzeptiert.
Ich überlasse das Jedem selbst.

Es gibt nun mal Hundepsychologen ( dass es das überhaupt gibt ist doch Ironie an sich, wenn Du von Vermenschlichung sprichst ) und Hundetrainer/Hundeschulen wie Sand an Meer und fast Jeder ist von sich überzeugt. Es ist nun mal nicht geschützt.

Wovon Du begeistert bist oder was Du glaubst ist einfach nicht das A und O, genau so wenig wie meine Sichtweise. Das meinte ich mit Verallgemeinerungen ( das ist so und so PUNKT ). Du gehst immer gleich so ab.