Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: mein kater:zu dick oder winterspeck?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    naja, er ist halt ziemlich klein, also wesentlich kleiner als alle anderen kater, die ich bisher gesehen hab, hat auch viel kleiner pfoten. er ist wirklich nur unwesentlich größer als ne katze.und er ist speckig.wenn ich ihn auf die schultern nehme, dann quillt da so ne schöne speckschicht hervor an meinem arm!

    ich fütter ihn mit dem dosenfutter vom dm, das find ich ganz gut (habs aber noch nicht gekostet), weil es ganz viele verschiedene geschmacksrichtungen gibt und es meines wissens nach kein zucker enthält.teure sache wie hill's science plan oder royal canin kann ich mir auf dauer nicht leisten.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    am besten, du machst mal ein Foto, wenn er steht von oben. Dann kann man am besten sehen, ob er zu dick ist. Ich finde das Gewicht jetzt nicht viel.

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Was kostet denn so ein 400 g Döschen im DM?
    BTW:Hills und RC sind auch nicht das Nonplusultra
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    naja, er ist halt ziemlich klein, also wesentlich kleiner als alle anderen kater, die ich bisher gesehen hab, hat auch viel kleiner pfoten. er ist wirklich nur unwesentlich größer als ne katze.und er ist speckig.wenn ich ihn auf die schultern nehme, dann quillt da so ne schöne speckschicht hervor an meinem arm!

    ich fütter ihn mit dem dosenfutter vom dm, das find ich ganz gut (habs aber noch nicht gekostet), weil es ganz viele verschiedene geschmacksrichtungen gibt und es meines wissens nach kein zucker enthält.teure sache wie hill's science plan oder royal canin kann ich mir auf dauer nicht leisten.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    da fehlt ein bisschen die Erklärung zum Bild....

    meine Feldwaldwiesenmischung (Kater) wiegt ähnlich viel wie die hier erwähnte, allerdings ist er recht groß. Die Tierärztin fand ihn letzte Woche normalgewichtig.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Warum fragst du denn nicht einfach deinen Tierarzt?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Warum fragst du denn nicht einfach deinen Tierarzt?
    ja, ende des monats geh ich da eh wieder hin, dann kann ich ihn fragen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    da fehlt ein bisschen die Erklärung zum Bild....

    meine Feldwaldwiesenmischung (Kater) wiegt ähnlich viel wie die hier erwähnte, allerdings ist er recht groß. Die Tierärztin fand ihn letzte Woche normalgewichtig.
    Finde ich auch.
    Mein Kater ist imo normal groß. Er hatte schon mal 6kg auf der Waage, da war die TA schon skeptisch. Als er aber nach der Krankheit nur noch 5kg wog, war sie schon besorgt. "Weniger darf es aber nicht mehr werden!" kam dann die Anordnung und darum wiegt er nun immer etwas über 5kg.

    Nein ehrlich, das Gewicht ansich ist nicht ausschlagebend, sondern wo es sich bemerkbar mache. Wenn Du den Kater am Brustkob angreifst - wie gut kannst du die Rippen fühlen? Wenn Du Dir von oben die Silhouette ansiehst (bei Winterfell besser mit den Haenden "ansehen") - hat er da einen eindeutigen Bauch, oder ist einfach alles etwas breiter geworden?
    So solltest Du vorgehen, notfalls den TA fragen. Aber eine generelle Angabe kann man genausowenig machen, wie bei MEnschen - darum sind wir ja auf BMI umgestiegen

    Ach ja - Hängebäuchlein ist bei Wohnungskatzen ganz normal. Bei Freigängern allerdings würde ich dann skeptisch werden - DIE sollten eindeutig genug Bewegung haben
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Meine Katze wiegt 6,7 kg und ist definitv zu fett.
    Da brauchte ich auch nicht zu warten, bis es mir der TA bestätigt hat.

    Leider ist sie ziemlich verfressen und wenn sie von mir nix bekommt, holt sie sich draußen was.
    Lasse ich sie nicht raus, geht sie an die Tapeten .

    Ich denke, 4,4 kg sind noch ok, wohl aber schon an der Grenze.
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. mein Kater..
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 12:43:06
  2. Mein kleiner Kater ist tot
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 21:56:44
  3. Mein Kater - was soll ich tun?
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 10:56:11
  4. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  5. Pizza - Dick oder dünn?
    Von Exuser72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 23:22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •