Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Eure Erfahrungen mit Kaffemaschinen mit Kapseln, Pads, Döschen und was sonst noch

  1. #11
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Ich habe eine Senseo zu Hause und auch eine an der Arbeit.
    Beide sind schon Jahre in Betrieb und es war noch nichts kaputt.
    Mir schmeckt der Kaffee und die Pads vom Aldi (Süd) sind günstig und lecker.
    Das einzige, was mich etwas stört ist, daß die einzelne Portion zu wenig ist.
    Da muss man sich fast die Senseo Tassen kaufen, damit es nicht nach Geiz aussieht.

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also ich bin und bleibe ein Fan von Nespresso. Der Kaffee ist meiner Meinung nach der Beste und ich rühr auch ungern noch einen anderen an. Filterkaffee trinke ich gar nicht mehr. Das lehne ich dann lieber ab. Ich mag die Exklusivität der Shops und Zubehörteile. Das ist einfach schön. Über den Preis mach ich mir gar keine Gedanken. Das blende ich bewusst aus.


    Senseo hatte ich auch mal. Das war Kaffee der geschmacklich ok war (vor Nespresso). Mit der Rückholaktion, die aber ziemlich in die Hose ging, haben sie sich aber disqualifiziert und wir haben dann eine komplett neue Senseo bekommen, die aber weder wir noch jemand aus dem Freundes und Bekanntenkreis geschenkt bekommen haben wollte.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir, eine Nespresso-Maschine anzuschaffen...
    Das Tassimo-System finde ich eigentlich auch ganz gut..
    Ich bin immer wieder überrascht, ja erstaunt, wenn jemand Pad-Systeme und richtige Espressomaschinen sozuagen in einem Atemzug nennt.

    Das kann man (meiner Meinung nach) einfach überhaupt nicht miteinander vergleichen.
    Ich hab drei Kaffeemaschinen. Eine ganz normale für Filterkaffee (mein Mann trinkt nichts anderes), eine senseo, weil ich mal glaubte, die für zwischendrin haben zu müssen
    Und eine für Nespresso-Kapseln. Zuerst lange Jahre eine Jura (das Einsteigermodell damals), inzwische ersetzt durch die Lattissima.
    Wenn man Filterkaffee mal außen vor läßt, geschmacklich trennt die Senseo von Espressomaschinen (Kapsel oder Bohnensystem) WELTEN!!
    Und das gilt für alle Pad-Maschinen div. Hersteller. Die Plörre hat mit Kaffee wenig bis gar nichts zu tun.
    Wer auch nur ansatzweise mehr will als braune Brühe, wer sogar auf Aroma, eine anständige Crema oder gar schönen Milchschaum wert legt, der nimmt zwangsläufig etwas Mehr Geld in die Hand und kauft gleich was richtiges!
    Sehr anschaulich wird das Ganze, wenn man mal den Inhalt eines Pad und den einer Kapsel aus seiner Umhüllung befreit und in Augenschein nimmt. Ist in etwa so wie der Inhalt von Teebeuteln gegenüber First Flush.
    Geändert von vivian (08.11.09 um 19:31:46 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich fand die Tassimo ja auch nur schick, weil es dafür Starbucks House Blend gibt!

    Aber wenn es die selbst befüllbaren Kapseln auch gibt, dann werde ich mich sicherlich für die EN690 entscheiden und dann da meinen House Blend UND Espresso drin machen!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #15
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Wenn es dir um wirklich leckeren, aromatischen Espresso geht: investiere in die DeLonghi !!

    Bis dato konnte ich den Vergleich schon rausschmecken ( wetten daß.. ich komme ) und ein Espresso in z.B. der Tassimo ist für meinen Geschmack zwar ganz nett, aber nicht wirklich ein Espresso wie man Ihn haben möchte. DeLonghi brüht meines Empfindes wesentlich heißer und der Geschmack ist intensiver, so wie es sein soll.

    Ich besitze weder eine Kaffeepadmaschine noch eine mit Kapseln. Bis dato schmeckt mir der frisch aüfgebrühte , gute alte Filterkaffe oder eben die Spezis aus der Profiversion wesentlich besser.
    LG,
    Marge


  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    ich will was automatisches, was mir auch gleich n bissel Milch heiß macht und mir den George ins Haus holt.
    Die EN690 von Delonghi lacht mich irgendwie an...
    Ähm, ich hab jetzt die Typenbezeichnung nicht genau im Kopf, aber ist das nicht die Lattissima??
    Wirklich eine lohnende Anschaffung. Meine ist an diesem WE wieder im Dauereinsatz

  7. #17
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Die zweite isses (die hab ich halt über die Nespresso-Seite gefunden)...aber ich frage mich gerade, wo da jetzt, abgesehen vom Preis, der Unterschied liegt.
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Noch ein Strich für die Lattissima Ich habe seit 2 Jahren die Lattissima und möchte sie nicht mehr missen. Bin ein Fan von Milchmischgetänken wie Cappucchino, Latte,... Es gibt für mich keine praktischere Maschine . Man muss sie nicht entlüften, es steht kein jährlicher Routinecheck an (wie bei Jura z.B.), man hat keine große Sauerei beim reinigen, der Kaffee schmeckt super,.... ich kann nur Vorteile aufzählen.
    Einen Senseo-Kaffee habe ich mal probiert - wer bei sowas von Genuss spricht, den verstehe ich nicht...sorry - da bin ich mittlerweile zu verwöhnt.

    LG
    Kuddel

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wenn ich das noch richtig weiß, hat die 690 eine hochwertigere Gehäusefront (Alu?)

    Noch ein bißchen chicer und mit etwas mehr Schnick-Schnack ausgestattet ist die 720.
    http://www.louistools.de/catalog/ima...4399324046.jpg

Ähnliche Themen

  1. Aufgehört mit dem RAUCHEN - sonst noch wer?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 21:12:48
  2. Was ich sonst noch hab
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 09:36:59
  3. @Lillie und wer es sonst noch weiß...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 16:37:25
  4. Was kauft Ihr sonst noch im DM?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:16:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 17:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •