Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Die Regierung hat mal wieder tolle Vorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Das ist doch immer so. Irgendwas erhöhen (Studiengebühren) und somit ALLE schlechter stellen und an anderer Stelle wieder rein schießen, um die "Reichen" noch "reicher" zu machen. *kotz*

    Ein Hoch auf die Zweiklassengesellschaft!

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen

    Ein Hoch auf die Zweiklassengesellschaft!


    In Deutschland gibt es keine Zwei-sondern eine Dreiklassengesellschaft:

    Oberschicht(die immer reicher Werdenden)

    Mittelschicht(deren Vermögenswerte immer mehr abnehmen und die fast ohne Hilfe der Oberschicht die Versorgung der Ärmsten sprich Unterschicht übernehmen muss)

    Unterschicht(die immer grösser wird, überwiegend durch den Abstieg von Angehörigen der Mittelschicht)


    Die Mittelschicht hat bisher noch fast gar nicht realisiert, in welch ungünstiger Sandwich-Position sie sich befindet. In direkt selbstzerstörerischer Fehlinterpretation fühlen sich die meisten Angehörigen der Mittelschicht eher mit der Oberschicht verbunden, die sich doch schon lange und in zunehmenden Masse ihrer gesellschaftlichen Pflichten entledigt hat während die Mittelschicht immer mehr leisten soll in immer prekäreren Arbeitsverhältnisen und bei immer mehr abnehmendem Netto-Einkommen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Das wollte ich ja damit sagen. Im Grunde haben wir eine Dreiklassengesellschaft, aber wie du schon sagst: Wir bewegen uns immer mehr in Richtung Zweiklassengesellschaft.

    Die Reichen werden immer reicher und die (kleine) Mittelschicht wird immer ärmer und somit zur "Unterschicht".

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Das wollte ich ja damit sagen. Im Grunde haben wir eine Dreiklassengesellschaft, aber wie du schon sagst: Wir bewegen uns immer mehr in Richtung Zweiklassengesellschaft.

    Die Reichen werden immer reicher und die (kleine) Mittelschicht wird immer ärmer und somit zur "Unterschicht".


    Einge böse Zungen sagen ja, es gebe eine Bewegung in Richtung Neo-Feudalstaat.

    Da ist etwas dran, finde ich.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,972
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es keine Zwei-sondern eine Dreiklassengesellschaft:

    Oberschicht(die immer reicher Werdenden)

    Mittelschicht(deren Vermögenswerte immer mehr abnehmen und die fast ohne Hilfe der Oberschicht die Versorgung der Ärmsten sprich Unterschicht übernehmen muss)

    Unterschicht(die immer grösser wird, überwiegend durch den Abstieg von Angehörigen der Mittelschicht)


    Die Mittelschicht hat bisher noch fast gar nicht realisiert, in welch ungünstiger Sandwich-Position sie sich befindet. In direkt selbstzerstörerischer Fehlinterpretation fühlen sich die meisten Angehörigen der Mittelschicht eher mit der Oberschicht verbunden, die sich doch schon lange und in zunehmenden Masse ihrer gesellschaftlichen Pflichten entledigt hat während die Mittelschicht immer mehr leisten soll in immer prekäreren Arbeitsverhältnisen und bei immer mehr abnehmendem Netto-Einkommen.
    Genau das wird in dem Artikel beschrieben:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...687760,00.html

    @Cara: So denke ich auch. Warum nehmen wir alles so hin? Muss mich aber auch selbst hineinnehmen; außer hier an dieser Stelle und bei Diskussionen im Bekannten- und Freundeskreis lasse ich mich auch nicht aus. Und obwohl es immer noch Montag-Demos gibt, die solche Dinge anprangern: ich gehe da auch nicht hin . Irgendwie hat man das Gefühl der Hilflosigkeit

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:18:01 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Genau so ist es, Politely.

    Gut ausgebildeten Frauen, die nicht im Staatsdienst stehen wird es unglaublich schwer und teuer gemacht, ihre Kinder vernünftig durchzubringen. Männer packen es finanziell nicht alleine. Konsequenz ist, dass immer weniger "Durchschnitts-"Frauen Kinder bekommen.

    Diese Gesellschaft wird sich noch böse umschauen, wenn die nachfolgende Dschastin und Tschakeline-Generation übernimmt.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Die Regierung steht
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 00:04:49
  2. Tolle Marken, tolle Preise! + BB-Buch!!
    Von salomea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 21:04:20
  3. Wieder tolle Angebote bei der ZD
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 21:52:23
  4. Was mit dem Haushalt der Regierung 2007 so auf uns zukommt
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 15:22:12
  5. Welche Regierung könntet Ihr Euch vorstellen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 17:54:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •