Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Saudis erlauben Feuerwehr, Mädchen zu retten

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das mag man kaum glauben, so krank ist das...
    Das Kranke daran ist ja, daß man eben doch glaubt. Es kommt ja im Islam in allen Lebensbereichen vor, daß Frauen und Mädchen in ihrer Persönlichkeitsenwicklung u. Entfaltung krass benachteiligt oder komplett behindert werden.
    Das es soweit geht, hätte ich aber nicht für möglich gehalten.
    Der Islam ist wirklich das Allerletzte. Ich bin sehr dankbar dafür, als Frau nicht in so einem Land leben zu müssen.

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Der Islam ist wirklich das Allerletzte. .
    seine umdeutung würde ich sagen. sowas steht ja nicht irgendwie im koran.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Oh, Vivian
    Geändert von Kassandra (17.05.10 um 17:17:28 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    seine umdeutung würde ich sagen. sowas steht ja nicht irgendwie im koran.
    Ich meine die praktizierte Religion, nicht das gedruckte Wort.

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Oh mann. Dieses großkotzige Getue geht mir echt auf die Nerven. Die haben erkannt das etwas falsch ist, tun etwas dagegen, springen über ihren Schatten und alles was dem ach-so humanistischem Europäer einfällt: Boah wurde auch mal Zeit, die Hinterwäldler lernen das kleine Einmaleins!
    Anstatt sich über kleine Schritte zu freuen, wird in einer Art und Weise von oben herab geurteilt, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ja, sie brauchen noch viele kleine Schritte, aber verdammt nochmal, wenigstens geht es vorwärts!
    Ach, es ist also grosskotzig, wenn man es unfassbar findet, dass kleine Mädchen bewusst zum Verbrennen zurückgelassen werden, weil sie dummerweise keine Zeit mehr hatten, sich nach Ausbruch eines Feuers noch rasch in ihre Ganzkörperverhüllung zu schmeissen?

    Gut, dass wir das geklärt haben. Dann ruhe zumindest ich mich auf eben diesem grosskotzigen Getue aber so was von gerne aus.

    Und ich gebe apia recht. Das ist zu wenig. Viel zu wenig. Das ist eigentlich gar nichts. Und ich gebe auch Vivian recht und mache es mir neben ihr in den Nesseln schön gemütlich und bin gespannt auf die Zeterei, die darob wohl dann irgendwann losgeht.

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich meine die praktizierte Religion, nicht das gedruckte Wort.
    Weißt du eigentlich wieviele Moslems es auf der Welt gibt?!

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Weißt du eigentlich wieviele Moslems es auf der Welt gibt?!
    Ich hab sie nicht gezählt, vermutlich sehr viele.
    Aber was hat das damit zu tun, daß weibliche Wesen in dieser Religion grundsätzlich schlecht behandelt werden?


    Dawn, vielen Dank für deinen Beitrag.

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    @ vivian

    Ich habe eine Frage an Dich, weil ich Dich da wirklich nicht verstehe; Du verurteilst (sehr wahrscheinlich zu recht), die Lebensumstände in diesem Land.
    Aber wenn Menschen aus solchen Ländern hier her kommen, und Asyl beantragen, weil sie dort nicht mehr leben können oder wollen, ist es Dir auch nicht so recht, denn das kostet ja Geld.
    Es sollen ja eher noch mehr Flüchtlinge abgeschoben werden,und hart durchgegriffen werden, Deiner Meinung nach. (siehe Asyl Thread)
    Was sollen die Leute also tun? Sich einen Strick nehmen?
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich glaube nicht, daß es hilft, wenn wir alle Menschen hier aufnehmen, denen es in ihren Heimatländern in irgendeiner Weise nicht so gut geht. Können wir auch gar nicht, sind einfach zu viele.
    Man muß vor Ort die Verhältnisse ändern.
    Für das Thema dieses Threads würde das bedeuten, die Frauen müßten anfangen, sich zu wehren anstatt es zu erdulden.


    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Was sollen die Leute also tun? Sich einen Strick nehmen?
    Im Übrigen wäre es nett, wenn du nicht unsachlich werden würdest. Danke.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    @ vivian

    Ich habe eine Frage an Dich, weil ich Dich da wirklich nicht verstehe; Du verurteilst (sehr wahrscheinlich zu recht), die Lebensumstände in diesem Land.
    Aber wenn Menschen aus solchen Ländern hier her kommen, und Asyl beantragen, weil sie dort nicht mehr leben können oder wollen, ist es Dir auch nicht so recht, denn das kostet ja Geld.
    Es sollen ja eher noch mehr Flüchtlinge abgeschoben werden,und hart durchgegriffen werden, Deiner Meinung nach. (siehe Asyl Thread)
    Was sollen die Leute also tun? Sich einen Strick nehmen?
    Wie oft suchen Frauen aus arabischen Ländern hier Asyl? Ich mag doch behaupten, dass das verhältnismässig doch einigermassen wenige sind. Und es wären ja genau die, die Asyl bräuchten. Zumindest meistens. Behaupte ich jetzt einfach mal so und nö, ich kann nix beweisen und keine 300 Google-Artikel auflisten. Das ist jetzt einfach mal basierend auf einem ganz generellen Empfinden und selbstverständlich darf man mir gerne das Gegenteil beweisen.

    Ausserdem hat die Verurteilung eines bestimmten Landes, einer Religion, einer was-auch-immer nicht direkt mit der Bereitschaft, eben Leute aus diesen Ländern "widerstandslos" im eigenen Land aufzunehmen zu tun. Nur weil man gegen etwas ist, heisst das nicht, dass man den extremen gegenteiligen Weg gehen muss - sprich "Saudi-Arabien's Ausübung des Islam verurteilen" führt nicht automatisch zu "alle saudi-arabischen Flüchtlinge hier aufnehmen wollen".

Ähnliche Themen

  1. Pflanzen retten
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 09:13:11
  2. Kann ich mir so eine Frisur erlauben??
    Von Strawberry im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 19:26:38
  3. Is er noch zu retten ??
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 13:56:02
  4. mädchen mädchen 2- lustig!
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 13:16:33
  5. Was darf sich bei euch niemand erlauben?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 19:52:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •